SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicht schießen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hätte auch nicht gedacht daß es einen Eintrag "unbekannter Hersteller" in einer deutschen WBK gibt; das dürfte dem SB Bauchkrämpfe und schlaflose Nächte bereitet haben

    Kommentar


      #17
      Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
      Den kenne ich nicht, dafür aber auch einen Revolver in 45 ACP. Geht also auch ohne Rand
      Naja, die 627er sind ja massenweise unterwegs, aber 10mm Auto hab ich noch nie gesehen.
      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        #18
        Der S&W 627 ist in Kaliber .357mag, den 625 gibt es als .45 ACP. Geladen wird mit den so genannten Moonclips, der an der Hülse dran bleibt. Beide Revolver liegen bei mir im Tresor.
        Don't eat yellow snow!!!

        Kommentar


          #19
          Sorry, mein Fehler, ein Schnellschuss.

          Der 625er ist in der IPSC-Szene sehr stark verbreitet, ich sehe ihn quasi auf jedem Match.
          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
          (Prof. Max Otte)

          Kommentar


            #20
            @ elstar:
            hatte dir ne pm geschickt, nicht gesehen?

            Kommentar


              #21
              So, hier schon mal ein Eindruck von den Gewehren. Ich hoffe, man kann was erkennen ...
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #22
                Und hier die anderen
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Elstar Beitrag anzeigen
                  So, hier schon mal ein Eindruck von den Gewehren. Ich hoffe, man kann was erkennen ...
                  War der Besitzer ein Jäger?

                  Zu oberst ist irgend ein Karabiner.
                  Anschliessend eine Bockdoppelflinte und die unteren drei sind meiner Ansicht nach Jagdstutzer in verschiedenen Ausführungen!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Elstar Beitrag anzeigen
                    Und hier die anderen
                    Würde auf alte Ordonanz-Revolfer und Pistolen typen

                    Kommentar


                      #25
                      Der Karabiner im 98'er Look ist ein Wehrsportgewehr, Anschütz, in 4mm lang Flobert,
                      der Rast und Gasser ist ein österreichischer M98 Armeerevolver aus der Zeit um 1898,
                      der Revolver ohne Herstellerbezeichnung mag zwar das Kaliber 10mm haben, aber keinesfalls 10mmAuto. Der Versuch, eine derartige Patrone aus dem Oldtimer zu verschießen dürfte ihn sprengen !
                      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                      , aktueller denn je)

                      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                      Kommentar


                        #26
                        Ja, der Besitzer war Jäger.
                        Gut, aber was sind solche Waffen denn ungefähr wert?

                        Kommentar


                          #27
                          Meines Erachtens:
                          Im Einzelverkauf ca. 1.000,00 - 1.500,00. Komplett wohl eher um die Hälfte. Den Wert der unbekannten Revolver habe ich mit 0 angenommen. Vielleicht sind da ja tatsächlich viel wert.

                          Die .222 wäre die aus jagdlicher Sicht einzig interessante Waffe mit einem Wert oberhalb 150,00 €.

                          Kommentar


                            #28
                            dkp3011: Ist schlecht geschätzt Anschütz
                            Wie kommst Du zu Deiner Bewertung???
                            Natürlich bekommt man im Verkauf nicht die Händlerpreise, aber Deine Bewertung ist schwach....
                            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                            , aktueller denn je)

                            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                            Kommentar


                              #29
                              Das Anschütz habe ich vielleicht etwas niedrig bewertet. Die anderen Sachen bringen bei Egun allerdings kaum etwas. Was schätzt Du denn? Die VDB-Angebote sind selten repräsentativ.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Othmar Beitrag anzeigen
                                War der Besitzer ein Jäger?

                                Zu oberst ist irgend ein Karabiner.
                                Anschliessend eine Bockdoppelflinte und die unteren drei sind meiner Ansicht nach Jagdstutzer in verschiedenen Ausführungen!
                                Sehr unterschiedlich... Waffentyp, Was sind für ZF auf den Waffen montiert, Montage für das Rohr (Schwenkmontage oder Einhakmontage, oder oder oder, Zustand der selben, Kaliber, usw. Ein Habicht Zielfernrohr ist sicher höher zu bewerten als ein Kahles!

                                Bei uns werden solche gut erhaltenen Waffen zB im Cal. 7 x 64 mit einer Schwenkmontage und Habicht oder Zeiss Rohr sicher mit mindestens CHF 2000 gehandelt!

                                Ich persönlich würde für eine solche Waffe nur nach Besichtigung bieten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X