SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo erstmal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo erstmal

    Ich bin der Hannes aus München, Jahrgang 86.
    Nach einem längeren Aufenthalt in Tokyo, Japan bin ich nun zurück und hier in München und Umgebung auf der Suche nach einem geeigneten Schützenverein. In Tokyo hat mich mein Schwager nur ein paar mal mitgenommen zum Schießen.... das hat gereicht, um mich anzustecken um mir ein weiteres, kostspieliges Hobby anzuhängen .

    Es wäre super, wenn mir jemand aus der Region (München und München-West bis Fürstenfeldbruck) Informationen zu einem geeigneten Verein geben könnte. Meine Internetrecherche nach einem Verein, in dem man Großkaliber Kurzwaffen schießen kann, ergaben leider nichts fruchbares. Da ich unabhängig davon auch plane, im kommenden Jahr einen Jagdschein in Bayern anzufangen, wäre auch schön, wenn der Verein auch über 100m bzw vll sogar 300m Bahnen verfügen würde. Ist aber kein Muss - man kann ja dann immernoch weiter gucken.
    Ich bin jedenfalls um jede Info dankbar, die mir auf der Suche nach einem unkomplizierten, relativ jungen (bezogen auf Mitglieder) Verein weiterhelfen, bei dem man nicht sofort für verrückt erklärt wird, wenn man sich für großkalibrige Waffen interessiert...

    In diesem Sinne
    Viele Grüße!

    #2
    Hallo KamoShirou

    Bei der Vereinssuche kann ich dir leider nicht helfen. Mich würde aber interessieren wie das in Japan mit Schusswaffen so läuft. Bis anhin hat man nur gehört, dass dort jeglicher Waffenbesitz verboten sein soll und die darum so auf Airsoftwaffen abfahren, stimmt das wirklich?

    Gruss

    swizzly
    .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

    Kommentar


      #3
      Das Waffengesetz kenne ich nicht wirklich.... scheint mir als Ahnungsloser aber nicht "härter" als im hiesigen Deutschland zu sein. Sportschützen scheint es ja zu geben...

      Angestoßen durch Beiträge hier im Forum bezgl den Themengebieten GK - Verein - Anfänger (insbesondre den Beiträgen von "CAG") bin ich gerade auf der Suche nach Informationen was die unterschiedlichen Verbände angeht - worauf ich als quasi Vorauswahl im Hinblick auf einen später sicher einmal anstehenden Waffenkauf Rücksicht zu nehmen habe: Was sind denn die Unterschiede zwischen BBS in Bayern und DSU sowie BSSB?!?!?

      Kommentar

      Lädt...
      X