SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tschechien: Minister will Bürger gegen Terroristen bewaffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Melanie_Daniels Beitrag anzeigen
    Du wechselst das Thema und drückst Dich um die Fragen. Jetzt lies Deinen Beitrag an mich und beherzige ihn: Bleib beim Thema und beantworte die Frage!
    Nee, Du hast es gut gemacht, deswegen ist für mich kein Kommentar erforderlich.

    Attentat mit Lkw in Berlin, Attentat mit Lkw in Jerusalem.

    Wo liegt der Unterschied?

    In Berlin gab es 15 Tote, in Jerusalem "nur" 3.
    Wie kann das sein?

    Nun, weil der Attentäter in Jerusalem FRÜHZEITIG ERSCHOSSEN WURDE!

    Hast Du das verstanden Melanie, oder hast Du noch Fragen dazu?




    Und hätte wohl das Unfallsystem des Lkw´s die Fahrt in Berlin nicht gestoppt, wäre das Missverhältnis noch viel höher.

    1. Integrationsprogramme, Sprachkurse, Wirtschaftsförderprogramme.

    2. First Responder vor Ort.

    Zu 1.: Theoretisch-politischer und lebensfremder Schmus von grünfizierten Intensivschwätzern um das Wahlvieh zu beruhigen, nach dem Motto "Wir tun was!"

    Zu 2.: Wirksame Sofortmaßnahme um Menschnleben zu retten.


    Ich finde Menschenleben retten wichtiger und bin der Meinung das jedes gerettete Leben zählt.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #77
      Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
      Nee, Du hast es gut gemacht, deswegen ist für mich kein Kommentar erforderlich.

      Attentat mit Lkw in Berlin, Attentat mit Lkw in Jerusalem.

      Wo liegt der Unterschied?

      In Berlin gab es 15 Tote, in Jerusalem "nur" 3.
      Wie kann das sein?

      Nun, weil der Attentäter in Jerusalem FRÜHZEITIG ERSCHOSSEN WURDE!
      Theoretisch nur eine, deren Antwort allerdings die bedingt, daß die übrigen Fragen, auf die Du immer noch keine Antwort gibst, weiterhin zu beantworten sind:

      Wer hat den Attentäter in Jerursalem erschossen? Soldaten!

      Beantworte also meine bereits mehrfach Fragen zum First Responder (falls Du sie nicht mehr findest - Gestern 18:35 Uhr)!!!

      Du hast mir vorgeworfen, nur ablenken zu wollen, Nebelkerzen zu werden u.s.w. und das auch noch in einem Ton, der hier nicht kommentierenswert ist. Und was lieferst Du hier jetzt ab? Bleib jetzt einfach mal beim Thema!

      Kommentar


        #78
        @ Melanie_Daniels

        Hab ich eigentlich deine Statistiken und Quellen überlesen, dass die Ersthelfer aus derZivilbevölkerung denn so schlimm und ablehnenswert wären?
        Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

        Kommentar


          #79
          Bei dem hier immer wieder bemühten Beispiel Israel, hält sich die Regierung mit dem Erfassen von Zahlenmaterial im Bereich "Fehler" ja leider vornehm zurück. Dank den Vorarbeiten zu der von Israel so viel gescholtenen UN-Resolution zum Siedlungsbau haben wir aber zu dem von dem gestrigen Anschlag betroffenen Stadtteil von Jerusalem tatsächlich Zahlenmaterial, das von der UN erhoben wurde:

          Israel meldet für den Zeitraum Juli 2015 bis Ende 2016 in diesem Stadtteil 69 Anschläge, die durch Einzeltäter oder Zweiergruppen verübt wurden. Die meisten dieser Täter wurden bei der Tatbegehung überwältigt (häufig sogar ohne Waffengewalt), so daß nur ein geringer Teil tatsächlich erschossen wurde. Geht man rechnerisch jetzt trotzdem, davon aus, daß jeder Anschlag von zwei Personen verübt wurde und jeder von denen erschossen wurde, ergäbe dies 138 getötete Attentäter. Diese Zahl konnte Israel nicht bestreiten.

          Die UN erfaßte im gleichen Zeitraum 289 unter Attentatsverdacht erschossene Palästinenser - ergibt unter Abzug der 138 soeben errechneten Attentäter einen Überhang von 151 erschossenen, die keine Attentäter waren. Demnach beträgt bei einer ausgesprochen israelfreundlichen Berechnung das Verhältnis von erschossen Attentätern und erschossenen Nichtattentätern ca. 1:1. Das ist keine Kleinigkeit.
          Die Zahl von 289 ist zwischen UN und Israel zwar streitig, Israel räumt inzwischen aber 229 ein und das sind immer noch 91 Nichtattentäter zu viel.

          Und das ist nur ein Stadtteil von Jerusalem - Israel konnte dagegen -verkürzt ausgedrückt- neben dem Bestreiten der Ausgangszahl von 289 nur einwenden, daß das Mißverhältnis in Tel Aviv nicht so groß ist. Das ist einer der Gründe, die die USA von einem Veto abgehalten haben.

          Geographisch haben die Israelis sicher Recht, wenn sie annehmen, daß das Mißverhältnis in Gegenden mit geringerer Anschlagsdichte geringer sein dürfte. Das bedeutet im Gegenzug allerdings auch, daß es im Westjordanland und im Umfeld des Gazastreifens wahrscheinlich höher sein dürfte. Und wie gesagt: Diese Berechnung ist noch ausgesprochen israelfreundlich.

          Die Frage nach dem Umgang mit Fehlern ist deshalb zwingend zu beantworten. Da gibt es kein Rumeiern und sich vor der Verantwortung drücken.

          Kommentar


            #80
            @ Melanie-Daniels

            Wie du selber ausgeführt hast sind die Verhältnisse in Israel ganz andere als in Deutschland. Jetzt benutzt du die Zahlen dieser wirklich völlig anderen Situation als Argument. Du drehst es auch so wie es gerade dir passt. Entweder sind die Verhältnisse vergleichbar, dann sind auch die Zahlen vergleichbar - oder nicht. Beides geht nicht. Du darfst nicht vergessen, das Israelis und Palestinänser seit Jahrzehnten in kriegsähnlicher Situation leben. Hass und Mißtrauen sind normal und entsprechend schnell wird geschossen. Das ist bei uns ganz anders. Zum Glück.
            Wie ich in früheren Posts ausgeführt habe bin ich eher dafür sehr viele ausgebildete Sicherheitskräfte einzustellen. Die lernen in der Ausbildung nicht nur schiessen, sondern auch eine Bedrohungssituation einzuschätzen. Das vermindert die Fehlerquote, die es immer gibt. Auch bei der Polizei - niemand ist unfehlbar.
            Die Antwort über die Prüfung nach einem Schuß eines First Responder gibt bereits das Gesetz. Der Notwehrparagraph. Ist das Leben des Schützen oder einer anderen Person ( Nothilfe ) bedroht, ist jedes Mittel erlaubt das geeignet und erforderlich ist um den Angriff sofort zu stoppen. Handelt der Schütze in Furcht um sein Leben oder im Schrecken, bleibt er straffrei auch wenn er die Situation falsch eingeschätzt hat. ( Putativ Notwehr ).
            Nochmal - Gut ausgebildete Sicherheitskräfte sind besser als zufällig anwesende Zivilisten. Aber es muss eine Lösung her.

            Gruß

            Fieli
            Veni, Vidi, Violini - Ich kam, sah und vergeigte

            Kommentar


              #81
              Ich hatte befürchtet, daß die Zahlen jetzt nur zum Herumeiern um die Notwendigkeit der gestellten Fragen dienen werden. Hätte ich die Zahlen jetzt nicht genannt, wäre hier behauptet worden, das wäre ja kein Problem. Jetzt heißt es alternativ, die Zahlen seien nicht vergleichbar. Wenn ich im AfD-Theat heute (abgesehen von mir) unwiderspochen von "nordafrikanischem Müll" lese, ist das Problem mittlerweile identisch, zumal der Schreiber auch zu denen gehört, die sich schon dafür ausgesprochen haben, hier mit ihrer Knarre herumballern zu wollen. Den Haß, den wir in Israel beobachten müssen, haben wir hier bereits in unseren Reihen.

              Daher sind die gestellten Fragen auch weiterhin zu beantworten, zumal sich dahinter eine Vielzahl weiterer Probleme verbergen:

              Nur ein Beispiel: Wer entschädigt die Opfer von fehlerhaftem Schußwaffengebrauch?

              In Israel niemand - First Responder nehmen aber nach unserem Staatsverständnis eine staatliche Aufgabe wahr. Aufgrund seines Staatsverständnisses hat Israel das Problem nicht.

              Wer das will, soll sich deshalb hier nicht weiter wegducken, sich endlich seiner damit verbundenen Verantwortung stellen und offenlegen, wie er sich das vorstellt.

              Die, die das wollen stampfen hier zur Zeit wie bockige Kleinkinder mit dem Fuß auf dem Boden herum und schreien bloß "Ich will aber meinen First Responder", ohne uns -im übertragenen Sinn- sagen zu wollen, wer ihn füttert. Hilft es Euch bei der Beantwortung der Fragen, wenn ich Euch androhe, daß bei weiterem Ausbleiben der Antwort mein großer Bruder kommt und Euch mit Sand bewirft?
              Zuletzt geändert von Melanie_Daniels; 10.01.2017, 08:30.

              Kommentar


                #82
                Danke dafür. Für dich ist jeder Waffenbesitzer potenzieller Cowboy. Alles klar. Wir brauchen hier nicht weiter zu diskutieren. Wenn du bereits im Vorfeld Vorurteile hast, bringt es nichts.
                Zuletzt geändert von alex1604; 10.01.2017, 07:59.
                http://german-rifle-association.de/welcome.html

                Kommentar


                  #83
                  Noch eine Möglichkeit, sich um seine Verantwortung zu drücken. Euer Problem ist, daß hier lediglich ein Schlagwort in den Raum geworfen wurde, ohne sich mit den Konsequenzen befaßt zu haben bzw. sich mit ihnen befassen zu wollen. Jetzt sucht Ihr offenbar nur noch die Möglichkeit, die damit verbundene Konzeptlosigkeit zu verschleiern. Um es ganz krass zu formulieren: Bin ich wirklich die einzige, die jemanden, der Nordafrikaner als "nordafrikanischen Müll" bezeichnet, nicht für geeignet hält, einen First Responder abzugeben? Nach den mageren Voraussetzungen, über die hier bisher gesprochen wurde, wäre der mit allen damit verbundenen Risiken bewaffnet auf unseren Straßen.

                  Und das werft Ihr in den Raum, ohne die damit verbundenen Probleme diskutieren zu wollen. Das läßt nichts weiter als den Schluß zu, daß der Vorschlag nichts weiter ist als heiße Luft, die dem Realitätscheck nicht standhält.

                  Kommentar


                    #84
                    @ Melanie_Daniels

                    Kleine Anmerkung: Wenn nach Jahrzehnten der Bedrohung, Anschlägen und Gewalt die Gesetze so ausgelegt sind, dass sogar die Fehlerquote als OK angesehen wird, ist es nicht verwunderlich, dass man erst First Responder spielt, und dann keine Konsequenzen hat, wenn nur der Auspuff defekt war...

                    Kurz gesagt: was ist mit USA, Tschechien?
                    Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                    Kommentar


                      #85
                      @MD:

                      "Lass uns diskutieren, denn in unserem schönen Land,
                      sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
                      Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh.
                      Darum lass uns drüber reden. Diskussionen sind ok."
                      (Die Ärzte, Platte: Geräusch, Titel: Deine Schuld, 2003)

                      Wenn Du reden willst, geh zum Psychologen. Reden führt, ab einem bestimmten Punkt, den wir hier schon lange überschritten haben, zu absolut nichts außer sinnlosem Weiterreden. Labern war bei Dir Studiumsinhalt, ist klar, aber es gibt auch noch Menschen mit echtem Leben und Zielen.

                      Einen schönen Tag.
                      A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von derda Beitrag anzeigen
                        @ Melanie_Daniels

                        Kleine Anmerkung: Wenn nach Jahrzehnten der Bedrohung, Anschlägen und Gewalt die Gesetze so ausgelegt sind, dass sogar die Fehlerquote als OK angesehen wird, ist es nicht verwunderlich, dass man erst First Responder spielt, und dann keine Konsequenzen hat, wenn nur der Auspuff defekt war...

                        Kurz gesagt: was ist mit USA, Tschechien?
                        Was ist das Leben eines schwarzen Jugendlichen in den USA wert? Und Tschechien hat bisher 0,0 Erfahrung und will jetzt immerhin ein Konzept erarbeiten. Ihr wollt über Probleme und Konzepte nicht mal reden.

                        Und bei uns reichte eine Silvesternacht, um Leute, die Nordafrikaner als "nordafrikanischen Müll" bewaffnet auf die Straßen zu rufen. So jemanden will ich nicht einmal dann bewaffnet auf unseren Straßen sehen, wenn es ein Konzept gäbe (das Konzept müßte nämlich zeingend vorsehen, daß so jemand bewaffnet nichts auf der Straße zu suchen hat) - und erst Recht nicht, wenn diejenigen, die das wollen, wie hier kein Konzept haben.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                          @MD:

                          "Lass uns diskutieren, denn in unserem schönen Land,
                          sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
                          Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh.
                          Darum lass uns drüber reden. Diskussionen sind ok."
                          (Die Ärzte, Platte: Geräusch, Titel: Deine Schuld, 2003)

                          Wenn Du reden willst, geh zum Psychologen. Reden führt, ab einem bestimmten Punkt, den wir hier schon lange überschritten haben, zu absolut nichts außer sinnlosem Weiterreden. Labern war bei Dir Studiumsinhalt, ist klar, aber es gibt auch noch Menschen mit echtem Leben und Zielen.

                          Einen schönen Tag.
                          Auch eine Möglichkeit, sich um die Verantwortung für seine Forderungen zu drücken und zu verbergen, daß man kein Konzept hat.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Melanie_Daniels Beitrag anzeigen
                            Was ist das Leben eines schwarzen Jugendlichen in den USA wert?
                            Oh das möchte Ich beantworten Herr Quiz Master.
                            Soviel, um als leider noch aktueller Präsident und FriedensnobelpreisTräger einen neuen Weltkrieg anzustacheln.

                            Kommentar


                              #89
                              Offenbar noch einer, der nichts zum Thema beitragen kann und will. Auf Regierenden rumhaken ist leicht, versuchs der Abwechselung einmal mit Bessermachen - dazu gehört aber die Bereitschaft, sich den Diskussionen auch zu stellen und sich nicht wegzuducken, wenn konkrete Fragen gestellt werden.

                              Da Du antwortfreudig bist, möchstest Du vielleicht die seit Samstag offen gebliebenen Fragen beantworten - die anderen drücken sich.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Melanie_Daniels Beitrag anzeigen
                                Was ist das Leben eines schwarzen Jugendlichen in den USA wert? Und Tschechien hat bisher 0,0 Erfahrung und will jetzt immerhin ein Konzept erarbeiten. Ihr wollt über Probleme und Konzepte nicht mal reden.
                                Das gleiche wie eines weißen Amerikaners. Oder eher mehr in manchen Kreisen, anders kann ich mir nicht erklären, wie enorme Massen a Schwarzen durch die Straßen plündern/wandern und rufen, dass weiße Cops sterben müssen.
                                Für manche Medien sind wohl Schwarze mehr wert, oder wie kann man es erklären, wie ein Video, in dem ein weißer, behinderter, wehrloser Amerikaner von Schwarzen gefoltert wird und das live auf Facebook gestreamt wurde.
                                Also bitte, wie sonst kann man das Herunterspielen der Behörden in solchen Fällen erklären, das lautet "Kinder machen doofe Sachen"...

                                Ich bitte dich mal, die Brille abzunehmen und die Probleme, die in Isreal mit den First Respndern sind, hat mMn nichts mit der Waffe zu tun, sondern der Gesetzeslage. Hier wird der Israeli (als einzige feasible Antwort auf diese Bedrohungslage!) bevorzugt, wenn er nicht Notwehr, sondern "einfach mal besser schießen, als wäre es ein echter Anschlag" anwendet. Jedenfalls hab ich genau das aus deinem Text gelesen, wo du die Fehlerquote zitierst und dem Rest, wo es darum geht, wie dort First Respnders beorzugt behandelt werden vor Gericht.

                                Die USA haben eine breite Palette an Gesetzen, haben untrainierte Menschen und es gelingt dennoch, Shootings zu countern.
                                Jedenfalls das Shooting, welches durch Orlando inspiriert war stieß auf Gegenwehr...
                                Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X