SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KK-Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KK-Kaufberatung

    Hallo miteinander,
    ich weiß das Kaufberatungen nicht so gerne gesehen sind hoffe jedoch trotzdem das ihr mir helfen könnt

    Je nachdem wie schnell mein Landratsamt arbeitet erhalte ich wohl in den nächsten 2-3 Monaten meine WBK

    Gestern auf dem Stand hat man mich gefragt ob ich schon etwas im Auge habe und leider muss ich zugeben das ich noch hin und her gerissen bin :/

    + möglichkeit montage eines ZF / Zweibein
    + Kunstoffschaft
    + entnehmbares Magazin

    Was mir spontan gefallen würde

    TU 33/40
    Savage Mark II F


    Vll. hat ja noch jemand eine Tipp für mich

    Grüße Dominik

    #2
    mit tu 33/40 meinst du aber die KK-Version vom Gebirgsjägerkarabiner von den Chinesen?
    is doch Holzschaft, oder?
    Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

    Kommentar


      #3
      Ja genau hat zwar nen Holzschaft gefällt mir jedoch trotzdem ganz gut

      Kommentar


        #4
        die Savage. Ist Super. Oder CZ455
        A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

        Kommentar


          #5
          Wieso sollte Deine WBK 2-3 Monate dauern ? Wo sind die denn alle vom LRA ? Grenzen sichern ? Flüchtlinge registrieren ?
          MfG aus der schönen Pfalz

          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

          Kommentar


            #6
            Die Savage find ich ganz nett morgen mal nach ein paar Testberichten suchen

            Das mit den 2-3 Monaten war geschätzt ich hab ja auch 10 Wochen auf meine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den §27er gewartet

            Kommentar


              #7
              Meine Empfehlung ist die CZ 452 - ab Werk kenne ich dieses Gewehr nur mit Holzschäftung, aber es sollte sich wohl ein Kunststoffschaft auftreiben lassen.

              pro:
              - in grosser Stückzahl gebaut, damit stehen wohl noch viele Jahre preiswert Ersatzteile und Magazine zur Verfügung
              - sehr zuverlässiger und stabiler Verschluss
              - vorbildliche Verarbeitung
              - günstige und oft sehr pfleglich behandelte Schrankwaffe

              contra:
              - bei älteren Modellen gibt es z.B. 19mm Montageschienen - also Augen auf beim Gebrauchtwaffenkauf, sonst muss man eine eventuell vorhandene Montage durch eine spezielle 19mm Montage ergänzen
              - der Abzug hat keinen echten Druckpunkt (arbeitet aber doch präzise)
              - der Schaft ist wie bei den meisten KK Gewehren relativ kurz

              Kommentar


                #8
                3 Monate plus ist bei uns auch normal... Ist halt Hessen und zentrale Abfrage.

                11mm auf Weaver findet man ja recht easy. Also kann man da nach guten Angeboten schauen

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Snaf300c Beitrag anzeigen
                  Ja genau hat zwar nen Holzschaft gefällt mir jedoch trotzdem ganz gut
                  ich hab die längere Version. ich würde die eher als "gar nichtmal so scheiße" beschreiben. Taugt auch auf 100 m, aber wenn du was präzises Sucher, wurde ich eher den anderen Empfehlungen folgen. klar, 9 schuss maazin ist spaßig, mir gefällt das Teil, aber ... cz455 oder andere sind vllt besser geeignet.
                  Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                  Kommentar


                    #10
                    Eine gebrauchte möchte ich beim KK Gewehr nicht kaufen
                    10 Schuss Magazine wären zwar nett wir laden jedoch eh immer nur maximal 5

                    @derda
                    Wo hast du denn die lange Version her? Hättest du vll ein Bild

                    Kommentar


                      #11
                      Was mir gefallen würde wäre die CZ455 Varmint mit dem Daumenlochschaft. Da hast schon nen gescheiten Schaft dran und musst net noch was extra kaufen.
                      Mein Kumpel hat sie die CZ 455 die derzeit bei Frankonia im Angebot für 399 ist gekauft, hat einen Jagdschaft, entnehmbares Magazin und ein Mündungsgewinde (er ist Jäger).

                      Das Ding schießt auf 50m einen Streukreis von 8mm in der 5er Gruppe. Das System sieht von aussen aus wie ein 98er System mit dem Anschtz/ Savage ähnlichen Auszieher der Hülse. Es hat eine 11mm Montage.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von K98K_243 Beitrag anzeigen
                        ...und ein Mündungsgewinde (er ist Jäger)...
                        dafür mußt Du nicht Jäger sein (Nur für das, was er, als Jäger, dran schraubt)
                        A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                          (Nur für das, was er, als Jäger, dran schraubt)
                          Muss nicht sein

                          Kommentar


                            #14
                            hab leider keinen meterstab. wenn ich das Zielfernrohr vom luftgewehr montiere, isses essig mim repetieren, weil tzu niedrig.
                            e:/
                            habs damals von egun. war gebraucht.
                            Angehängte Dateien
                            Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
                              Muss nicht sein
                              Gewinde sind per se verboten, wenn man kein Jäger ist ?
                              A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X