SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OA 15 M 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OA 15 M 5

    so, nachdem ich mein oa 15 m 5 nun habe und (fast) alles koplett ist, hier mal ein paar bilder.

    daten zu dem teil:

    oa 15 m 5 in .223, rock river match abzug, phantom mündungsfeuerdämpfer, samson rail vorderschaft, a.r.m.s. #41 klappkorn, a.r.m.s. #40 L flip-up rear sight, magpul griff, magpul ctr schubschaft mil-spec, tango-down vordergriff, magpul rail covers, aimpoint comp ml 3, 2 moa auf larue montage, mako 5-fach magnifier auf larue montage, blackhawk sling adapter, a.r.m.s. combat sling, magazine: g-mag und p-mag, und div. andere teile...

    wenn ich es ausgiebig geschossen habe, gibt's hierzu auch noch info's zwecks präzision, zuverlässigkeit, munition usw.
    Angehängte Dateien
    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
    Bertolt Brecht

    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

    #2
    Moin,

    hast du beim Büchel dafür irgendwelche Teile gekauft?
    Ihr wart ja da gar nicht mehr rauszubekommen

    Gruß
    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

    Kommentar


      #3
      Schaut doch ganz gut aus, war schon gespannt wann wir das Teil zu sehen kriegen, nachdem Michael ja so von dem HighEnd Umbau von Dir "geschwärmt" hat.
      Hast Du die Railcover selber so bemalt oder gibt es die in dem Tarnmuster zu kaufen ?
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #4
        Die Railcover sind XTM von Magpul. Gibts in den verschiedenen Farben zu kaufen. durch die Halb/halb-Teilung sind die so verschiedenfarbig kombinierbar.

        Kommentar


          #5
          Ich schon sagen die Waffe sieht absolut super aus. Genau so würde ich mir auch ein AR-15 zusammenstellen. Aber da sagt mir mein Sparschwein noch was anderes.
          FROM MY COLD DEAD HAND

          Nichts kann Feuerkraft ersetzen, außer noch mehr Feuerkraft!

          Kommentar


            #6
            Kann die Klappvisierung bei Montierter Optik überhaupt verwendet werden?
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar


              #7
              nee, beim büchel hab ich dafür nix gekauft. ich schmuggel doch nichts aus der schweiz raus ...

              ich kann die klappvisierung bei montierter optik verwenden. allerdings ohne den magnifier. der muss dafür ab. naja, high-end ist es (noch) nicht. es ist aber sehr sauber verarbeitet. der upper und der lower passen perfekt ohne spiel zusammen und man kann es trotzdem ohne werkzeug zerlegen.

              klar gings mir auch ein wenig um die optik. desahlb auch die verschiedenfarbigen rail cover. wobei der magpul griff und vorallem der ctr schaft wirklich genial-durchdachte produkte sind.
              den orig. schiebeschaft kannst du echt in der pfeife rauchen. der wackelt ohne ende. der ctr. dagegen ist wirklich absolut fest.
              „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
              Bertolt Brecht

              wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

              Kommentar


                #8
                Sehr Geiles Teil !!!!

                Kommentar


                  #9
                  so, gestern waren wir ( der michael und ich) das erste mal damit auf dem stand.
                  erst mal hab ich das aimpoint grob auf die scheibe eingeschossen. der vergrößerungsvorsatz (magnifier) ist zwar nicht schlecht, funktioniert bei kunstlicht aber nur bedingt. man sieht den leuchtpunkt leider etwas verschwommen.

                  wir hatten dann versch. munitionssorten getestet. es waren dabei:
                  S&B 55 gr, barnaul 62 gr, wolf 55 gr, partizan 55 gr, remington premier match 62 gr, und ne ami munition von der keiner weiß was es ist, aber es knallt

                  die oa lief mit allen sorten einwandfrei. es gab keinerlei störungen.

                  von der präzision her kann man schlecht was sagen, da wir auf 100 m mit leuchtpunkt und über die mechanische visierung geschossen haben. das müßte man wenn dann mit nem zf wiederholen um hier ne aussage treffen zu können.

                  es waren aber teilweise sehr schöne schußgruppen dabei. vorallem über die offene visierung waren die treffer erstaunlich eng zusammen. auf 100 m halte ich damit das schwarze. egal mit welcher munition.
                  selbst stehend geschossen waren die treffer auf der scheibe.

                  ein anderer schütze hatte ebenfalls ein oa matchbüchse mit am stand. bei ihm hatte sich eine selbergeladene patrone dermaßen im lager verklemmet, dass sie nur mit roher gewalt, holzstücken und hammerschlägen entfernt werden konnte.
                  das wurde bislang nur über die billigmunition aus dem osten behauptet. wobei ich das wie gesagt nicht bestätigen kann. wolf, barnaul & co. liefen einwandfrei.

                  unterm strich bin ich bis jetzt mit dem teil super zufrieden.
                  „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
                  Bertolt Brecht

                  wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

                  Kommentar


                    #10
                    Ja, ich muss eingestehen, dass mir das Gewehr auch gut gefällt.

                    Alle verwendeten Patronen haben störungsfrei funktioniert, auch mit den beschichteten Stahlhülsen gab es keinerlei Probleme. Sich über die Präzision auszulassen bringt so nichts, da wir nur über die mechanische Klappvisierung und das Rotpunktvisier geschossen haben. Dabei waren zwischen den einzelnen Muntionssorten keine gravierenden Unterschiede festzustellen. Für einen richtigen Präzisionstest müsste man ein Zielfernrohr montieren, vielleicht kann man Marcus überreden, sein Schmidt & Bender mal auf die OA zu schrauben um einen entsprechenden Vergleichstest zu machen. Interessant wäre es in jedem Fall.

                    Der Kollege am Nachbarstand hatte ganz schön Kummer mit der verklemmten Hülse, nach den ersten Versuchen dachte ich schon: "Oh, oh - die Patronen kriegen wir nicht mehr raus." Ärgerlicherweise hatte seine Matchvariante auch keine Schließhilfe, somit gestaltete sich die Angelegenheit schwierig. Letztendlich hat es aber doch mit sanfter Gewalt geklappt den Verschluss zu schließen und die Patrone wieder herauszurepetieren. Woran es genau gelegen hat, hätte mich interessiert, aber das Problem war für mich als Laien nicht spontan ersichtlich. Es waren wiedergeladene Patronen, die aus dem SL8 des Schützen problemlos laufen.

                    Danach hat Er mit Fabrikmunition geschossen und über Zielfernrohr sehr schöne Loch- an Loch Schussbilder gezaubert. Also doch noch ein Erfolgserlebnis nach der ersten Enttäuschung.

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #11
                      hier mit dem neuen cz v22 wechselsystem und magpul mbus visierung. heut abend gehts auf den stand!
                      Angehängte Dateien
                      „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
                      Bertolt Brecht

                      wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von fleischi Beitrag anzeigen
                        hier mit dem neuen cz v22 wechselsystem und magpul mbus visierung. heut abend gehts auf den stand!
                        Ich bin schon gespannt, was das KK-System auf 100m so bringt und wie die Zuverlässigkeit ist.

                        Mir fällt gerade so auf, Du könntest bei Gelegenheit auch mal neue Bilder von Deiner Waffe einstellen - Stichworte Eotech und Leupold ZF.

                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          #13
                          dein wunsch ist mir befehl
                          Angehängte Dateien
                          „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
                          Bertolt Brecht

                          wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

                          Kommentar


                            #14
                            Wenn ich das so schreiben darf-Optisch ein sehr geiles Sportgerät
                            Könntest Du mal bitte auf dein Eotech etwas näher eingehen

                            Gruß David

                            Kommentar


                              #15
                              das ist das neue xps 2.

                              ich bin super zufrieden damit. ich hatte vorher ein aimpoint comp ml 3. damit bin ich nicht so gut zurecht gekommen. ich fande den leuchtpunkt beim aimoint recht "ausgefranzt"
                              bei eotech hingegen ist der punkt zwar pixelig, dafür aber scharf.
                              aber das empfindet auch jeder anders. ich schieße mit dem eotech auf 100 m auf die dsb scheibe und halte damit locker das schwarze.
                              ich hab noch nen nen mako 5-fach magnifier dazu. ist dür 100 m ne ganz gute kombi.
                              für fallplatten u.ä. ist das eotech eh unschlagbar.
                              „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
                              Bertolt Brecht

                              wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X