SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MARS 115, Kaliber 4,40 Rundkugel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Haenel 310 DDR-Wehrsportgewehr GST

    Hier noch ein bekanntes Modell in 4,4mm Punktkugel. Das Haenel 310 müsste eigendlich jedem ein Begriff sein. Das System wurde vor dem 2.Weltkrieg von Schmeisser entwickelt "Schmeissers Patent". Es gab das Haenel 33 und das Haenel 33 Mod.Junior. Auf dem Modell Junior,beruhten nach dem 2.Weltkrieg zumindest das System des Modells 49. Dieses weist bis auf den Militärschaft sehr große Ähnlichkeiten auf. Danach folgte das Modell 49a mit Schichtholzschaft,jedoch noch immer wie das 33er mit kurzer Systemhülse. Die Weiterentwicklung war dann das Modell 310 mit langer Systemhülse und diversen Änderungen im Systemaufbau selbst. Letztes Modell war das 310-4 mit Matchschaft.
    Die Modelle wurden mit 6 Schußmagazinen ausgeliefert. Es gab jedoch auch noch 8-12 Schußmagazine als Zubehör.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von kakerlake; 12.07.2008, 22:08.

    Kommentar


      #17
      Beck tuh se ruuhts:

      Ich habe neulich ein Luftgewehr gesehen, daß auf den ersten Blick von mir als Mars 115 angesehen wurde. Bei genauerem Hinsehen zeigte sich, daß es keine Flügelsicherung hat (und nie hatte) Auch war keinerlei Beschriftung zu sehen,aber an sonsten war alles a lá 115.

      Weiß jemand von Euch, wie dieses Modell genau hieß?

      Neugierigst grüßt
      der Gunner
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #18
        Was gabs denn da noch? Natürlich das Diana Modell 30...Bild stammt aus egun
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #19
          Nabend,
          @ Kakerlake: Wieviel Joule besitzt denn die alte Diana ohne F und wie hoch ist dementsprechend die Mündungsgeschwindig V0?
          Weißt du was darüber?

          Grüße

          Kommentar


            #20
            Das weiß ich leider auch nicht,habe es nie gemessen. Für so ein kleines Gewehr,war sie relativ stark. Denke jedoch nicht daß sie über 7,5 Joule kam.

            Kommentar


              #21
              Bei der "Restauration" meines Diana 22 habe ich mit dem, übriegens sehr netten, Kundendienst von Diana telefoniert... Alle Standard Diana Modelle, unabhängig vom Baujahr, sind definitiv unter 7.5 Joule. Es gab auch nie die sog. Exportfedern direkt ab Werk zu kaufen...
              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

              Kommentar


                #22
                Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                Es gab auch nie die sog. Exportfedern direkt ab Werk zu kaufen...
                Das ist richtig...bei den alten Modellen. Als die Joulebegrenzung kam,wurde eine geringere Drahtstärke verbaut,jedoch nur in Deutschland. Die Exportmodelle wurden mit der Standardfeder geliefert ab Werk.
                Alles andere ist Tuning und kommt aus dem Zubehörhandel.
                Zu DDR-Zeiten wurden die Knicker privat auch gepimpt mit einer gekürzten Gabelfeder der MZ-RT.

                Kommentar


                  #23
                  Mars 100 Frage

                  Hallo

                  ich habe ein Mars 100 - allerdings rollen die Kugeln jeweils aus dem Lauf heraus, wenn ich diesen nach unten halte, - sie fliegen auch, wenn ich schiesse, haben aber nicht sehr viel Energie. Ist das normal, dass die Kugeln, nach dem Auffüllen des kleinen Magazinkästchens aus dem Lauf raus kullern ?

                  besten Dank für Eure Antwort

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Karambitman!

                    Schau Dir mal diesen Beitrag an, der dürfte einige Fragen beantworten!

                    luftige Grüße
                    vom GUnner
                    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                    , aktueller denn je)

                    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X