SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Karl Kleber (Transarms) in USA festgenommen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bisher hatte ich immer Glück gehabt Bei den Dekowaffen die ich gekauft hatte, lohnt eine sagen wir mal "aufwertung" nicht. Dazu war die verfügbarkeit und der Preis einfach zu unrentabel für so etwas. Ich denke das ist der Grund warum ich noch keine schlechten Erfahrungen dort gemacht habe. Verkehrt ist der Laden dennoch nicht. Man findet immer mal was interessantes was man brauchen kann.

    Gruß David

    Kommentar


      #17
      Moin

      Insgesamt komme ich mit Transarms zurecht, bin jedoch immer recht aufmerksam und vorsichtig.

      Was man nicht übersehen sollte, ist, das es sich hierbei (Klebers Tat) um ein Wirtschaftsverbrechen handelt. Auf der Importverbotsliste stehende Teile aus der VRC sind durch ihn in die USA eingeführt worden. Das hätten auch Schnürsenkel sein können, so deren Import verboten wäre.

      Bigott ist das allemal. Wer schon mal in den USA war, weiß sehr wohl, das die VR den nordamerikanischen Markt locker 10-15 Jahre vor dem europäischen aufgerollt hat. Aber das ist ein anderes Thema.

      stefan
      Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

      Kommentar


        #18
        Zitat von David Beitrag anzeigen
        Verkehrt ist der Laden dennoch nicht. Man findet immer mal was interessantes was man brauchen kann.
        Solange man Ahnung von der Materie hat, ist deine Aussage auch zutreffend. Wer als Jungsammler oder Sportschütze bei Transarms einkauft muss tierisch aufpassen. Ein Schützenkollege von mir hat sich im letzten Herbst dort einen Garand gekauft. Er hat zwar keine Ahnung von dieser Waffe, durfte sich aber einen im Lager aussuchen. Wieder kam er mit einer Waffe in angeblich neuwertigem Zustand. Bei diesem Garand war das Abzugsgehäuse von innen rostig und die Abzugsteile waren in noch einem schlimmeren Zustand. Eine rostige Brühe lief am Abzugsbügel vorbei über den Schaft. Der Schaft war eine neue Billigreproanfertigung ohne die Kunststoffanschläge für das Abzugsgehäuse. Wurde aber als neuwertiger Originalschaft angeboten.
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #19
          Wiegesagt, ausser Dekowaffen habe ich bisher nichts dort gekauft. Bei diesen war aber immer alles in ordnung, aus Sammlersicht. Ich hatte halt wiegesagt bisher Glück gehabt

          Gruß David

          Kommentar


            #20
            Sehen wir der Sache ins Auge wie sie ist. In irgendeiner Form hat jeder Waffenhändler seine Mucken. Der Trick ist, sie zu erkennen und damit umgehen zu können:

            Mit einem anderen Laden hatte ich einmal das faszinierende Phänomen, daß mir jeder der drei Mitarbeiter für jede der Waffen, für die ich mich interessierte einen anderen Preis nannte. Ich habe daraufhin drei Haufen gebildet (sortiert nach dem jeweils günstigsten Preis) und gesagt, den kaufe ich vom A, den vom B und den vom C. Das sorgte zwar erst für Irritationen, klappte aber.

            Anderes Beispiel: Bei jedem Händler, der Preislisten hat, sollte man sie vor dem Einkauf kennen. Es ist mir mehrfach passiert, daß mir als Händlerpreis höhere Preise genannt wurden als die die auf der Endkundenpreisliste standen. Und das nicht einmal aus böser Absicht sondern tatsächlich aus Schusligkeit.

            Und die Liste läßt sich beliebig fortsetzen.

            Kommentar


              #21
              Ich habe dort 2001 eine AMD65 deko gekauft, äusserlich wie neu und spannen + abschlagen + zerlegen funktionierte.
              Irgendwann ist mir aufgefallen dass der Schweißpunkt im Patronenlager so seltsam ausschaute, sah aus wie Lötzinn. Einmal kräftig mit ner langen Gewindestange rein und der Klumpen fiel aus dem Patronenlager. War tatsächlich Zinn oder Blei, der Lauf war danach komplett offen (mit 3 kalibergroßen Bohrungen).
              LEIDER hab ich davon keine Bilder gemacht, ähnliches ist mir aber vor drei Jahren nochmal passiert, dann aber von ner anderen Firma.

              Hab die Dinger aber längst nicht mehr.
              SUCHE:
              Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

              Kommentar


                #22
                Das ist dann aber recht lasch abgeändert worden. Soweit ich informiert bin, werden die Waffen schon im "Kaufland" abgeändert. Dennoch kann ich in keinster weise verstehen, dass man als Händler sowas dann noch mit ruhigem Gewissen verkauft, zumal man bei erhalt der Ware erstmal eine Qualitätsprüfung macht (normalerweise). Da sollte sowas eigentlich schon auffallen.

                Gruß David

                Kommentar


                  #23
                  Ich hab dort ein "neuwertiges" G3-Griffstück gekauft. Hatte aber bestimmt schon 1000 Schuss gesehen. Dem geschiehts doch recht.

                  Kommentar


                    #24
                    Neuwertig ist nicht unbenutzt....

                    Allgemein gleitet mir dieser Beitrag zu sehr in eine Richtung ab, bei der wir in anderen Zusammenhängen stets die Verbreitung "negativer" Werbung geblockt haben.

                    Ich würde vorschlagen, den Beitrag hier zu schließen.
                    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                    , aktueller denn je)

                    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                    Kommentar


                      #25
                      Sehe ich auch so!Und ich werde auch in Zukunft dort meine Surplus Mun. kaufen, mit der ich immer sehr zufrieden war.
                      No place for second best!
                      (Accuracy international)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                        Neuwertig ist nicht unbenutzt....

                        Allgemein gleitet mir dieser Beitrag zu sehr in eine Richtung ab, bei der wir in anderen Zusammenhängen stets die Verbreitung "negativer" Werbung geblockt haben.

                        Ich würde vorschlagen, den Beitrag hier zu schließen.
                        Da es derzeit ja ohnehin nicht mehr Informationen zum Sachverhalt gibt, ist das wohl am sinnvollsten.
                        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X