SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Legale Frage zu PTB-Waffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Legale Frage zu PTB-Waffen

    Hallo, ich weiss dass man in Deutschland den kleinen Waffenschein braucht (den ich auch habe), in Spanien reicht es dagegen wenn man volljährig ist.
    Weiss jemand wie es in Belgien und Frankreich ist?

    Ich fahre nämlich dieses Wochenende mit dem Auto nach Spanien wobei ich Belgien und Frankreich durchqueren werde. Wenn es in diesen Ländern ebenso ausreicht volljährig zu sein, wäre es ja kein Problem die PTB-Waffe mitzunehmen, aber ich möchte lieber sicher sein.

    #2
    Froangreisch, Froangreisch! :crazy2: Hallo zesamme! Werde ab Mai für 2 Monate nach Frankreich gehen, und hatte eigentlich vor, meine Beretta (Co2) und meine Walther P 22 (Schreckschuss) mitzunehmen! Aber just in diesem Augenblick fällt mir doch ien,…


    hier habe ich zu Frankreich gefunden vllt hilft es dir ja ich guck mal ob ich noch etwas zu Belgien finde. Aber sowie es aussieht sollte das in Frankreich kein Problem geben da man dort anscheinend sogar .22 legal kaufen kann (wie früher in DE bevor die Reform kam die nichts gebracht hat). Der Thread von Co2air ist zwar etwas älter aber naja. Ansonsten mal beim Konsulat fragen.
    Zuletzt geändert von Michael; 29.07.2013, 07:15.

    Kommentar


      #3
      Administrativer Hinweis:

      Off-Topic Beiträge editiert / entfernt, bitte bleibt beim Thema. Wenn ihr über Sinn oder Unsinn diskutieren wollt, dann macht euch einen Extra Beitrag dafür auf oder verlagert eure Diskussionen in den Bereich der Privaten Nachrichten.

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #4
        Tip: auch wenn sie in den Ländern legal sind, der Transport ist am besten so zu gewährleisten, das sie nicht schnell zugriffsbereit sind und die Munition verpackt ganz irgendwo anders untergebracht ist. Alles andere gibt im Fall der Fälle nur Diskussion. NL auf jeden Fall meiden, da sind sie nämlich komplett verboten, 6mm Starterpistolen (für sportliche Zwecke) ausgenommen.

        Kommentar


          #5
          In den Niederlanden sind SSW verboten? Gut zu wissen, da ich mit meinem Wohnwagen nächste WE rüber wollte (Und hab eigentlich immer eine SSW im WW)

          Kommentar

          Lädt...
          X