SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steyr HS .50 "Das kleine Monster"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich muß mal nachschauen, ob in der Firma nicht noch irgendwo ein paar verstaubte Kisterln mit "Panzer-Brand" rumliegen. Die könnte ich dir als Trainingsmunition zu einem freundschaftlichen Preis überlassen
    Denn was auch immer auf Erden besteht, besteht durch Ehre und Treue.
    Wer heute die alte Pflicht verrät, verrät auch morgen die Neue.
    (Adalbert Stifter)

    Kommentar


      #62
      Moin

      Nachdem es gesackt ist eine Stellungnahme.

      Zitat von Stabsapotheker Beitrag anzeigen
      Hier 2 Bilder von einem HS50, der mal einer war.

      Gruss

      Sigi
      Beeindruckend !

      Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
      Hallo Sigi,

      das ist niemals ein HS50, der Kompensator und der Kammerstängel mit Kugel sieht wirklich ganz anders aus.

      Woher hast Du die Bilder?

      Gruß,

      Bernhard
      Kann sein, daß es keine Steyr ist, wäre es eine, drum geschehen.

      Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
      Hallo Sigi,

      kann mich nur wiederholen: Das ist kein Steyr HS50, wird auf der Seite auch nicht behauptet.

      Schau´ Dir mal die daneben liegenden Hülsen an und vergleiche sie mit meinem Bild: Das sind auch keine .50 BMG Hülsen.

      Ich könnte mir eine Laufsprengung bei dieser Waffe auch kaum vorstellen - es sei denn, der Lauf wäre irgendwie blockiert.

      Gruß,

      Bernhard
      Auf dem Bild verschließen sich mir Dimensionen, es wäre geraten was dort zu sehen ist. Prinzipiell ist eine derartige Laufsprengung nur durch einen Verschluß zu erklären. Probleme mit der Ladung, oder was auch immer, es gab einen Verschluß, und die folgende Ladung hat die Verdichtung der Gase verursacht.
      Die Verdichtung erfolgte im unteren Drittel des Laufes.

      Prinzipiell halte ich das für einen klassischen Schaden nach dem Einsatz, nicht dem Stand der Technik entsprechender Munition.

      Sorry, da kommt der Sachverständige für Schäden an metallenen Halbzeugen in mir durch, ich lasse mich nach so langer Bedenkzeit auch nicht belabern

      stefan
      Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

      Kommentar


        #63
        Ohne großen Kommentar...




        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #64
          Das nennt man dann wohl "Overkill"...

          Die armen Viecher... offenbar "nur zum Spaß" getötet.

          Nichts für mich. Echt nicht.

          Gruß,

          Bernhard

          Kommentar


            #65
            Den Testbericht gibt´s hier:

            Kommentar


              #66
              Hab nochn lustiges Video zum HS 50 gefunden, die Kommentare der Zuschauer am Ende finde ich am besten.

              Ich beim Cal .50 schiessen mit der Steyr HS .50
              Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

              Kommentar


                #67
                Was es beim Auer nicht alles gibt....

                Wo schießt du das Teil ? Oberhinkofen ?

                Kommentar


                  #68
                  Hallo Mounty,

                  kommst Du aus der Gegend? Nein, natürlich nicht in Oberhinkofen (), sondern in Koblenz:



                  Gruß,

                  Bernhard

                  Kommentar


                    #69
                    kommst Du aus der Gegend? Nein, natürlich nicht in Oberhinkofen (), sondern in Koblenz:
                    Jo, bin Regensburger. Ich hab meine Glock auch beim Auer gekauft.
                    Wegen der BW-Uniform hab ich auf Oberhinkofen getippt. Da schießt die hiesige BDMP Gruppe auch.

                    Unser Verein schießt aber auf Truppenübungsplatz in Hohenfels.

                    Kommentar


                      #70
                      So, seit gestern habe ich jetzt endlich auch einen "passenden" Koffer für das HS50. Vermutlich werde ich aber noch den Noppen-Schaumstoff gegen einen solchen mit vorgeschnittenen Würfeln ersetzen.

                      War gar nicht mal so einfach, das zerlegte Gewehr so einzupassen, daß es nicht nur nirgends anstößt, sondern auch, daß das Gewicht gleichmäßig verteilt ist.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #71
                        sieht ganz schön (schwer) aus.

                        Wie oft schieß du mit der eigentlich so im Jahr (ist ja auch nicht ganz billig)
                        Safety is between your ears

                        Kommentar


                          #72
                          Hallo,

                          bis jetzt habe ich 37 Schuß durch, welche ich letztes Jahr beim Waffen-Welt-Schießen in Koblenz verbraten habe. Dieses Jahr werden es sicher mehr werden. Leider sind die Schießstände, welche für 50BMG zugelassen sind, begrenzt, was ein häufigeres Schießen verhindert.

                          Der gefüllte Koffer wiegt ca 19kg.

                          Gruß,

                          Bernhard

                          Kommentar


                            #73
                            Sogar zerlegt sieht das "kleine Monster" noch beeindruckend aus.
                            Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen

                              Der gefüllte Koffer wiegt ca 19kg.
                              pass nur auf das dir der griff nicht abreißt bernhard
                              gruß

                              moin

                              Kommentar


                                #75
                                ....und immer schön beide Arme abwechseln.
                                "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                                Peter Ustinov

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X