SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ultraschall für Waffenreinigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @dakota:

    Erstmal danke für den ausführlichen Beitrag.

    Ich habe da aber noch eine Frage:
    Wie laut ist das Gerät denn?
    (im Video klingt das Teil fürchterlich laut)

    Ich denke nämlich darüber nach mir auch so etwas zuzulegen,
    müsste es aber in der Wohnung betreiben.

    Kommentar


      #32
      Ich kenne nur Ultraschallbäder, die scheiße laut sind und das in ziemlich nervigen Frequenzen, also hohen/schrillen Tönen.

      In der Wohnung betreiben is ja kein Thema, Staubsagen darfst ja auch...

      Ohrstöpsel wären vllt nicht der verkehrteste Entscheidung.
      Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

      Kommentar


        #33
        Zitat von derda Beitrag anzeigen
        Ich kenne nur Ultraschallbäder, die scheiße laut sind und das in ziemlich nervigen Frequenzen, also hohen/schrillen Tönen
        Wenn du nur diese kennst muss es nicht heissen das es keine anderen gibt. Ich beneide dich um dein Gehör das du 25khz hoehren kannst - Dein Nick sollte Flipper heißen.

        Kommentar


          #34
          Servus,
          das Gerät ist schon laut, auch wenn man den US natürlich nicht direkt hören kann. Aber es entstehen auch Resonanzen, die man durchaus hört. Ich habe zum Glück die Möglichkeit, das Gerät in der Werkstatt aufzustellen.
          Gehörschutz braucht man keinen.

          Muss mal suchen gehen, ich hatte da mal eine App zur Lautstärkemessung. Klar nicht geeicht, aber als Anhaltspunkt...

          Gruß,
          Gerd

          Kommentar


            #35
            @ Erich

            Die US-Bäder in den Laboren sind scheiße laut, aber nur weil man den Ultraschall direkt nicht hört, heißt es ja nicht, dass der Rest (Motor, Resonanzen etc.) lautlos von Statten geht.

            Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Hobbygeräte denen im Labor an Lautstärke überlegen sind, auch wenn in Fielmann-Filialen die Bäder recht leise sind.... Viel Leistung braucht es da zwar nicht, aber ne Brille wird kaum so viele Schmauchspuren erhalten wie ein Lauf oder so...
            Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

            Kommentar


              #36
              Also, ich habe mal nachgemessen. Mit offenem Deckel erzeugt das Gerät 109dB lt. VUMeter.
              Allerdings hauptsächlich im hochfrequenten Bereich, also nehme ich das wohl nicht (mehr) wahr. Und, wie gesagt, das ist das Ergebnis einer unkalibrierten App.

              Kommentar


                #37
                @dakota:

                Danke für die Antwort(en).
                Dann werde ich es wohl nicht in der Wohnung betreiben.
                Mal sehen, ob ich es im Verein aufstellen kann.

                Kommentar


                  #38
                  Also, wenn Du die Möglichkeit hast, es z.B. im Bad aufzustellen, geht es. Tür zu und gut ist. Wenn ich die Werkstatttür im Keller zumache, höre ich es fast nicht mehr.

                  Habe mir jetzt für die Waffenreinigung dieses Mittel hier bestellt. Soll speziell auch für brünierte Metalle geeignet sein.

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Leute.
                    bin ziemlich neu hier, lese aber schon ne Weile.
                    Möchte mir auch ein US Gerät zulegen.
                    Möchte eine neue Waffe komplett entfetten, und mit Fluna Tec Gun Coating Keramik Hochleistungsbeschichtung beschichten.
                    Habe schon viel über Fluna Tec gelesen, soll sehr gut sein.
                    Was meint Ihr, ist ein US Gerät zum entfetten geeignet?
                    Würde mir ein kaufen. Wie ist Eure Erfahrung, reicht ein günstigeres Gerät, oder etwas lieber etwas mehr ausgeben????

                    Kommentar


                      #40
                      Habe mir den Emmi-60 HC mit Ablaufhahn bestellt.

                      Kommentar


                        #41
                        Für kleinere Waffen ist das Ding super.
                        Bei Langwaffen musst Du aber erst die eine und dann die andere Seite baden.
                        Ich habe das Teil auch und bin sehr zufrieden.
                        Weil meine Waffen regelmässig baden, müssen sie nicht so lange baden.
                        Letztens hatte ich einen Vergaser der sehr alt und lange in Gebrauch war. Leider habe ich kein Foto vom Urzustand gemacht, aber nach 6 Stunden habe ich eins vom Endergebnis gemacht, das Ding glänzt noch mehr als ein Neuteil.
                        Ich hänge es mal an.

                        Update, habe noch ein vorher Foto gefunden



                        Für Wechselsysteme und Langwaffen ist das Teil hier super, gut verdreckte Gasrohre brauchen aber auch ne Menge Zeit, in 30 Minuten ist das nicht gemacht. Beim ersten mal.
                        Davon natürlich die 230 Volt Version.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #42
                          Den Schlauch hast Du aber schon ersetzt, oder??
                          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                          , aktueller denn je)

                          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                          Kommentar


                            #43

                            Ja, das wäre genial, wenn der auch so sauber würde.

                            Kommentar


                              #44
                              OK, Ich brauche 'nen Ultraschall-Gerät 3mx4mx2m,
                              dann schieb ich alle drei Wochen mein Auto rein
                              und meine Frau hat nix mehr zu meckern !
                              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                              , aktueller denn je)

                              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                              Kommentar


                                #45
                                Einen Pool kann man dazu ja auch umbauen. Oder einen Gartenteich.
                                "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                                Peter Ustinov

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X