SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teleskopschlagstock

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Teleskopschlagstock

    Hey , ich werde in ein paar wochen 18 und würde mir gernen einen teleskopschlagstock zulegen. warum ? weil im moment zu viel in der gegend passiert ist , mehrere einbrüche usw. . ich fühle mich nicht mehr sicher (obwohl ich gut gebaut bzw. trainiert bin) und will das ändern. so jetzt mein problem , ich habe schon mal einen teleskopschlagstock von einem freund gekauft , der ihn auch über mehrere andere besorgt hat. ich habe extra gefragt ob das auch eine gute qualität sei. war er natürlich nicht.. aber naja das ist eine andere geschichte.
    jetzt habe ich mich mal im internet umgeschaut und habe auch schon viel gefunden nur weiß ich nich ob dass nicht wieder nur billig-müll ist.
    meine frage : kann mir jemand sagen wo ich einen hochqualitativen "tele" kaufen kann ? der nicht nach ein paar mal öffen kaputt geht. sollte nicht mehr als 60 euro kosten ! ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner frage.

    lg

    #2
    Suchst Du denn einen konventionellen Teleskopschlagstock oder einen modernen elektronischen mit Schlagkraftverstärker?
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


      #3
      Michi, das ist nicht fair... Du weißt doch, dass man für den mit Schlagkraftverstärker die MPU machen muss und die kostet ja extra Geld....

      Kommentar


        #4
        @dreieuro:
        Frag doch mal eventuell bei Bewachungsunternehmen etc.
        die setzen sicher stabile Sachen ein. Mit etwas googeln findet
        sich sicher auch noch der ein oder andere Erfahrungsbericht / Test / Review.

        Die rechtliche Situation ist Dir bewusst?
        --> gesetzliche Lage in Deutschland
        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
        Zitat von Kerkermeister
        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

        Kommentar


          #5
          hey , ich such eig. eher nen ganz normalen tele ^^ . ich werd nochma nach so einem sicherheits-unternehmen googeln und ja die gesetztliche lage ist mir bewusst

          Kommentar


            #6
            Persöhnlich rate ich Dir von solchen Geräten zum Selbstschutz dringend ab! Dabei spielt nicht nur die rechtliche Lage eine Rolle sondern noch zwei-drei andere Punkte, die für Dich verm. wesentlich wichtiger bzw. Einleuchtender sind.

            - Der oder Die Provokateure fühlen sich durch das ziehen des Schlagstocks oftmals erst recht provoziert, nach dem Motto "jetzt will er wirklich Ärger haben!". Grade bei Alkoholisierten oder anderweitig berauschten Personen provoziert dies oftmals erst die Attacke

            - Der Umgang und Einsatz will geübt sein. Als Otto-Normal-Bürger wirst Du kaum effektiv in der Lage sein, dich mit einem Teleskopschlagstock gegen einen oder mehrere Angreifer zu verteidigen. Zu 99% geht das ganze nach hinten los und Du wirst mit Deinem eigenen Schlagstock attackiert.

            - Ein Teleskopschlagstock kann tödlich sein! Diese Art Schlagstock ist kein Spielzeug. Im Eifer des gefechts geführte Schläge gegen Hals oder Kopf können tödliche Verletzungen hervorrufen.

            Persöhnlich wrate ich Dir zu einem Pfefferspray mit Alarmkordel. Sobald die Kordel vom Gerät gezogen wird, löst das ganze ein Stroboskopblitzlicht und einen recht lauten Alarmton aus. Das macht Leute auf Dich aufmerksam, auch wenn Du es nicht schaffst Deinen "Verteiddigungsgegenstand" überhaupt aus der Tasche zu bekommen!
            Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

            Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

            Kommentar


              #7
              Persöhnlich wrate ich Dir zu einem Pfefferspray mit Alarmkordel. Sobald die Kordel vom Gerät gezogen wird, löst das ganze ein Stroboskopblitzlicht und einen recht lauten Alarmton aus. Das macht Leute auf Dich aufmerksam, auch wenn Du es nicht schaffst Deinen "Verteiddigungsgegenstand" überhaupt aus der Tasche zu bekommen!
              Und was kommt danach, nachdem du "Leute" auf dich aufmerksam gemacht hast? Wenn eine Gruppe Jugendlicher auf dich einprügelt, meinst du, da helfen dir die "Leute"? Frei nach dem Motto: Lasst mich ein Dominik Brunner sein.

              Nenene, auf die "Leute" braucht man überhaupt nicht zu hoffen. Auf die Polizei auch nicht. Die kommt erst, wenn man schon tot ist.

              Wenn, dann müsste man es so machen, wie der Herr hier von den Bandidos:
              Nachrichten aus Hamburg und der Welt. News aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Alles, was echte Hamburger wissen müssen!


              Falls das nicht geht, sollte man sich eine große Dose Pfefferspray mit Weitstrahlventil zulegen, mit unter 150ml kommt man nicht weit.

              @ dreieuro:

              Tja, wir hier in der BRD sind schon in einer misslichen Lage. Das einzige effektive Mittel zur Selbstverteidigung darf nicht oder nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen dafür verwendet werden, die alle erfüllt sein müssen, sonst bist du selber dran. Zu blöd nur, dass dieses Mittel im heimischen Panzerschrank liegen MUSS. Auch dann, wenn man es am dringendsten bräuchte. Ein herzliches Dankeschön an den Gesetzgeber aber auch!!!

              Kommentar


                #8
                Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                Das macht Leute auf Dich aufmerksam, auch wenn Du es nicht schaffst Deinen "Verteiddigungsgegenstand" überhaupt aus der Tasche zu bekommen!
                Und bringen tuts meist trotzdem nix weil keiner die Schneid hat einzugreifen. Durfte letztes Jahr auch Boxsack für 4 Türken spielen weil ich nicht zusehen wollte wie einer der Typen andauernd ne Freundin begrapscht. Alles was ich tun konnte war einen der Typen am Boden zu halten während die anderen auf mich einprügelten, mir wurde sogar mit Anlauf ins Gesicht getreten.
                Und das wirklich erschreckende dabei war dass 15-20 Leute wenige Meter davonn entfernt zusahen und nichts getan haben, nur meine Freundin die nichts ausrichten konnte. Sogar ein Berufsschulkamerad war dabei, stellte sich erst nachher raus. Auf die Frage, warum er nicht geholfen hat, kam: "Ja ich wusste ja nicht dass du es warst, sonst hätt ich natürlich geholfen"
                Echt raurig...

                Pfefferspray wär da übrigens genau das richtige gewesen, wenn man von mehreren Seiten ins Gesicht geschlagen wird fehlt die Orientierung. Mit einem Schlagstock ausholen und dann noch treffen kann man dann wohl vergessen. Das Spray ist auch schwerer zu entreissen und auch wenn man am Boden liegt noch einsetzbar, was das rechtliche angeht sowieso zu vorzuziehen.
                Zuletzt geändert von Sandmann; 08.03.2011, 17:41.
                .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                Kommentar


                  #9
                  Seit ich vor 10 Jahren in neuen Bundesland das zweifelhafte Vergnügen hatte, einen blutenden 11-jährigen Inder aus einem Pulk von von acht Neonazis herausholen zu dürfen, weil die Herren von der Polizei noch auf das SEK gewartet haben, liebe ich solche Diskussionen.

                  So etwas geht, ohne daß jemand verletzt oder getötet wird - insbesondere nicht ich.

                  Aber: Es ist heute nicht mehr so einfach wie vor 20 Jahren. Das war es auch schon vor 10 Jahren nicht mehr. Heute ist es wahrscheinlich noch schwieriger. Das Problem liegt in der Tat in einer immer geringer werdenden Hemmschwelle, die durch zunehmenden Alkoholismus noch zusätzlich reduziert wird. Und dieses Problem ist weder mit Pfefferspray noch mit einem Schlagstock und schon garnicht mit einer Pistole lösbar. Interessanterweise sind auch diejenigen, die tatsächlch eingreifen in der Regel die, die nichts dergleichen mit sich führen, während die Suche nach einer Waffe die Ausflucht von Feiglingen ist. Die meisten, die daneben stehen, stehen nämlich nach dem Motto daneben "Wenn ich nur eine Waffe hätte, dann ...". Und wenn sie -wie gewisse Polizisten- Pistolen haben, sagen er zu sich "Hätten wir doch nur eine Maschinenpistolen, dann ...". Zur Reduzierung der Zivilcourage gibt es offenbar nichts unwirksameres als die eigene Bewaffnung.

                  Das zum Grundsätzlichen. Ansonsten: Wenn man dennoch meint, etwas spazieren tragen zu müssen, ist das Pfefferspray tatsächlich das, was einen selbst am wenigsten gefährdet.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Melanie_Daniels Beitrag anzeigen
                    Seit ich vor 10 Jahren in neuen Bundesland das zweifelhafte Vergnügen hatte, einen blutenden 11-jährigen Inder aus einem Pulk von von acht Neonazis herausholen zu dürfen, weil die Herren von der Polizei noch auf das SEK gewartet haben, liebe ich solche Diskussionen.

                    So etwas geht, ohne daß jemand verletzt oder getötet wird - insbesondere nicht ich.
                    Naja wenn die Schläger noch nicht alle Werte verloren haben geht das als Frau vielleicht, wenn man sich als Mann wo einmischt halte ich es für sehr wahrscheinlich das man selbst angegriffen wird. Und geht das von einer Gruppe aus kommt man ohne Hilfsmittel wahrscheinlich nicht heil aus der Sache raus.
                    Und zur Selbstverteidigung:
                    Pfefferspray oder ähnliches nützt einem selbst sowieso nichts wenn man direkt selbst angepöbelt wird, die meisten schlagen doch ohne Vorwarnung zu während man z.B. noch verbal im Streit ist. Dann ist es sowieso vorbei.
                    Zuerst zu reagieren kommt auch nicht in Frage, da hat man nur Ärger am Hals. Das beste ist der Sache aus dem Weg zu gehen.
                    .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                    Kommentar


                      #11
                      jetzt habe ich mehr oder weniger durch meine frage eine diskussion entfacht xD . aba nochma zurück zum eigentlichen thema , man kann jetzt 10 jahre diskutieren ob ein tele sinnvoll ist oder nicht usw.. aber meine meinung steht fest , ich kauf mir einen tele ! für daheim nicht für abends in der stadt oder so . bei uns in der gegend wurde wie gesagt in letzter zeit öfter eingbrochen und ein einbruch ist sogar nur 2 häuse neben mir passiert .... ah nebenbei ich habe schon seit 2 jahren cs-gas . aba 1. ein tele macht eindruck 2. sieht gut aus .... es mag sein dass mehrere sich davon nicht beindrucken lassen aber wenn jemand einbrechen will und auf einmal steht jemand mit einem fetten tele vor einem würd ich sagen rennt er und im notfall muss man ihn eben benutzen.
                      ich habe nochma gegoogelt und bin auf hier drauf gestoßen und würde mal gerne eure meinungen dazu (nur dazu) hören.


                      lg

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von dreieuro Beitrag anzeigen
                        . aba 1. ein tele macht eindruck 2. sieht gut aus ....
                        Jetzt ist immerhin raus, worum es wirklich geht. Ich glaube, Du bist hier falsch ...

                        Kommentar


                          #13
                          Zumindest schonmal kein 08/15 Billig Produkt, das nach 3mal auf und zu kaputt ist. Wenn er Dir das Geld Wert ist, kauf Ihn Dir halt. Deine Argumente "Sieht gut aus" und "Macht Eindruck" ziehen für mich aber ganz stark in die falsche Richtung!

                          Bitte hab Verständnis dafür, das ich das Thema hier schliesse. Solltest Du noch weitere Fragen haben, kannst Du Dich gerne per PN an mich wenden
                          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X