SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe auch endlich mal wieder ein M. Foto reiche ich nach. Der IS 3 hat's endlich geschafft.
    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

    Kommentar


      da isses
      Angehängte Dateien
      A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

      Kommentar


        Glückwunsch die Herren!

        Dann will ich auch mal mein Ass zeigen, frei nach dem Motto: "Lass das mal den Papa machen...", wenn es der Rest vom Team mal wieder nicht geregelt bekommt!

        Gruß

        Michael
        Angehängte Dateien
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          Und wieder ein Beitrag aus der Reihe: "Wir cappen!"

          3 oder 4 mögliche Panzerasse wurden mir so schon versaut, auch eine Radley Walthers, nun also auch die "De-Langlade-Medaille", sehr schön!

          Wie immer halt, wir machen einen Lemming Train, der Depp, der zum Basedeff zurückfährt und dort drei Panzer aus dem Cap schießt und den Vierten bereits auf Oneshot runter hat, der kriegt aber den letzten Schuss und die seltene Medaille nicht, denn "Wir cappen - Weniger XP für Alle, Yeah!"
          Angehängte Dateien
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            Ein Ass über das ich mich gerade richtig freue!
            Geschenkt bekommen habe ich es nicht, in dem Spiel musste ich mich ganz schön dafür anstrengen.

            SO macht WOT Spaß

            Angehängte Dateien
            ECRA

            Patronensammlervereinigung

            Kommentar


              Zeit um aufzuhören

              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von KESSELRING; 19.05.2014, 14:38.
              ECRA

              Patronensammlervereinigung

              Kommentar


                Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                Zeit um aufzuhören


                Ich trau´s mich gar nicht sagen, aber nach 7 Spielen hatte ich gestern in der Recent-Wertung fast die 7K WN8 erreicht…

                Glückwunsch zum Ass!

                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  Mit dem Objekt im Tier 10 Match ?

                  Zur Zeit Spiel ich nur noch das Object 704. Wenn ich zu früh sterbe die SU-122-54. Ich will jetzt beide erst einmal durchspielen. Auf Fahrzeugwechsel bzw. Klassenwechsel verzichte ich, damit ich mich dem TD Spielstil besser anpassen kann
                  Zuletzt geändert von KESSELRING; 19.05.2014, 15:13.
                  ECRA

                  Patronensammlervereinigung

                  Kommentar


                    Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                    Mit dem Objekt im Tier 10 Match ?

                    Zur Zeit Spiel ich nur noch das Object 704. Wenn ich zu früh sterbe die SU-122-54. Ich will jetzt beide erst einmal durchspielen. Auf Fahrzeugwechsel bzw. Klassenwechsel verzichte ich, damit ich mich dem TD Spielstil besser anpassen kann

                    Nö, weil das Objekt habe ich ja nicht mehr, aber dafür mit:

                    Waffenträger auf Pz. IV, T54E1, FV3805 und dem STA-1, das ganze Kleinzeugs habe ich erst hinterher gefahren und dabei dann auch mein Rating bis auf einen Endstand von 3400 WN8 für die gestrigen 22 Runden gedrückt. Kann ich dir sogar ganz sicher sagen, weil ich mit jeder der genannten Kisten genau 2 Anläufe für den Bonus gebraucht habe, mit Ausnahme des T54E1, der hat auf Anhieb geklappt und ich fahre immer von „groß“ nach „klein“, wenn ich meine Dailies einfahre. Ich muss aber dazu sagen, dass ich ja dabei den WT auf Pz. IV gemastert habe, die Runde davor war auch sehr gut, selbiges mit dem STA-1, das war einmal Wiederholung 1.Klasse und die gewonnene Runde Wiederholung Meisterklasse, der T54E1 waren ebenso über 5K Schaden, lief einfach…

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      Glückwunsch zu den Errungenschaften!

                      Elternzeit und Hausbau ist gar nicht so schlecht.
                      Man kann, vorausgesetzt der Kleine schläft, etwas Freizeit genießen .

                      @Michael
                      EG steht, heute kommt das 1.OG und am Mittwoch das Dach.
                      Donnerstag wird Richtfest gefeiert .
                      Falls du Lust und Zeit hast, bist herzlich eingeladen.

                      Gruß
                      Thomas
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        Danke, das ist ein bischen weit bis nach Franken.
                        A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                        Kommentar


                          Ein wenig Fahrzeugfeedback:

                          Meine aktuell nervigsten Panzer in der Garage sind die SU-100M1 und das Object 416, die gehen mir beide so auf den Senkel, dass ich ehrlich gesagt sogar noch lieber den täglichen Doppelbonus auf der britischen 9er Arty einfahre und das will echt was heißen!


                          SU-100M1:

                          Ich habe keine Ahnung, was sich die Entwickler bei diesem Fahrzeug gedacht haben, ich habe zwar ne gute Winrate da drauf, bedingt durch Platoon und Glück, nichts desto trotz sind meine Leistungen damit einfach nur unterirdisch. Kanone mit 175mm Pen und 250 HP Alpha Schaden, dafür schießt sie (theoretisch) recht schnell. Wie sieht es in der Praxis aus? Generell habe ich es dauernd mit 9ern oder zumindest mit 8er Panzern zu tun, somit wirst du quasi schon gezwungen mit Gold zu schießen, es sei denn, du willst dauernd abprallen. Nun lädst du also APCR und verfehlst 4x in Folge die Lower Plate vom E-75 und zwar voll eingezielt. Erwischt du seitlich mal tatsächlich ein Ziel, dann machst du entweder einen „kritischen Treffer“ oder „Wirkungstreffer“ ohne Schaden oder du machst Schaden, so- oder so kannst du deinen schnellen Reload nicht ausnutzen, weil die Zeit jedem x-beliebigen Heavy ausreicht, dass er wieder hinter seinen Stein krabbelt! Die Kanone soll ja sehr schnell einzielen, tut mir leid, aber die 2 Sekunden Einzielzeit auf dem Papier fühlen sich wie 3,5 Sekunden an und halb eingezielt geht jeder Schuss meilenweit daneben, man muss also voll einzielen und selbst dann trifft man auf 300m keinen Weakspot, ist nicht!

                          Angeblich soll das Teil eine gute Panzerung haben, im Wiki heißt es da „guter Tarnwert“, „kleine Silhouette“, „gut angewinkelte Panzerung“, usw. Wie sieht es in der Praxis aus? Der Kanonenmantel kann mal einen Schuss bouncen, das ist richtig, der Rest ist und bleibt Papier! Fronttreffer killen regelmäßig den Motor und anwinkeln kannst du dich, wie du willst und magst in 8er und 9er Matches, da geht alles glatt durch, bei dem geringen HP-Pool musst du jeden direkten Schlagabtausch vermeiden, ansonsten bist du mit 2 – 3 Treffern weg vom Fenster. Die Panzerung soll ja zumindest gegen Lowtier-Panzer sehr wirksam sein, ich weiß ja nicht, was die Wiki-Schreiber für Matches damit hatten, ich treffe so Lowtiers wie den KV-1S oder die Hellcat (wenn überhaupt mal!) und die haben offensichtlich überhaupt keine Probleme damit, mir Schaden zu machen. Man soll sich dieses Fahrzeug wie einen T-44 ohne drehbaren Turm vorstellen, aha, ich habe über diese Beschreibung gestaunt, denn ich brauche nicht auf die Idee kommen, irgendwelche Heavies oder Mediums im mittleren bis Nahbereich zu supporten, ansonsten bin ich weg. Ein übriges tun die ganzen Mapumbauten und die neuen Maps, auf denen Supporter einfach keinen Platz mehr haben. Ich hab das Ding jetzt zur Hälfte durch und ich bin froh, wenn ich das Teil wieder los habe, von mir definitiv keine Empfehlung dafür!



                          Object 416:

                          Super Tarnwert und schon auf Tier 8 die Kanone vom T54, das ist die Habenseite und das klingt ja erst mal ausgezeichnet! Was sind die negativen Punkte? Keine Panzerung, nicht mal ein bisschen, absolut gar keine Panzerung und nur 1200 HP, hohe Empfindlichkeit sämtlicher Module, regelmäßige Crewausfälle, Turm nur teilweise drehbar, Kanone trifft nur stehend und nur voll eingezielt, Schüsse aus der Bewegung oder Snapshots kann man komplett vergessen und zu allem Überfluss keinerlei Gun Depression. Im Nahkampf bist du erstens mal zu schwerfällig um einen Heavy zu umrunden und du kriegst ja den Turm nicht komplett gedreht, also selbst wenn du dem Heavy die Kette ziehst, hast du kaum eine Chance. Treffer in den Turm = Besatzungsausfall und / oder Munitionslager defekt und / oder Turm blockiert. Treffer in die Front = Motor im Arsch und / oder Fahrer tot oder aber Feuer weil Treibstofftank in die Luft gegangen ist! Der Spaß hört halt irgendwo auf, wenn dir z.B. ein AMX 12t dann die halbe Trommel auf Distanz (!) durch die Karre hämmert und du dann auch noch Besatzungs- oder Modulausfälle hast, in der Praxis bedeutet gespottet = tot oder zumindest so verkrüppelt, dass das Gefecht so- oder so gelaufen ist.

                          Am Ende bleibt also nur ein ultra-teamabhängiger Panzer, der auf 60 - 70% der Karten weitestgehend nutzlos ist, eben die klassische Supporterproblematik. Kommt dann mal eine Karte, wo du snipern könntest (was anderes kann das Ding ja nicht!), dann hast du das Problem, dass du Toptier bist und dein Team sich hinter dir versteckt und wieder ist die Nummer gelaufen, das ist echt frustrierend. Mein Fazit: Das Ding ist ein etwas besserer ELC oder WZ-131, als Medium würde ich das Teil nicht bezeichnen, ganz ehrlich, da ist selbst ein Papierpanzer wie der STA-1 noch ein um Welten besserer Medium.


                          Gruß

                          Michael
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            Meine nervigsten Panzer: AMX12t, Crusader, T-44 und ein bischen auch der T54E1.
                            A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                            Kommentar


                              Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                              Meine nervigsten Panzer: AMX12t, Crusader, T-44 und ein bischen auch der T54E1.

                              Den 12t find ich ganz akzeptabel, weil man ihn im Regelfall auch seiner Rolle entsprechend, als Scout spielen kann. Wenn er mal in ein reines 6er Match kommt, kann man ihn auch als Miniatur-Batchat spielen, ich muss aber dazu sagen, dass ich auf der Kiste nur Goldmunition drauf habe, genau wie beim AMX 13 90. Ist ein teurer Spaß, erhöht den Nutzwert aber gewaltig und ich fahre das Teil auch nur ab- und an zum Spaß, bzw. neulich halt verstärkt wegen dem Superpershing Event und da lief´s recht gut damit.

                              Den T54E1 muss man sehr vorsichtig und hinterhältig spielen, ähnlich wie den AMX 50 120, allerdings muss man dabei im Hinterkopf behalten, dass die Kiste ziemlich langsam ist, also im Klartext muss man (fast) doppelt so viel Nachdenken, wie mit dem 50 120. Anspruchsvoll aber machbar, würde ich allerdings auch nicht wirklich als „Spaßpanzer“ sehen, man grindet das Ding halt und gut. Ab- und zu kommen aber sehr nette Runden dabei herum, behalten würde ich die Kiste trotzdem nicht. Loadout = 50/50 AP und APCR, wegen der 10er Matches, denn 200mm Penetration sind in Verbindung mit so einer lahmen Karre für die Katz, umrunden ist halt nicht wirklich, bzw. muss man schon einen sehr guten Spielüberblick haben, wenn man auf´s Flankieren aus ist und selbst dann sind 200mm Pen manchmal immer noch zu wenig, ich sage nur IS-7 und Co. Wenigstens habe ich schon 110K XP auf der Karre drauf, fehlen ja „nur“ noch 140K bis zum T57 Heavy. Ich würde übrigens jederzeit den AMX 50 120 vor dem T54E1 bevorzugen, der Geschwindigkeitsvorteil schlägt das Mehr an Panzerung jederzeit, ganz besonders wenn man an die häufigen 10er Matches denkt!

                              T-44 habe ich noch vor dem Genauigkeitsbuff und vor Goldammo für Credits gespielt, da fand ich die Kiste absolut unerträglich, habe damals auch ordentlich Free XP reingesteckt, von daher enthalte ich mich hier bei der Fahrzeugbewertung, habe tatsächlich nur schlappe 24 Runden gebraucht, bis ich die Schnauze damals voll hatte. *lol* Wobei ich das Ding hin- und wieder doch als unangenehmen Gegner empfinde, hatte sogar schon überlegt, mir das Teil irgenwann noch mal wieder zu kaufen und zu testen, wie ich ihn heute finden würde. Den Crusader habe ich gar nicht gespielt, bei den Briten bin ich damals mit Free XP eingestiegen und habe mir das Lowtierzeugs komplett gespart.


                              Gruß

                              Michael
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar


                                Weil ich schon dabei bin, noch der aktuelle Projektstatus:


                                FV3805 = nur noch 50K XP bis auf den Conqueror Guncarrier und den Ingenieur England (Yeah, endlich, kann das Drecksteil absolut nicht mehr sehen!)

                                SU100M1 = Noch 45K XP auf die SU101 (Bäh, was ein Drecksteil und der Nachfolger wird wohl auch nicht besser…“)

                                Object 416 = Noch 110K XP auf das Object 430 II (Guter Panzer, aber weitestgehend nutzlos!)

                                Type 58 = Noch 12K XP, dann ist der IS-2 freigeschaltet, den Type 58 behalte ich, den IS-2 fange ich mit einer frischen Crew an.

                                T54E1 = Noch 140 K XP bis zum T57 Heavy und dem Ingenieur USA

                                Waffenträger auf Pz.IV = Noch 110 K XP bis zum Waffenträger auf E-100 und dem Ingenieur Deutschland

                                STA-1 = Noch 45K XP auf den Type 61, den STA-1 werde ich ebenfalls behalten, züchte zur Zeit eine neue Crew auf dem Tier 4 Chi-He Mediumpanzer.


                                Freigeschaltet sind mittlerweile die T92 und das Object 140, aber Kohle habe ich keine dafür, sind aktuell gerade mal 2 Millionen Credits auf dem Konto und ich will diese Woche ja noch den IS-2 kaufen, habe aber mit dem Kauf der 10er jetzt auch nicht mehr so die Eile, in der Garage stehen 24 Stück von den Teilen, die prinzipiell ja kaum gefahren werden. Ich mache jetzt erst mal meine aktuellen Projekte fertig, dann schauen wir weiter, ob ich Bock darauf habe, die nötigen Credits dafür zu farmen.


                                Gruß

                                Michael
                                sigpic

                                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X