SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingefrästes "X" auf G3-Klon-Schlagstück, was hat das zu bedeuten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich glaube meißtens nur das was ich sehe und fahre ganz gut damit.
    Sehe ich genauso. Deshalb glaube ich das von HK immernoch nicht so ganz.

    Kommentar


      #32
      Die haben doch eh alles zusammengekratzt und verhökert oder vernichtet als die Ära G3 auslief. Es tauchen immer wieder in G3 Klonen HK Schlagstücke und komplette auf Halbautomat umgebaute Abzugsysteme auf mit dem X drauf. Bw Waffen wurden vernichtet und Depotteile verhökert. Einige findige "Büchser" die G3 Klone basteln, waren bestimmt vor Ort und haben in den Schrottcontainern einiges ergattern können. Die ganzen Klone sind eh zusammengeschustert aus Altteilen. MKE und Sabre verwendeten Neuteile was ich weiss. Alles Vermutungen. Und ob HK die Wahrheit sagt, dass müsste man aus einer Glaskugel herauslesen
      Also warum soll die Aussage verkehrt sein von HK bez. Export. Die haben alles am Schluss "exportiert" um es los zu werden. Auch Bw Depotwaffenteile wurden "exportiert" und finden sich in diversen G3 Klonen wieder.
      Vor vielen vielen Jahren, als es Schwabenarms noch mitten in Rottweil gab war ich mal Zeuge der G3 Kloneherstellung. Da wurden zig G3 Gehäuse mit der Flex bearbeitet. Und keiner kann mir erzählen, dass die Gehäuse und sonstige Teile nicht ums Eck rum geholt worden sind aus den Beständen von HK.
      Zuletzt geändert von SUdR; 18.09.2010, 07:40.
      Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
      Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
      Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
      dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
      (Theodor Körner 1791-1813)

      DIE GRÜNEN NEIN DANKE
      Direkte Demokratie
      Ich bin Tolerant

      Kommentar


        #33
        Und keiner kann mir erzählen, dass die Gehäuse und sonstige Teile nicht ums Eck rum geholt worden sind aus den Beständen von HK.
        Da bist Du aber komplett falsch informiert.
        http://bluedguns.de/g3-receiver-old.html

        Kommentar


          #34
          Zitat von Luftlander Beitrag anzeigen
          Da bist Du aber komplett falsch informiert.
          Dann bitte ich um Belehrung.
          Ich habe nur eine Vermutung in den Raum geschmissen.
          Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
          Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
          Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
          dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
          (Theodor Körner 1791-1813)

          DIE GRÜNEN NEIN DANKE
          Direkte Demokratie
          Ich bin Tolerant

          Kommentar


            #35
            Tja, wenn das mal so einfach wäre.

            Wir leben in einer angeblichen „Demokratie“, wo jeder angeblich seine eigene Meinung oder sein Fachwissen breittreten darf.
            Theoretisch.

            Hierbei würde folgendes passieren:
            Man sagt allgemein was gebacken ist und die/der über den man geredet hat, schickt einen Anwalt wegen Geschäftsschädigung.
            Eine Geschäftsschädigung liegt auch dann vor, wenn man wahrheitsgemäß sein Wissen kundgetan hat, aber damit einen evtl. Umsatzverlust von Betroffenen herbeiführen könnte.

            Also ist es rechtlich nicht möglich hier irgendein Wissen kundzutun, ohne dafür einen auf den Sack zu bekommen.

            Das ist einer der Punkte, die mich im Internet ziemlich stören.
            Man kann also bspw. sagen „Hey, das stimmt nicht!“, aber eine Möglichkeit zur wahrheitsgemäßen Darstellung, wird einem irgendwie fast verunmöglicht.

            Das einzige was man machen kann, ist jedem die Möglichkeit zu erläutern, bspw seine Waffe bei einem Werkstoffprüfer mal Röntgen zu lassen.
            Ist sehr kostengünstig und ziemlich aussagekräftig…

            In den allermeißten Fällen ist das Röntgen aber überflüssig, weil bspw. alle G3 Gehäuse herstellerspezifische und sehr signifikante Unterschiede aufweisen.
            Es wäre also auch noch möglich, eine bebilderte Fotoliste ins Internet zu stellen, anhand derer eine unverrückbare Herstellerfeststellung problemlos für jedermann möglich ist.

            So etwas würde ich persönlich aber erst andenken, wenn gewisse Leute nicht aufhören, nach verbotenem Zeugs in unserem Internetshop zu suchen. Da sucht man nämlich vergeblich was Verbotenes…
            Das sehen die Zöllner die hier unregelmäßig wegen Exportangelegenheiten aufschlagen übrigens genauso. Die sind immer hochzufrieden und sogar fachkompetent. Hier ist nunmal nix verbotenes, tut mir ja schrecklich leid.

            Was ebenso unheimlich ärgerlich wäre, wenn man auf irgendwelchen Messen oder Ausstellungen, neue Lügengerüchte über einen selbst zu hören bekäme.
            Manche Leute sind wahre Weltmeister im Lügen verbreiten, kann man nicht anders beschreiben.

            Ich denke so was wäre ein garantierter Auslöser für vermehrte und rechtlich einwandfreie Internetaktivität meinerseits.
            Die Motivation dazu ist aber momentan noch nicht groß genug, weil es hier wahrlich wichtigeres gibt, als sich um so einen Käse zu kümmern.

            Ich finde es halt nur traurig, wenn Kunden bspw. mit Ihren Waffen hier aufschlagen und nach frei verkäuflichen Zubehörteilen fragen und man ihnen dann zwangsweise irgendwelche Fehler oder Herstellungsmerkmale an ihrer Waffe zeigt. Auf jeden Fall wurden diese Momente immer mit Einverständnis der Waffenbesitzer dazu genutzt, eine Fotostrecke der Eigenheiten anzufertigen.
            Ich sage natürlich nicht um welche Waffentypen es sich hierbei handelte.
            Man weiß ja nie...
            Zuletzt geändert von Luftlander; 20.09.2010, 15:08.
            http://bluedguns.de/g3-receiver-old.html

            Kommentar


              #36
              Ich möchte mich mit einem MKE T41 -Schlagstück auch noch einbringen - was das doppel X aussagt ist mir gänzlich unklar...
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #37
                Hi style

                schön das Du zum ursprünglichen Thema zurückfindest.
                Mit Deinem DoppelX schießt Du ja nun endgültig den Vogel ab und wir diskutieren hier über ein X... lachhaft...
                Also, alles auf Anfang...

                Gruß
                J.W.
                Gruss
                J.W.
                Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
                und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
                s.o.d.

                Kommentar


                  #38
                  Die Doppel X stammen von MP5.

                  Die 5er Schlagstücke sind geringfügig anders im Rastenwinkel, kann man recht gut erkenen wenn man ein 5er und ein 3er übereinander legt.

                  Durch den anderen Winkel haben die 5er in der Regel ein besseres Abzugsverhalten. Sind aber beide problemlos untereinader tauschbar.
                  http://bluedguns.de/g3-receiver-old.html

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X