SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benelli M 3 Super 90

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Benelli M 3 Super 90

    Hab mir ne Benelli M3 Super 90 zugelegt.Schieße damit nur Slugs Im Sl Modi nehm ich Action Slug von SK Schönebeck die haben etwas mehr "Dampf"Mit Red Dot kann ich damit alle DSU Disziplinen damit schießen.
    Angehängte Dateien
    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

    #2
    Schönes Teil ! Solch eine müßte ich mir auch mal noch zulegen ! Wie liegen die so preislich als Neuwaffe ohne Red Dot ?

    Mike
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    Kommentar


      #3
      Ich glaub so bei 1200 Euronen ohne extras,gibt aber bestimmt auch was sehr gutes gebrauchtes,beim EGON
      Zuletzt geändert von mp40; 24.09.2010, 19:38.
      Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

      Kommentar


        #4
        Die M3 Super 90 ist grundsätzlich eine SL-Flinte, die man aber auch auch als Vorderschaftrepetierflinte einsetzen kann, durch umschalten. Soweit richtig?

        Mit der M3 Super 90 kann man daher die Slugs, aber auch Schrot verschießen? Also ist ein schießen damit auch auf Wurfscheiben möglich, da dass SL es eher begünstigt als wenn ich sie im "Repetiermodus" nutze?

        Vom Dachverband braucht man daher dann auch wegen SL die Bestätigung der "SL-Flinte", so dass ich bei meinem SB den Voreintrag auf die grüne holen kann? Das es aber auch eine SL-Flinte ist die als Vorderschaftrepetierflinte eingesetzt werden kann ist dabei nebensächlich? SL-Flinte wird da "höher" eingestuft nehme ich an?

        Möchte nur mal sicher gehen dass ich die Waffe richtig verstehe. Bisher hatte ich an eine Moosberg 590 gedacht, aber inzwischen scheint es sinnvoller zu sein um mehr an Diziplinen abzudecken direkt eine Benelli zu kaufen, die SL-Fline und Vorderschaftrepetierflinte in einem ist. Unabhängig jetzt mal vom Preisunterschied.

        Gruß Oliver

        Kommentar


          #5
          Zitat von OlliDD Beitrag anzeigen


          Vom Dachverband braucht man daher dann auch wegen SL die Bestätigung der "SL-Flinte", so dass ich bei meinem SB den Voreintrag auf die grüne holen kann? Das es aber auch eine SL-Flinte ist die als Vorderschaftrepetierflinte eingesetzt werden kann ist dabei nebensächlich? SL-Flinte wird da "höher" eingestuft nehme ich an?

          Korrekt, Du beantragst ein Bedürfnis zum Erwerb einer Selbstladeflinte, rechtlich spielt die zusätzliche Repetierfunktion keine Rolle. Ausnahme dabei ist nur, dass Du bei dieser Waffe die gesetzlichen Regelungen (vorgeschriebene Mindestlänge + Lauflänge) für Repetierflinten einhalten musst.

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #6
            Hallo Michael,

            erstmal Danke für die Antwort. Jetzt wo es ernst wird, ergeben sich direkt weitere Fragen.

            Vielleicht kannst Du oder jemand anderes mir dass noch beantworten. Bei z.B. Frankonia werden 3 Benellis wie folgt angeboten.

            Super 90 M3
            Super 90 M3 Slug Scope
            Benelli Super 90 M3-Variochoke

            Was genau ist "Slug Scope" bei der Waffe? Das "Slug Scope" Model ist auch etwas günstiger als die nur "Super 90 M3" Waffe. Auf den ersten Blick kann ich aus der Produktbezeichnung keinen Unterschied feststellen.

            Die "Benelli Super 90 M3-Variochoke" hat hingegen die Möglichkeit die Choke: Wechselchoke (1/4, 1/2, 3/4, 1/1 Zylinder) zu setzen. Wäre damit die Waffe auch für Wurfscheiben geeignet? Zumindest zum "üben"? Wenn ich dass so richtig nachgelesen habe, gibt es aber keine Diziplin für eine solche Waffe und Wurfscheiben. Diese Waffe hier bzw. alle 3 Typen sind aber für Schrot geeignet? Oder darf man nur Slugs verschießen? Mir fällt jetzt zumindest keine Diziplin außer Wurfscheiben ein, wo man mit Schrot schießt.

            Wenn man an einem Wettkampf mit Wurfscheiben teilnehmen möchte, dann müsste man also wenn die Benelli nicht zugelassen ist, eine herkömliche BDF dazu kaufen?

            Nachtrag: Gibt es eigentlich noch andere Anbieter die eine SL-Flinte die man umschalten und dann als Vorderschaftrepetierflinte nutzen kann? Spas 15 ist wohl auch eine, nur anderen Design.

            Oliver
            Zuletzt geändert von OlliDD; 26.09.2010, 17:59. Grund: Ergänzungsfrage einfügen.

            Kommentar


              #7
              Mit der Benelli kann man auch schrot schießen,keine frage.In der DSU wird /werden 5 Disziplinen angeboten wo NUR Slug`s geschossen werden,die kann ich gar nicht mit einer doppelläufigen machen 3 davon sind Dynamische Mehrdistanzen,1 Präzision 50/ 1 aus 25 Meter.die(Als Beispiel) Dynamischen,LF1/LF2 aus 50m Zeit180/120 Sek wie folgt:50m/5schuss/35m/5schuss 25m/5/sch.15m/5Sch.wenn ich alle schießen wollte brauch ich c.a.400 slugs Rep Flinte SL Flinte Offen oder mit Red Dot=20 DisziplinenX20 Slugs=400.das selbstständige nachladen und der stellungswechsel (vorgehen zum Nächsten Punkt)machen diese Flintenübung sehr anspruchsvoll.Und dafür brauche ich nur 1Flinte,keine Umgewöhnung kein anderes Handling und da ich nur 2 Flinten genehmigt bekomme könnt ich mir noch ne Quer od.BDF zulegen,für Wurftaube,aber das ist nicht so mein ding,ich mag den zeitfaktor, unterschiedliche distanzen,schnelles(einzeln von Hand ,keine Magazine ,keine speetloader!) nachladen,rein in den anschlag und BUMM.Auf Große IPSC Scheibe,d.h.4stück a 5 Schuß.Also für mich ist die Benelli soetwas wie eine Eierlegende Wollmilchsau.
              Zuletzt geändert von mp40; 26.09.2010, 22:12.
              Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

              Kommentar


                #8
                Moin,
                kurz eine Frage in die Runde... . Gibts eigentlich einen kompetenten Dealer der Tuning-Parts für die M3 super 90 anbietet?

                Danke Leuts!

                Kommentar


                  #9
                  Im WO-Forum wurde kürzlich die Fa. Waffen Rettinger in diesem Zusammenhang genannt. Zumindest für das Überarbeiten von M3's.

                  Ich hatte mir das notiert, weil ich mir -aller Unkenrufe zum Trotz- auch eine M3 zulegen will.

                  Könntest Du bitte einmal von Deinen persönlichen Erfahrungen bezüglich der M3 berichten. Insbesondere der Muni-Fühligkeit im SL-Modus? Ich sammele noch Meinungen :-)

                  Gruß
                  Michael
                  Mitglied: RSUKp RP, VdRBw, BDMP

                  Kommentar


                    #10
                    Ja,mach mal,das würde mich auch brennend interessieren!
                    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

                    Kommentar


                      #11
                      @Micha und MP40
                      Jo kein Thema, ich nenne eine noch unverbastelte Slug-Scope mein Eigen und schieße damit Speed und Fallscheibe (BDS). Mein Ziel ist die Teilnahme an IPSC-Wettkämpfen.
                      Ich habe mich seinerzeit für die M3 entschieden weil sie im Gegensatz zu den Gasdruckladern (zB. die Molot und Saiga) als Rückstoßlader relativ munitionsunempfindlich ist. Meine verdaut klaglos vom 24g Wurftaubenschrot bis zum Slug so ziemlich alles was Spaß macht...
                      Beim Fallscheibenschießen gegen den Timer oder Shootout bekommst du das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, das ist der ultimative Spaßbringer!
                      Slug-Scope deshalb, weil sie in der Konfiguration gut führig ist und ich den Schrotschuß auf weitere Distanzen halt nicht brauche.
                      Ich werde vielleicht den Abzug von einem komp. BüMa überarbeiten lassen sonst bin ich eigentlich sehr zufrieden. Man kann sie auch in jede Richtung umbauen, wenn man will. Einziger Nachteil gegenüber den AK-Nachbauten ist aus meiner Sicht das Nachladen. Aber mit einstudierten Ablauf geht auch das.
                      Die Pumpfunktion habe ich noch nicht gebraucht...

                      So hier mal ein Bildchen:
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Karsten K; 29.03.2012, 22:53.

                      Kommentar


                        #12
                        Danke!
                        Mitglied: RSUKp RP, VdRBw, BDMP

                        Kommentar


                          #13
                          Das Nachladen hab ich mir in dieser Form abgekupfert,geht ganz gut,hab mit Dummys im Wohnzimmer geübt bis die Pfoten geglüht haben,aber ich denke jeder hat da so seine eigene Art und Weise.
                          Incredibly fast shotgun Baikal MP-158 load performed by russian IPSC champion Vitaly Kruchin, winner of individual Modified Division European Title at the 2...
                          Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

                          Kommentar


                            #14
                            Genau so mache ich es auch, "flotter Finger" und einen guten Shellcaddy da geht das schon.
                            Mir sagen die Caddys von AP-Custom zu (2reihig und Alu) muss nur noch sehen wie ich da drann komme. Die kosten in den Staaten knapp 70$/Stck.

                            Guckst du hier:
                            http://www.apcustomusa.com/carrier.html

                            Gruß Karsten
                            Zuletzt geändert von Karsten K; 31.03.2012, 07:09.

                            Kommentar


                              #15
                              Du wirst lachen aber meine hab ich mir selber gemacht,da ich 4 Stück a 5 Patronen brauche.Und c.a.40-50 Euro das Stück ist mir zu Teuer.Außerdem brauche ich 5 Patronen.Da ich Slugs unterschiedlicher länge benutze passen so gut wie alle ohne den Caddy zu verändern.Kostenaufwand das Stück c.a.5 Euro und ein wenig handwerkliches Geschick. Außerdem macht es mir spass etwas zu fertigen,was für meine Belange völlig ausreich,womit ich zurecht komme und so ziemlich durchdacht ist. 2 Winkel aus dem Fensterbau,Poppnieten und c.a.2Meter Stahlband.Das ganze anschließend noch mit Spraydose farblich verschönert,fertig.Ich kenne viele die gerade beim Dyn. Flinten schießen ihr Equipment selber machen.Das fängt an bei Presspappe mit Rohrklemmen, über Schrotgürtel wo die Patronen übereinander angebracht sind,oder Bauchtaschen wo die Patronen lose drin liegen,welches aber meiner Meinung nach ZU viel Zeit kostet.Ich bin selber mit dem Dyn.Flintenschießen mit nur einer Handvoll Schützen angefangen,und es wurden von Jahr zu Jahr mehr.Der eine hat beim anderen abgeschaut und es wurden Erfahrungen ausgetauscht.Mittlerweile ist das Dynamische Flinten schießen fester Bestandteil der Sportordnung vieler Verbände.
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von mp40; 31.03.2012, 13:58.
                              Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X