SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GSG MP40

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    gibt es aktuell bei mehreren Anbietern auf egun zum Sofotkauf!
    "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

    "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

    "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

    Kommentar


      #47
      Zitat von Marianne44 Beitrag anzeigen
      Hallo!

      Die MP40 sieht richtig geil aus. Wie lange hast du denn Wartezeit darauf?
      Wie ich im Eröffnungsthread geschrieben habe würde ich mir auch gerne die eine oder andere Waffe zulegen.

      lg Marianne

      Einfach zulegen, geht in Deutschland zum Glück nicht! Des weiteren kannst du dich an jeden autorisierten Waffenhändler in deiner Nähe wenden. Der Händler bestellt sie für dich. So ist es am einfachsten. Zu den Lieferzeiten kann ich nix sagen.
      http://german-rifle-association.de/welcome.html

      Kommentar


        #48
        Zitat von alex1604 Beitrag anzeigen
        Einfach zulegen, geht in Deutschland zum Glück nicht!
        Ging aber bis 1972 und führte bemerkenswerterweise nicht zu Wildwest, und das obwohl manche Leute sogar die echte MP40 auf dem Dachboden verstaut hatten (die sie als registrierte Altbesitzer 2003 abgeben mussten).

        Kommentar


          #49
          Ich persönlich finde die Regelung mit der WBK und dem Waffenregister für legale Waffen in Ordnung. Der Quatsch mit dem Bedürfnis könnten sie uns ersparen.
          http://german-rifle-association.de/welcome.html

          Kommentar


            #50
            Zitat von Olympia Beitrag anzeigen
            sogar die echte MP40 auf dem Dachboden verstaut hatten (die sie als registrierte Altbesitzer 2003 abgeben mussten).
            Warum?

            Kommentar


              #51
              Stimmt eigentlich, warum 2003 abgeben

              Kurzum, meine Annahme war, dass die Vollautomaten einfach auf eine WBK kamen und 2003 auf Grundlage von Waffengesetz §58, Absatz 2 eingezogen wurden, außer man konnte einen besonderen Grund nachweisen (Sammlung, Museum etc.)

              Aber wahrscheinlich hatten diese Altbesitzer den Vollautomaten 1973/1976 sowieso nur behalten dürfen, wenn sie eine Ausnahmegenehmigung des BKA bekamen, und die hatten laut Waffengesetz §58, Absatz 5 weiterhin Bestand.

              Kommentar


                #52
                Update: Ich weiss, ne Weile her. Die Schrauben an der GSG lockern sich alle! Ja auch die im Lower( Unterteil, Abzug).Fixieren und gut is. Leider muss ich anmerken, dass die Waffe sehr Schmutzsempfindlich ist, sprich man muss Sie nach JEDEM schiessen reinigen, Lauf und das Patronenlager . Is nicht schlimm, aber störend! Weiter is der Schaft locker, somit ein schiessen auf Schnelligkeit (Fallscheibe, BDS) sehr schwierig. Bin aber dran!
                http://german-rifle-association.de/welcome.html

                Kommentar


                  #53
                  GSG MP40 in 9*19

                  Meine MP40 kam gestern gut verpackt bei mir an. Nach 350 Schuss kann ich bisher nur sagen, dass die MP 40 von GSG ohne jegliche Störung funktioniert. Die Präzision hat mich ebenso positiv überrascht wie die Verarbeitung. Alles einwandfrei. Gut, es gibt einen keinen Kritikpunkt. Die Arretierung der Schulterstütze könnte etwas präziser sein.

                  Mein bisheriger Eindruck ist so gut, dass ich die Waffe uneingeschränkt empfehlen kann.
                  Die unendliche Diskussion über das Guß-Material interessiert mich wenig.
                  1. weiß keiner welches Material genau verwendet wird
                  2. wird sich oft auf die Eigenschaften eines Material bezogen, welches für Spielzeuge verwendet wird.

                  Kommentar


                    #54
                    Update:
                    Wer Erfolge feiern will, ist bei der MP40 von GSG falsch. Ich bin letzens bei Meisterschaft wegen der klapprigen Schulterstütze auf einem sehr niedrigen Platz gelandet. UND NEIN, es lag nicht am Training oder der Mun. Ich trainiere seit einem Jahr mit dem Ding und der gleichen Mun.!!!
                    Leider ist diese Waffe in der orginal Konfiguration NICHT für Erfolge geeignet, aber für neidische Blicke auf dem Schiessstand.
                    Ganz ehrlich: Dass ist es mir nicht wert, ich werde mir, falls es keine feste Schulterstütze geben sollte,das Ding weggeben!
                    Sorry GSG!
                    http://german-rifle-association.de/welcome.html

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von alex1604 Beitrag anzeigen
                      Update:
                      Wer Erfolge feiern will, ist bei der MP40 von GSG falsch. Ich bin letzens bei Meisterschaft wegen der klapprigen Schulterstütze auf einem sehr niedrigen Platz gelandet. UND NEIN, es lag nicht am Training oder der Mun. Ich trainiere seit einem Jahr mit dem Ding und der gleichen Mun.!!!
                      Leider ist diese Waffe in der orginal Konfiguration NICHT für Erfolge geeignet, aber für neidische Blicke auf dem Schiessstand.
                      Ganz ehrlich: Dass ist es mir nicht wert, ich werde mir, falls es keine feste Schulterstütze geben sollte,das Ding weggeben!
                      Sorry GSG!
                      Das mit der klapprigen Schulterstütze soll behoben sein ab 2017 Baujahr . Die Preise sind
                      auch gesunken . Für 599 gibt es bereits Vorführwaffen und für 699 funkelnagelneu .
                      Ich werde mal am kommenden Sonntag selber testen und dann entscheiden ob ich So was
                      noch gebrauchen kann . Lieber wäre mir ein Ruger PC Carbine 9 mm . Aber da kommt man
                      nicht ran .

                      Kommentar


                        #56
                        Muss ich mir vielleicht doch noch kaufen. Mal sehen, obs die in der Schweiz gibt.

                        Auf dem Stand würden sie drum blöd schauen, wenn ich mit meiner echten MP40 kommen würde. Darum wäre die GSG eine Alternative.....
                        Schweizer (Ordonnanz-)Waffen: http://www.swisswaffen.com

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Swisswaffen Beitrag anzeigen
                          Muss ich mir vielleicht doch noch kaufen. Mal sehen, obs die in der Schweiz gibt.

                          Auf dem Stand würden sie drum blöd schauen, wenn ich mit meiner echten MP40 kommen würde. Darum wäre die GSG eine Alternative.....

                          Echte MP 40 zuhause : GSG eine Alternative
                          Du hast es gut

                          Kommentar


                            #58
                            Wandert aus in die Schweiz!

                            Ich habe sie gefunden, sie kostet Liste unverhandelt CHF 790.-, was aktuell ca. 660 Euro sind. Bleibt auf dem Radar.

                            Passen eigentlich die originalen MP40 Magazine rein?

                            Passen gar die Vigneron M1 Magazine (ohne Anpassungen)?
                            Schweizer (Ordonnanz-)Waffen: http://www.swisswaffen.com

                            Kommentar


                              #59
                              nein, die org. mags passen NICHT!!!
                              wohl nur die von gsg selbst...
                              "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                              "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                              "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                              Kommentar


                                #60
                                Danke für den Tipp. Ich werde die Waffe evtl. zum Hersteller zurück schicken.

                                Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
                                Das mit der klapprigen Schulterstütze soll behoben sein ab 2017 Baujahr . Die Preise sind
                                auch gesunken . Für 599 gibt es bereits Vorführwaffen und für 699 funkelnagelneu .
                                Ich werde mal am kommenden Sonntag selber testen und dann entscheiden ob ich So was
                                noch gebrauchen kann . Lieber wäre mir ein Ruger PC Carbine 9 mm . Aber da kommt man
                                nicht ran .
                                Zuletzt geändert von Gunner; 19.05.2018, 00:18. Grund: nur Kosmetik
                                http://german-rifle-association.de/welcome.html

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X