SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Repetierer für 100m und 300m

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Repetierer für 100m und 300m

    Hallo zusammen,

    es wird so langsam Zeit für mich sich einen Repetiere anzuschaffen. Das Kailber sol 308 werden (300WinMag wird wohl auf Dauer zu teuer, obwohl Wiederladen möglich wäre).

    ZF ist bereits vorhanden: Schmidt & Bender PM II 5-25 auf einer Era Tac Montage.

    Budget bis max. 5.000€

    Ich muss jedoch dazu sagen dass ein gewisses Maß an Spleen vorhanden ist, d.h. ich möchte gerne einen Schaft der in Richtung AICS AX geht (am liebsten in Sandfarben) oder eben direkt den AICS AX.

    Selbstverständlich ist die Präzision aber das Entscheidene, da ich auch Wettkämpfe im BDS schießen möchte.

    Im Internet bin ich über PSG Walküre gestoßen. (http://buema-hochwang.de/PSG-Walkuere-kurz-Konfigurator) Wie ist das einzuschätzen? Gibt es bessere Optionen oder ist das bereits eine klasse Waffe? Welche Alternativen würdet Ihr empfehlen?


    Viele Grüße Eure Sina

    #2
    Moin.
    Sieht alles schick aus und ist es auch.
    Aber wenn ich in deiner Lage wäre. ...
    Budget 5k
    Wiederlader ja
    100 u 300
    Dann würde ich auchmal mehr wollen und das aber mit nem andere kaliber.
    338 o. Cheytac

    Ich weiss aber nicht wie im Bds die Kaliber und Gewichte definiert sind.

    Kommentar


      #3
      338 oder Cheytac sind sicherlich nett, aber für den anfang 308 oder eben 300 Winmag. Taugt die Walküre etwas, hat da jemand Erfahrung? Von Steyr wäre noch ne SSG 08 oder ne Haenel RS8 interessnat? Wie stehen die so im Vergleich?

      Kommentar


        #4
        Ich gebe meine nicht mehr her. Der Schlossgang ist sehr gut, Abzugstechnisch gibt es Wahlmöglichkeiten, ich bin mit dem Shilen der standardmäßig eingebaut ist zufrieden.
        Gewichtsmäßig passt das Gewehr gut in die ZF-Gewehr 300m Disziplin des BDS.
        M18x1 Gewinde ist auch schon an der Mündung, passende Bremse von Gunworks habe ich zur Endmontage dem Herrn Schuler zugeschickt, alles prima.
        Ich habe mich für den E-Tac Schaft in schwarz entschieden, aber das muss ja jeder selbst wissen.
        Meine ist auch in .308, im BDS schießen die Magnumkaliber in einer anderen Wertung und die Gewehre dürfen auch schwerer sein.
        Ein Vergleich zum SSG08 und RS8 habe ich nicht.
        Bei mir waren die geforderten Eckdaten des Gewehrs:
        Kaliber .308Win,
        Mündungsgewinde nicht nachträglich geschnitten, sondern ab Werk,
        mit Wechselmagazin ab Werk,
        passend und tauglich für die BDS 300m ZF-Gewehr-Disziplin.
        Und dann halt keine Stangenware wie Howa oder Rem700, weil ich einfach denke, bei denen sind einfach die Schwankungen in der Fertigung zu groß. Und außerdem war mir auch schon ein Auszieher in einer Rem700 gebrochen, von daher wollte ich sowas nicht mehr.

        Kommentar


          #5
          Achso, noch eine Frage: Thema Mündungsdämpfer. Was wäre da zu empfehlen? Bzw wovon abzuraten?

          Kommentar


            #6
            Hallo Sina223,

            wenn Du dich für die PSG Walküre interessierst, kann ich Dir den Test
            von Caliber (Ausgabe 1.Januar.2015) sehr empfehlen.

            Screenshot vom Fazit siehe Anhang :-)


            Gruß Daniel
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              Was ist ein Mündungsdämpfer?
              Falls du Mündungsbremse oder Kompensator meinst, Der Vault762 ist gut, die von SETS sollen auch gut sein.

              Kommentar


                #8
                Ja natürlich Mündungsbremse :-)

                Bin gerade noch hierüber gestolpert:

                Matchbüchsen für Sportschützen kaufen im Waffen Online Shop - Büchsen für Sportschießen von Top Marken auf Rechnung bestellen bei Frankonia!


                kann jemand was dazu berichten?

                Kommentar


                  #9
                  Nein, leider.
                  Aber -rein optisch- wirkt der Klappschaft hinten etwas fragil.

                  Bevor ich soviel Kohle hinblättere, würde ich zumindest mal an dem Schaft rütteln wollen.


                  Haenel RS8 fällt mir da noch spontan ein, oder, wenn Du Geld sparen willst, die Ruger PR.

                  Das Problem ist, Du wirst kaum Jemanden finden, der schon mehrere dieser Geräte in dieser Preisklasse bewegt hat.
                  Und wenn Du einen findest, der ein solches Gerät kennt oder sein eigen nennt, dann wird er dieses kräftig loben.

                  Am Besten solltest Du versuchen die Modelle einzugrenzen und dann nach Tests in Waffenzeitschriften suchen, die man ja nachbestellen kann.
                  "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                  (Prof. Max Otte)

                  Kommentar


                    #10
                    In dem Preissegment (5k€) hat wahrscheinlich keine Büchse nennenswerte Schwächen. Das könnte sich keiner mehr wirklich erlauben.

                    Ich möchte hier ein paar alternativen aufzählen (alle in .308 erhältlich).
                    ca.2000€ Tikka T3x CTR
                    ca.2500€ CZ 750 S1 M1
                    ca.3300€ SAKO TRG22
                    ca.4200€ SMH Precision A5 (henke-online)

                    Die PSG Walküre ist meiner Meinung nach der Preis/Leistung Favorit.

                    Kommentar


                      #11
                      Danke für die Hinweise,

                      die Walküre ist nach wie vor mein Favorit. Leider ist das teil mit dem gewünschten Schaft zu schwer für die BDS Diszplinen. Höchst ärgerlich :-(

                      Kommentar


                        #12
                        Einfach mal mit Andreas reden

                        Kommentar


                          #13
                          http://www.voere.at/de/waffentechnik...fen/lbw-m.html
                          Voere LBW M2


                          http://www.keppeler-te.de/cms/pages/...-v-bullpup.php
                          KEPPELER Waffen


                          http://www.stl-rifles.com/behoerden/
                          STL Schmitt Manfred

                          hier drei Links wenn du wirklich feine Ware haben willst!
                          beim letzten Link ( STL ) kommt noch was neues dazu.

                          Gruß
                          Numquam Retro

                          Austrian Competition Team DRALL

                          Kommentar


                            #14
                            welche ist es den nun geworden ?
                            Paint
                            Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X