SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrschüssige Pressluftgewehre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mehrschüssige Pressluftgewehre

    Hallo Leute,

    ich möchte gerne meinem Schützenverein eine neue Spaßdisziplin mit mehrschüssigen Pressluftgewehren <7,5 Joule schmackhaft machen.

    Man könnte auf den Entenkasten schießen oder andere bewegliche Ziele.
    Das kostet nicht viel Geld. Lockt vielleicht den einen oder anderen passiven Schützen mal wieder auf den Schießstand oder es lassen sich ggf. darüber sogar neue Mitglieder finden.

    Man könnte das ganze ich Klassen unterteilen, mit Optik oder ohne etc.
    Eventuell wollen das dann auch befreundete Vereine.

    Hat jemand von Euch auch schon mal an sowas gedacht? Gibt es Vereine, die so etwas praktizieren?

    Ich freue mich auf Eure Tipps.

    PS gibt Pressluftgewehre die nicht repetiert werden müssen?

    #2
    Erkläre bitte Pressluftgewehr.
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #3
      Zum Beispiel sowas.

      Kommentar


        #4
        Da kann ich Dir wohl nicht weiterhelfen. Ich kenn nur die Repetierer von Haenel, mit bis zu 12-schüssigen Magazinen. Aber das sind Federdruck Gewehre.
        MfG aus der schönen Pfalz

        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

        Kommentar


          #5
          Gibt bestimmt Vereine, die auch sowas mal anbieten. In aller Regel könnte ich mir aber vorstellen, dass viele klassische Vereine bei sowas nicht so begeistert sind ("ist doch nur rumballern!")...

          Zitat von Rettungsschirm Beitrag anzeigen
          PS gibt Pressluftgewehre die nicht repetiert werden müssen?
          Das ist exotisch. Als echter Selbstlader in Pressluft fällt mir nur die FX Revolution ein. Dürfte hierzulande aber nicht anzutreffen sein: ist sowieso sehr teuer, hat normalerweise 40J. Ist wohl auch drosselbar, aber die Selbstladefunktion haut wohl mit 7,5J nicht richtig hin.

          Im CO2-Bereich gibt es allenfalls "Halb"-Selbstlader. Man muss nicht per Hebel repetieren, sondern per Abzug wird die Trommel weitergedreht (Revolver-like), Das sind so Sachen wie Crosman 1077, Beretta Cx4 Storm etc.

          Für Spaßwettbewerbe würde ich einen ordentlichen Mehrlader wie Weihrauch HW100 oder für das Cowboyfeeling ein Walther Lever Action vorschlagen. Dazu Fallscheiben oder FT Ziele:
          http://www.stahlziele-shop.de/Einzelziele/CO2-Airsoft/

          gruss
          blackys

          Kommentar


            #6
            ich bin gespannt, wie mein verein auf meinen Vorschlag reagiert. Als mögliche Waffe habe ich auch die Walther Lever Action vorgeschlagen.

            Natürlich gibt es preislich nach oben keine Grenze. Siehe hier:
            Luftgewehr ab 18 Jahre kaufen | Luftgewehr-Set, Knicklauf-Luftgewehr, Pressluftgewehr | Luftgewehr 4,5mm Diabolo f&uuml;r Einstieger &amp; Fortgeschrittene


            Was sind FT Ziele?

            Den Stahltzieleshop hab ich in mein Verzeichnis aufgenommen

            Vielleicht lassen sich Luftgewehre >7,50 Joule etablieren mit entsprechenden Schießdisziplinen. Der Schießbetrieb ist sehr preiswert und beim pumpen mit der hand macht man auch noch körperlich Sport.....das ist doch eine tolle Mischung.

            Einfach raus aus dem alten, etwas muffigen Standardschiessen.

            Kommentar


              #7
              oder sowas

              BENKE SPORT spezialisiert auf Druckluftwaffen für Sportschützen, Jäger, Field Target und Freizeitschützen

              Kommentar


                #8
                Zitat von Rettungsschirm Beitrag anzeigen
                Was sind FT Ziele?
                Field-Target-Ziele, das sind die Tierchen auf der verlinkten Seite...

                gruss
                blackys

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von blackys Beitrag anzeigen
                  Gibt bestimmt Vereine, die auch sowas mal anbieten. In aller Regel könnte ich mir aber vorstellen, dass viele klassische Vereine bei sowas nicht so begeistert sind ("ist doch nur rumballern!")...



                  Das ist exotisch. Als echter Selbstlader in Pressluft fällt mir nur die FX Revolution ein. Dürfte hierzulande aber nicht anzutreffen sein: ist sowieso sehr teuer, hat normalerweise 40J. Ist wohl auch drosselbar, aber die Selbstladefunktion haut wohl mit 7,5J nicht richtig hin.

                  Im CO2-Bereich gibt es allenfalls "Halb"-Selbstlader. Man muss nicht per Hebel repetieren, sondern per Abzug wird die Trommel weitergedreht (Revolver-like), Das sind so Sachen wie Crosman 1077, Beretta Cx4 Storm etc.

                  Für Spaßwettbewerbe würde ich einen ordentlichen Mehrlader wie Weihrauch HW100 oder für das Cowboyfeeling ein Walther Lever Action vorschlagen. Dazu Fallscheiben oder FT Ziele:
                  http://www.stahlziele-shop.de/Einzelziele/CO2-Airsoft/

                  gruss
                  blackys
                  Zitat von blackys Beitrag anzeigen
                  Field-Target-Ziele, das sind die Tierchen auf der verlinkten Seite...

                  gruss
                  blackys
                  Danke

                  Kommentar


                    #10
                    Die Idee gefällt mir sehr gut. Eine Übersicht der in
                    Deutschland erhältlichen <F>-Presslüfter findest du hier.

                    Der einzige Selbstlader ist die Steyr Hunting 5 Automatik.
                    Ein großartiges Gewehr, aber schon ein wenig teuer.

                    Wenn es für den Verein ist kommen evtl. noch die Biathlon-
                    Gewehre in Frage. Das wären die Steyr LGB1 und das
                    Feinwerkbau P75. Die anderen sind kaum erhältlich.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X