SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruiniert Stahlreiniger mattes Finish?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ruiniert Stahlreiniger mattes Finish?

    Hallo,

    habe mit Nevr-Dull meinen S&W 686 TC, mit diesem Glasperlen gestrahlten, matten, Finish, gereinigt (Schmauchspuren vorne aussen an der Trommel).
    Jetzt sagen mir einige Schützenkollegen dass ich damit eben dieses Finish zerstören würde.
    Die Trommel würde irgendwann aussehen als wäre sie aus Stainless Steel.
    Stimmt das, bzw. hat da jemand Erfahrung gemacht?

    Vielen Dank.

    Gruß
    Dietmar
    "If someone has a gun and is trying to kill you, it would be reasonable to shoot back with your own gun." Dalai Lama, 2001

    #2
    Das kann ich bestätigen, aber an dieser Stelle ist mir das auch egal. Du musst für dich entscheiden, ob du lieber eine blanke und saubere Trommelfront magst, oder eine die total verbrannt ausschaut.
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #3
      Na das nenne ich mal eine schnelle Antwort, vielen Dank.
      Habe auch gehört das Bachofenreiniger gut wirken soll, wäre auch weniger agressiv.
      Werde das mal ausprobieren, vlt. stimmt das ja.
      Aber hast recht, lieber die etwas blankere, dafür aber schön saubere Trommel.

      Gruß
      Dietmar
      "If someone has a gun and is trying to kill you, it would be reasonable to shoot back with your own gun." Dalai Lama, 2001

      Kommentar


        #4
        Hat jemand Erfahrung, ob Nevr Dull auch beim normalen stainless wirkt?

        LG

        Igel
        DSB-WSB,

        4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

        Kommentar


          #5
          Ich benutze es regelmäßig bei meinem 686er und bin damit sehr zufrieden. Löst schnell den Schmauch und erzeugt eine saubere glatte Oberfläche.

          Mike
          Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

          Kommentar


            #6
            Tilly inda house!

            Zitat von ehrmann Beitrag anzeigen
            Na das nenne ich mal eine schnelle Antwort, vielen Dank.
            Habe auch gehört das Bachofenreiniger gut wirken soll, wäre auch weniger agressiv.
            Werde das mal ausprobieren, vlt. stimmt das ja.
            Aber hast recht, lieber die etwas blankere, dafür aber schön saubere Trommel.

            Gruß
            Dietmar
            Servus Ehrmann,

            nimm Sidol Metallpolitur. Das greift die Oberfläche nicht an und damit kriegst du sicher alles runter. Nutze ich schon 'ne halbe Ewigkeit.

            Gruß

            Travis
            Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

            Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

            2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

            Kommentar


              #7
              @Travis,

              vielen Dank für den Tip.
              Würde mich schon ärgern wenn das matte Finish hinüber wäre.

              Gruß
              Dietmar
              "If someone has a gun and is trying to kill you, it would be reasonable to shoot back with your own gun." Dalai Lama, 2001

              Kommentar


                #8
                Super! Endlich ist die Trommel wieder sauber.
                DSB-WSB,

                4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

                Kommentar


                  #9
                  Hartnäckige Trommelverschmutzung

                  Und für die ganz hartnäckigen Fälle kann man die Trommelringe sehr gut mit einem handelsüblichen Radiergummi behandeln (ggf. mit der blauen Seite). Damit bleibt das matte Finish super erhalten und den Schmutz konnte ich bisher immer rückstandslos beseitigen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von ehrmann Beitrag anzeigen
                    Na das nenne ich mal eine schnelle Antwort, vielen Dank.
                    Habe auch gehört das Bachofenreiniger gut wirken soll, wäre auch weniger agressiv.
                    Werde das mal ausprobieren, vlt. stimmt das ja.
                    Aber hast recht, lieber die etwas blankere, dafür aber schön saubere Trommel.

                    Gruß
                    Dietmar
                    Eine Lösung des Problemes währe, die Waffen mit Flumatec zu behandeln!

                    Anschliessend brauchst du für die Reinigung keine scharfen Mittel mehr!
                    Man kriegt die Schmauchspuren mit einem normalen Lappen weg!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X