SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufempfehlung .22/9mm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaufempfehlung .22/9mm

    Servus,
    Verhasstes Thema ich weiß nur ist es bei mir nun auch soweit das ich mir Kurzwaffen kaufen muss

    Zum einen brauche ich eine .22 Sportpistole fürs Präzisionsschießen BSSB 2.40, im Verein hab ich immer mit einer High Standard Victor geschoßen und auch gute Ergebnisse erzielt. Deswegen suche ich nun auch eine KK-Pistole die auch wie eine Pistole aussieht... Gefallen würde mir auch eine Ruger Mark IV 22/45 bzw die Target. Hat jemand Erfahrungen im Präzi schießen mit der Ruger?
    Alternative Vorschläge? Außer GSP

    Und nebenbei suche ich nach einer 9mm Sportpistole, dort ist die Entscheidung für mich noch schwieriger weil jeder im Verein auf mich einredet was ich zu kaufen habe
    Mir ist die Optik bei Waffen wichtig, was bringt mir eine Pistole die immer die 10 trifft ich jedoch jedes mal einen Brechreiz bekomme wenn ich den Tresor öffne
    Was mir optisch zusagt wären die Beretta bzw der Taurus Klon,
    Wichtig ist mir nur eine Verstellbare Visierung, bei der Taurus wohl zum nachrüsten. Was ich auf keinen Fall möchte ist das was alle anderen haben, Sig Sauer, Glock, CZ etc
    Ich steche gerne aus der Masse heraus

    Vll hat jemand einen Hilfreichen Tipp für mich

    Ich danke euch allen für die Geduld und Hilfreichen antworten
    Viele Grüße Dominik

    #2




    Oder Viper bzw. Sport II kaufen und ein Sport III-WS einpassen lassen.

    Sieht aus wie eine Pistole, ist eine Pistole, schießt wie der Teufel.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #3
      Wenn ich mir noch eine Kurzwaffe kaufe wird es die Arsenal Strike One.


      Man hört nicht viel von denen, zu unrecht finde ich. Der Preis ist für diese Qualität unschlagbar, nur der Abzug gewöhnungsbedürftig, aber auf keinen Fall schlecht. Ich hatte Probleme damit dass der Widerstand zuerst hoch ist und dann recht gering, da kamen ein par Schuss aus.
      .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

      Kommentar


        #4
        Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
        Wenn ich mir noch eine Kurzwaffe kaufe wird es die Arsenal Strike One.


        Man hört nicht viel von denen, zu unrecht finde ich. Der Preis ist für diese Qualität unschlagbar, nur der Abzug gewöhnungsbedürftig, aber auf keinen Fall schlecht. Ich hatte Probleme damit dass der Widerstand zuerst hoch ist und dann recht gering, da kamen ein par Schuss aus.
        DIe Seite ist ja interessant. Habe dort die Doppelläufige 1911er-Pistole gesehen. Hatte ich noch nie auf dem Schirm. Was es alles gibt.

        Kommentar


          #5
          Die CZ Sport III sieht gut aus der einzige Nachteil ist der recht hohe Preis, lässt sie sich denn einhändig gut schießen?

          Als GK möchte ich eigentlich keine CZ obwohl ich bisher nur gutes über die Modelle gehört habe gibt es denn keine alternativen?

          Die Arsenal Strike One klingt interessant denke jedoch das die Speed besser geeignet wäre wegen der verstellbaren Visierung danke @Sandmann für die Vorstellung

          Kommentar


            #6
            Mit Nill-Griff schießt sie sich auch einhändig gut.

            Von billig hast Du nix gesagt.

            Und: "Ich habe nur Gutes gehört, will aber kein." ist ein komisches Argument.

            Sorry, aber ich bin raus.
            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
            (Prof. Max Otte)

            Kommentar


              #7
              Falls jemand weiß, wie man schnell eine Sport III bekommt...
              Die Dinger sind selten wie Goldstaub... auch beim Meister selbst.

              Gute Alternativen? --> S&WM41?

              Kommentar


                #8
                Zitat von Snaf300c Beitrag anzeigen
                [LEFT]Was ich auf keinen Fall möchte ist das was alle anderen haben, Sig Sauer, Glock, CZ etc
                Hmmm... Die SigSauer produziert eigentlich nicht nur Space-Blaster sonder stellt auch elegante Waffen her. P210 Supertarget zB. in zwei Versionen 6" & 5".
                Und die hat garantiert nicht jeder, da die Wartezeit, für dier Bestellung, haut jeden um!...
                Zuletzt geändert von fatfrets; 22.08.2017, 07:44.
                Sig Sauer P226 X-Six PPC; WS Sig Sauer X-Five; Sig Sauer P320 FullSize; Colt MK IV Gold Cup 70 Series; Tokarev TT-33; Nagant Revolver; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Schmeisser DMR; Sabatti/Mercury Urban Sniper; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45; Erma EGP 65.

                Wiederladerzeug: Lyman T-Mag II; LEE 1000 Pro; RCBS Rock Chucker II.

                Verbände: DSB; BDMP.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Snaf300c Beitrag anzeigen
                  [LEFT].22 Sportpistole fürs Präzisionsschießen BSSB 2.40
                  Besser geht es nicht!
                  https://www.feinwerkbau.de/de/Sportw...erpistole/AW93
                  Sig Sauer P226 X-Six PPC; WS Sig Sauer X-Five; Sig Sauer P320 FullSize; Colt MK IV Gold Cup 70 Series; Tokarev TT-33; Nagant Revolver; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Schmeisser DMR; Sabatti/Mercury Urban Sniper; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45; Erma EGP 65.

                  Wiederladerzeug: Lyman T-Mag II; LEE 1000 Pro; RCBS Rock Chucker II.

                  Verbände: DSB; BDMP.

                  Kommentar


                    #10
                    Na ich dachte eher an eine Form, wie die "Sport III", die dann auch sehr gute Ergebnisse zeigt.

                    Die FW93 mag excellent sein, trifft aber nicht mein gegenwärtiges Interesse...
                    Alternativen? :-)

                    Kommentar


                      #11
                      Egun? Aber wahrscheinlich nicht deine gesuchte Ausführung (SA Abzug und DuoTone, was die ganze Sache nochmal etwas teurer macht).

                      Kommentar


                        #12
                        Für BSSB 2.40 wären bei der gewünschten Form wohl wirklich die von derJakob vorgeschlagene Smit&Wesson 41 oder die bereits im training verwendete High Standard Victor die passenden Modelle. https://en.wikipedia.org/wiki/Smith_%26_Wesson_Model_41
                        Möglich, auch weil angenehm präzise, wären noch die der High Standard ähnelnden FN Browning 150 https://de.wikipedia.org/wiki/FN_Bro...bstladepistole

                        Mir gefallen auch die Hämmerli 208 bzw. 215 sehr gut https://www.swisswaffen.com/?W=HP208&LP=SM

                        Gebraucht halbwegs günstig und sehr haltbar und präzise sind alle diese Modelle, die Deinen Geschmack treffen könnten.

                        Für 9mm Para schau Dir mal diese Klassiker an
                        TOP 357s VIDEO: https://www.youtube.com/watch?v=nZzusyfk4zU*PLEASE READ THE DESCRIPTION AND FAQ BELOW.* I even wrote out the list for you, and I bet I alread...

                        Die Pistole 08 ist auch immer wieder schick. Insgesamt ist, auch wenn an den vorgestellten Waffen nur selten etwas kaputt geht, die Ersatzteilversorgung und das Angebot an Schrauberteilen teilweise recht dürftig. Eine 9mm CZ75 ist demgegenüber halt optimal, aber ja, für's Hobby darf es auch mehr Zeit kosten

                        Die alte H&K P9S wurde übrigens auch noch in jüngster Zeit erfolgreich bis zur DM in München geschossen. Also um erfolgreich aus der "Masse" der Schützen herauszustechen gibt es auch genug gebrauchtes Material.

                        Kommentar


                          #13
                          Ist die CZka III überhaupt für DSB 2.40 zugelassen?
                          Sig Sauer P226 X-Six PPC; WS Sig Sauer X-Five; Sig Sauer P320 FullSize; Colt MK IV Gold Cup 70 Series; Tokarev TT-33; Nagant Revolver; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Schmeisser DMR; Sabatti/Mercury Urban Sniper; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45; Erma EGP 65.

                          Wiederladerzeug: Lyman T-Mag II; LEE 1000 Pro; RCBS Rock Chucker II.

                          Verbände: DSB; BDMP.

                          Kommentar


                            #14
                            Ja kein Problem. Kannst auch mit nem KK Revolver antreten.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Jochen. Beitrag anzeigen
                              Ja kein Problem. Kannst auch mit nem KK Revolver antreten.
                              Da bin ich mir aber nicht ganz sicher...
                              Als ein Schützen-Kollege neulich die hier bestellen wollte, würde er abrubt von Frankonia-Team von der Bestellung abgeraten, da iwie der Sportordnung nicht entspricht...
                              Werde ihn fragen was da los war, könnte aber dauern, weil nicht zu oft zum schießen kommt...
                              Zuletzt geändert von fatfrets; 26.08.2017, 00:58.
                              Sig Sauer P226 X-Six PPC; WS Sig Sauer X-Five; Sig Sauer P320 FullSize; Colt MK IV Gold Cup 70 Series; Tokarev TT-33; Nagant Revolver; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Schmeisser DMR; Sabatti/Mercury Urban Sniper; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45; Erma EGP 65.

                              Wiederladerzeug: Lyman T-Mag II; LEE 1000 Pro; RCBS Rock Chucker II.

                              Verbände: DSB; BDMP.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X