SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aus der Schweiz auf den Mars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zur Federlänge kann ich nichts sagen, außer: Probieren geht über Studieren.
    Ein Original habe ich leider noch nicht gesehen, anscheinend verbummelte jeder Vorbesitzer diese Kleinteilen.
    Sie muß stark genug drücken, um die Kugeln zu fixieren, aber nicht so stark, daß das Laderöhrchen gebremst werden würde...
    Try and error!

    bastelfreudige Grüße vom
    Gunner
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #17
      Hallo an Alle

      Habe nun die Restaurierung meines MARS 115 abgeschlossen. Hat wieder einen guten Druck und funktioniert prima. Lederdichtungen, welche nicht zerrissen waren, eine Nacht lang in WD40 eingelegt und wiederverwendet. Defekte Dichtungen neu angefertigt aus einem Stück Leder. Die Feder (Länge unbelastet) muss ca. 4mm aus der Hülse rausschauen, dann klappt es sehr gut mit dem Zurückhalten der Kugel. Ich habe auf eine Kugelschreiberfeder einen kleinen Magneten mit Araldit befestigt. Resultat = sehr gut.

      Kommentar


        #18
        Hallo heinz_r,

        das sind doch mal prima Nachrichten.
        Freut mich, daß Du wiede richtig "Druck machen" kannst!

        marsianische Grüße vom
        Gunner
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          #19
          Ich finde deinen Beitrag sehr interessant...besser hätte ich es auch nicht machen können. Wünsche dir recht lange freude an deinen schönen Gewehren.

          Kommentar

          Lädt...
          X