SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Anstecker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu Anstecker

    Meine Frage hat leider mal nichts mit Waffen zu tun.
    Beim Kauf einer alten Tasche habe ich darin einen Anstecker gefunden und weiss darüber soetwas von Garnichts. Vielleicht kennt sich ja jemand von Euch mit soetwas aus und kann etwas Licht in meine Frage bringen. Eventuell sind es miteinander verbundene Runen?
    Wie herum das Teil getragen wurde entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis. Darum habe ich mal 2 Fotos verschiedener Ansichten gemacht.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Zuletzt geändert von Loki; 01.02.2013, 17:07.

    #2
    Von wem hast du die Tasche gekauft. Der Pin sieht aus wie eine Binderune, die werden oft in der Neofolkszene benutz, auch als Logos von irgendwelchen Bands. Wenn die Tasche dann noch in Tarnmuster war kann mir gut vorstellen das der Vorbesitzer der Neofolkszene angehört.
    Don't eat yellow snow!!!

    Kommentar


      #3
      Zitat von Feindsender Beitrag anzeigen
      Von wem hast du die Tasche gekauft...
      ...Wenn die Tasche dann noch in Tarnmuster war kann mir gut vorstellen das der Vorbesitzer der Neofolkszene angehört.
      Die Tasche war eine MP44-Magazintasche, die ich von einem Händler in Prag mal gekauft hatte.

      Kommentar


        #4
        Wie sieht er bitte von hinten aus ?

        Mike
        Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

        Kommentar


          #5
          Da muss ich eben mal ein Foto machen...

          Kommentar


            #6
            So, fertig. Hier das Teil von hinten.
            Zuletzt geändert von Loki; 01.02.2013, 17:07.

            Kommentar


              #7
              Also vom Nadelsystem her, ist es was älteres. Ich Tippe beim Symbol auf dem Abzeichen auf ein Taktisches Zeichen einer Truppe / Einheit. Das Abzeichen könnte als Truppeninternes Abzeichen zum Zwecke der Symbolisierung der Zugehörigkeit aus den Reihen der Deutschen Streitkräfte des 2. WK stammen und wurde in dieser Form, Art und Weise gern an Feldmützen getragen.

              Mike
              Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

              Kommentar


                #8
                In diese Richtung hatte ich natürlich nicht gedacht.
                Das Internet hat ebenfalls nach mehrstündiger Suche leider auch nichts gebracht. Oder ich habe auf den falschen Seiten gesucht. Mich hat eben nur diese Runendarstellung interessiert.

                Kommentar


                  #9
                  stell es doch mal im MFF ein. Ein versuch ist es wert. Vieleicht erkennt es dort jemand oder kann was genaueres dazu sagen?

                  Gruß David

                  Kommentar


                    #10
                    Da bin ich leider nicht angemeldet. Aber sollte es jemand von Euch sein, dann kann er problemlos über meine Fotos verfügen.


                    PS: Bin gerade vom Schiessen zurück und da habe ich zum Ausklang im Kaminzimmer mal dieses Thema angeschnitten und den Anstecker einigen Schützenkameraden gezeigt. Der Reihe um nur ratlose Gesichter. Dann kam ein Gastschütze dazu, warf einen blick darauf und meinte nur, das wäre ein internes Erkennungsabzeichen einer Einheit der Elite. Belegen könne er es nicht, er wüßte das.
                    Ich weiß also leider immer noch nichts.
                    Zuletzt geändert von Loki; 30.01.2011, 15:40.

                    Kommentar


                      #11
                      hmmm, wenn ich mir die Divisionsabzeichen der Waffen SS anschaue, erkenne ich dort nichts gleichwertiges Aber vieleicht ist dies ja die richtige Richtung? Irgendwas bis 1945? Im MFF bin ich leider nicht mehr und mein Account ist ein Geist mit dem man nichts mehr machen kann.

                      Gruß David

                      Kommentar


                        #12
                        ich habs mal eingestellt.......

                        Kommentar


                          #13
                          Ja, vieleicht findet sich ja die Lösung?

                          Gruß David

                          Kommentar


                            #14
                            Danke schon mal im Voraus für eure Mühen. Ich will jetzt ehrlich wissen, was dieses Zeichen darstellt.

                            Hier nochmal die Bilder für "Nichtangemeldete" in diesem Forum:







                            Zuletzt geändert von Loki; 30.01.2011, 17:10.

                            Kommentar


                              #15
                              Hat sich eigentlich schon was ergeben?

                              Gruß David

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X