SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K31

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hab mal nachgemessen, hab ne höhe von 127cm..... also könnte der Lange Schweizer nur schräg rein passen

    Kommentar


      #17
      K31

      Hallo, habe 2 K31. Eins mit ZF und das andere mit Diopter. Beide K31 sind von Sportarms. Beide Läufe und Patronenlager sind 100% Masshaltig. Bei Sportarms wird nicht irgendwas verkauft sondern genau das was du haben willst. Bei mir hat es 2 Tage gedauert bis das richtige rausgesucht wurde. Ich habe auf ein gutes System Wert gelegt. Schaft war mir egal. Aber selbst der Schaft war fast neuwertig und das zum Preis von 295.- Euro. Ergebnis: auf Anhieb 3 Platz bei LM mit Diopter geschossen. Das andere K31 war neu..aber wirklich neu und nicht aufgearbeitet. Ergebiss im ersten versuch 4.Platz bei LM mit ZF geschossen. Die schlechte Platzierung liegt an mir..(nach 80 Schuss liegend war ich fix und fertig..(10 Probe 30 Wertung). Sportarms ist bei mir immer 1. Wahl.
      http://www.210-4.de

      Kommentar


        #18
        gerade komme ich vom Schützenhaus zurück


        jetzt hab ich alle durch! K98, Schwedenmauser , Enfield und K31

        Der K31 hat wirklich mit Abstand den besten Abzug! und vom Visier hatte ich keine probleme....Hab mit den Augen zum Glück noch keine Probleme

        Ich rufe die Tage einfach mal bei Sportarms an und dann mal schauen
        Vor allem bin ich gespannt, wie es gerade mit der verfügbarkeit der Muni aussieht...

        aber hab mich jetzt schon sehr sicher auf den K31 festgelegt...
        Schwede ist zwar auch super....aber mir zu teuer.....

        Kommentar


          #19
          K31

          Hallo, Mun ist bei Sportarms auch sehr günstig...
          Gruss
          http://www.210-4.de

          Kommentar


            #20
            nachdem ich die teage bei Sportarms angerufen habe und dieser mir erklärt hat, das es seiner meinung nach keine probleme geben sollte muni zu bekommen....hab ich mich jetzt auf jeden fall auf einen schweizer festgelegt


            K31 hab ich ja schon 3 mal probegeschossen...war echt super, super abzug, klasse trefferbild
            nächste woche samstag kann ich noch einen G11 probeschießen

            aber einer der beiden sollte es dann auf jeden fall werden

            Kommentar


              #21
              Entweder oder gibt es nicht. Du musst nur entscheiden, welches der beiden Gewehr Du zuerst kaufst und welches später *g*

              Für den K31 gibt es meiner Meinung nach mehr und besseres Zubehör als für das IG 11.

              Darum: Zuerst denn K31 kaufen, später das IG 11 und dann noch einen K11.
              Schweizer (Ordonnanz-)Waffen: http://www.swisswaffen.com

              Kommentar


                #22
                Ich bin voll vom G11 überzeugt,sehr handlich,ne gute schussleistung und günstig,meiner ist von 1918 und mein bestes Stück im Schrank,schiesse damit dieses Jahr das erste mal auf Meisterschaften,die Clubmeisterschaft habe ich damit schon gewonnen,den K31 schieße ich mit dem W&K Diopter(darf beim DSB nicht montiert werden) ist auch in Deutschland neben den Bajonetts und Riemen das einzige erhältliche Zubehör.
                Wilson 1911,Walther P38,Schmidt Rubin G96/11,G11,K31,Sauer u. Sohn K98,Mosin Nagant 91/30,Enfield Long Branch No4 Mk1,Winchester Model of 1917,VZ 52/57,Argentinien Mauser 1909

                Kommentar


                  #23
                  Also für den sportlichen Einsatz würde ich das G11 vorziehen.

                  Ich hatte eins und habe auch K31 geschossen, die Visierung beim G11 gibt mehr her.
                  "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                  (Prof. Max Otte)

                  Kommentar


                    #24
                    Hehe, da kann man schon süchtig werden
                    Aber hab jetzt eigentlich genug im Schrank....falls nochmal etwas neues dazu kommen sollte, würde ich etwas anderes rauswerfen

                    Aber wie gesagt, k31 war schon echt super...aber einige haben mir schon zum g11 geraten....und nächste Woche hab ich die Gelegenheit mal einen zu testen und bin gespannt, was mir eher liegt und ob ich überhaupt einen unterschied feststellen kann

                    Kommentar


                      #25
                      Der G11 war mir persönlich zu lang.
                      Was ich an meinem K31 auch gut fand war das Visier welches schon bei 100m beginnt und nicht erst bei 300m. DIe Vollschäftung und der Abzug gaben den Ausshlag gegenüber einem Schweden. Meiner ist aus 1943 und man meint wenn alle Teile ab sind die hätten in der Zeit am Material nicht sparen müssen. Vom Maetrial her könnte es auch ein deutscher MG Lauf aus der Zeit sein.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von ave88 Beitrag anzeigen
                        Aber hab jetzt eigentlich genug im Schrank....falls nochmal etwas neues dazu kommen sollte, würde ich etwas anderes rauswerfen
                        Ich glaube, Dein Schrank ist zu klein *gg*
                        Schweizer (Ordonnanz-)Waffen: http://www.swisswaffen.com

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von hangu Beitrag anzeigen
                          Meiner ist aus 1943 und man meint wenn alle Teile ab sind die hätten in der Zeit am Material nicht sparen müssen. Vom Maetrial her könnte es auch ein deutscher MG Lauf aus der Zeit sein.
                          In den Jahren 43/44 wurden K31 hergestellt, bei welchen die Verschlusshülsen aus "schlechtem" oder "falschem" Material (Chrommolybdänstahl (CM) statt Chromnickelstahl (CN)) hergestellt wurden. Diese wurden oft ersetzt; die Ersatzhülsen wurden im Zeughaus mit einem Elektroschreiber nummeriert, da das Einschlagen der Nummer in die bereits gehärteten Hülsen nicht möglich war.
                          Schweizer (Ordonnanz-)Waffen: http://www.swisswaffen.com

                          Kommentar


                            #28
                            Nachdem ich den G11 von einem Vereinskammeraden probeschiesen durfte, war ich sehr davon angetan!
                            er wollte diesen auch verkaufen...aber leider wollte er viel zu viel dafür...

                            Die Entscheidung ist jetzt gefallen, ich fahre nächste Woche am Dienstag mal zum Sportarms und schau mir ein paar K31 an

                            K31 deshalb, weil ich mit diesem super zurecht gekommen bin und er geht einfach ohne Probleme in meinen Schrank

                            gibt es etwas bestimmtes, auf was ihr achten würdet?

                            Kommentar


                              #29
                              Bei Sport Arms kannst du meiner Erfahrung nach blind kaufen.
                              Wilson 1911,Walther P38,Schmidt Rubin G96/11,G11,K31,Sauer u. Sohn K98,Mosin Nagant 91/30,Enfield Long Branch No4 Mk1,Winchester Model of 1917,VZ 52/57,Argentinien Mauser 1909

                              Kommentar


                                #30
                                Wobei Du dort sehr viel Geld ausgeben kannst, je nachdem, was für einen Lauf Du haben willst.
                                Aber dort machst Du nix falsch.
                                MfG aus der schönen Pfalz

                                Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                                "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X