SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peli-Waffenkoffer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Peli-Waffenkoffer

    Hallo zusammen,

    für mein HS50 möchte ich mir jetzt doch etwas Stabileres leisten:

    Die Domain peli-fachversand.de nimmt am AYO Premium Domainparking teil. Parke deine Domains jetzt unter www.ayo.de


    Hat jemand von euch Erfahrungen oder Kenntnisse, was diesen Hersteller angeht? Auf den ersten Blick machen die Koffer einen guten Eindruck.

    Gruß,

    Bernhard

    #2
    Moin

    Ich habe den http://www.peli-fachversand.de/epage...ts/P1610-BL-NF für meine beruflichen Umtriebe,

    Von der Stabilität her gesehen, denke ich, gibt es nichts besseres.

    Als störend empfinde ich das hohe Gewicht. Der von Dir anvisierte Waffenkoffer hat immerhin 10,7 Kg, das ist schon recht viel...........................

    Mein Koffer wiegt zwar "nur" 9 Kg, ist aber beim Handling schon ein rechter Klops.

    stefan
    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

    Kommentar


      #3
      Hallo Stefan,

      das ist schon richtig, die Waffe wiegt auch nochmal rund 15kg. Wenigstens hat der Koffer Rollen, da muß ich das "Paket" nicht tragen.

      Die Waffe nebst Zubehör ist schon recht teuer, da sollte sie schon optimal transportiert werden.

      Danke für Deine Info.

      Gruß,

      Bernhard

      Kommentar


        #4
        Moin

        Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
        ...........................Die Waffe nebst Zubehör ist schon recht teuer, da sollte sie schon optimal transportiert werden...........
        Schönes Stichwort. Aus diesem Grunde habe ich mir für meine FN einen http://www.eberlestock.com/ERB%20Dyn...Drag%20Bag.htm bei http://www.lindnerhof-taktik.de/ gekauft.

        Die Tasche hat zwar auch kleine Schwächen, allerdings keine, wenn es die Sicherheit der Waffe betrifft.
        Ein wichtiges Kriterium war das geringe Gewicht der Tasche, und die Tatsache, daß man, wenn es nötig wird, die Tasche kpl. in das Peli Flightcase verfrachten kann. Finde ich für Flugreisen sehr wichtig.

        Irgendwann will ich nach Kamtschatka.

        Wenn es Dich interessiert können wir uns der Sache in Koblenz noch ein wenig widmen.

        stefan
        Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen

          Hat jemand von euch Erfahrungen oder Kenntnisse, was diesen Hersteller angeht? Auf den ersten Blick machen die Koffer einen guten Eindruck.
          Kurz und knapp - Teuer, aber von der Qualität her über jeden (!) Zweifel erhaben.

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #6
            Hallo zusammen,

            auch im Internet wird nur positiv über die Peli-Cases berichtet. Jetzt habe ich mir eines bestellt - und zwar in der Sonderfarbe "sandfarben".

            Müsste wohl noch diese Woche kommen. Ich stelle dann den Waffenkoffer hier vor.

            Gruß,

            Bernhard

            Kommentar


              #7
              Moin

              Ich stelle mal einen Pelicase vor, der sein Leben lang nichts zu lachen hatte.
              Ab und zu arbeite ich mit Berufstauchern zusammen, die einen recht harten und abwechslungsreichen Job machen.
              Ich erinnere mich noch daran, daß der Tauchmeister seine neue Ausrüstung bekam (Bild 1), die hat es nun fast hinter sich.
              An dem Werkzeug im case kann man auch schön erkennen, daß diese Jungs nichts schonen.
              Das case ist nach mehreren Jahren härtestem Einsatz noch in Ordnung.
              Und die spielen nicht, das fällt schon mal mit Flasche drin auf die Erde.

              stefan
              Angehängte Dateien
              Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

              Kommentar


                #8
                Hi kuckt euch die mal an bin mit denen für die Kurzwaffe echt zufrieden.

                Xcase Wasser- und staubdichter Koffer, 47,5 x 39 x 20 cm, IP67 bei PEARL jetzt günstig kaufen - Top Marken ? Top Kundenbewertungen ? Riesen Auswahl ? Jetzt sparen ?


                was sich auch immer lohnt is www.blackshadow.at find ich.

                MfG Besu

                Kommentar


                  #9
                  Moin

                  Und ich dachte bei Pearl taugt nur der RJ45 Crossover Adapter was.
                  Alles andere von Pearl war bisher übelster Mist.

                  Hmnnn

                  stefan
                  Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo zusammen,

                    so, es ist soweit: Heute ist der Koffer gekommen.

                    Vorausschicken möcht ich mal ein dickes Lob an die Firma Peli-Fachversand, Inhaber Herr Tessmann. Ich wurde regelmäßig per eMail über den Status der Bearbeitung meines Auftrages auf dem Laufenden gehalten: Auftragseingang, Auftragsbearbeitung, Geldeingang, Ware abgeschickt. So stelle ich mir das vor. Zusätzlich war die Firma die einzige, welche noch das Modell P1750 in der Sonderfarbe "Sand" liefern konnte.
                    Der Endpreis lag bei € 293,90.

                    So, jetzt zur Beschreibung. Der Koffer ist in der Tat recht groß und schwer - soll er auch sein, da er ja auch eine große und schwere Waffe aufnehmen soll. Er macht mir einen soliden und "unzerbrechlichen" Eindruck. Vorteilhaft sind auch die beiden Rollen, so daß man die insgesamt gut 25kg nicht ständig tragen muß.
                    Probehalber habe ich das HS50 mal zerlegt und reingelegt. Ausschneiden wollte ich die Konturen allerdings noch nicht, da ich in den nächsten Tagen noch drei "Tuningteile" bekomme. Ein eventuell dann unpassendes Ausschneiden wäre doch ärgerlich (und teuer!).

                    Hier also schon vorab mal ein paar Bilder. Fortsetzung folgt.

                    Gruß,

                    Bernhard
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Der Sheriff; 18.03.2010, 15:00.

                    Kommentar


                      #11
                      Schöner Koffer

                      Aber eine Frage hätte dazu, überleg auch einen zu kaufen, nur nicht ganz so groß

                      Also der Griff, ist der "frei gelagert" oder is da eine Feder drin, das er wenn man los lässt dieser sich wieder hin legt wie man es von einigen Koffern kennt?

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Bernhard,

                        eindrucksvoller Koffer, mit dem wirst Du sicherlich lange Freude haben!

                        Zeig doch bitte Bilder, wenn Du die Waffe dann mit allem Zubehör eingepasst hast.

                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          #13
                          @ kamikaze: Der Tragegriff hat keine Feder, der zweite Griff zum Ziehen des Koffers mit Rollen hat (wohl) auch keine Feder, da müsste ich jetzt aber nachsehen. Wird nachgeholt.

                          @ Michael: Selbstverständlich, dauert aber vermutlich noch: Nill-Matchgriff, Steyr-Monopod und Augenmuschel für das ZF. Alles schon bei Werner bestellt. Der IEA-Ballistik-Rechner kommt erst im Mai auf den Markt, da muß ich noch Platz lassen.

                          Kommentar


                            #14
                            @Der Sheriff:
                            wie siehts mit dem Schaumstoff aus?
                            normalerweise sollte man damit aufpassen (Verbindung Öl + Schaumstoff)

                            Lagern würd ich das gute Stück nicht im Koffer, nur zum Transport!
                            Hab schon mal Guns gesehen, welche vom Schaumstoff angefressen waren.
                            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                            Zitat von Kerkermeister
                            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Dani,

                              Die Waffe ist natürlich sonst im Tresor. Bezüglich des Schaumstoffes ist mir dieses Problem bisher nicht bekannt gewesen. Wird mich aber wohl nicht betreffen, da das HS50 nur kurzzeitig zum Transport im Koffer verbleibt.

                              Gruß,

                              Bernhard

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X