SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Walther - 1250 Dominator FT Pro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was heißt unpräziser?

    Um wieviel hat sich der Streukreis geweitet? Auf welche Distanz? Mit welcher Munition?

    Allgemein ist zu sagen, dass durch Durchbrechen der Schallmauer durch die 28Joule nunmal die Genauigkeit abnimmt, kommt aber vor allem auf die Munition an -> schwer ist hier besser.

    Ich schieße auch mit 28J, 4,5mm und erziele mit den H&N Barracuda Extra Heavy sehr gute Ergebnisse, vor allem auf höhere Distanzen.

    lg
    Basti

    Kommentar


      #17
      @DaRula

      im Co2Air.de Forum findest du wirklich viele Infos.. ein paar aber schon hier:

      Die meisten auf Youtube gemachten Videos sind mal auf keinen Fall mit der armen deutschen 7.5Joule Version gemacht.

      Ich habe auch schon Distanzen von 100m geschossen, mit Streukreisen von 10cm, reproduzierbar. Ausschlaggebend ist hier die Munition. Schwer ist zwar ne Spur langsamer, fliegt aber natürlich besser, vor allem nicht so windanfällig.

      Zu den Kalibern:
      Mit kleinem Kaliber ist die Flugkurve gestreckter, größere schwerere Diabolos fallen schneller ab bzw benötigen höhere Energie, sind aber stabiler in ihrer Bahn vor allem bei Wind. Je schwerer allerdings das Projektil desto mehr Energie wird beim Einschlag umgesetzt. 5,5mm mit 40Joule also vorwiegend für die Jagd geeignet, für Scheibenschießen und auch "Snipern" gefallen mir die 4,5mm am besten, nicht zuletzt weil sie auch nur die Hälfte kosten wenn du ein paar Schuss mehr durchjagst

      Zum Füllen:
      Die angebotenen Pumpen sind nicht billig. Weiters pumpst du fast 10min bis du die bei der Dominator max.300Bar erreicht hast. Je größer das Ventil (7,5/16/28/40Joule) desto höher ist natürlich auch der Luftverbrauch -> weniger Schuss pro Kartusche.
      Ich habe eine 300bar Pressluftflasche - die Kartusche wird so in wenigen Sekunden per Druckausgleich gefüllt, die Flaschenfüllung im Tauchershop kostet fast nichts... für mich der beste und vor allem bequemste Weg..

      Hoffe es sind ein paar nützliche Infos für dich dabei

      lg
      Basti

      Kommentar


        #18
        Hallo Leute.
        Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen!
        Bin 37 Jahre "alt" komme aus NRW und habe mir das LG Hämmerli 850 Airmagnum bestellt! Habe noch eine Walther CP 99 und schieße schon lange gelegentlich, aber nur mit älteren LG Gewehren.
        Schön euch kennen zu lernen und von euch einiges über das Thema Luftgewehr zu erfahren!

        Hier auch meine erste Frage!:
        Wie viele Schuss etwas schafft man etwa mit einer vollen 88g Patrone bei einem
        7,5 Joule Ventile, mit einem 16 Joule Ventiel oder gar mit einem 28 Joule Ventiel mit dem entsprechenden Zubehör? Würde mich mal interessieren!

        Ich danke euch vielmals

        Kommentar


          #19
          Bei der AM schafft man mit einer 88g Kartusche ca. 400 Schuss, was auch etwas abhängig ist von Aussentemperatur und Schussfolge.
          mit dem 16J Ventil sind es glaube ich etwa 150-200 Schuss pro Kapsel.
          Ein 28J Ventil für die AM ist mir persönlich nicht bekannt, aber informier dich doch bitte auch über die gesetzlichen Grundlagen. 16J sind nur mit WBK erlaubt.

          Kommentar


            #20
            Zitat von 00engel00 Beitrag anzeigen
            hallo, habe ne dominator 1250 und ein 28 joule ventil nachgerüstet. seit dem hat die durchschlagskraft extrem zugenommen aber die zielgenauigkeit drastisch abgenommen. wer kann helfen???
            Das BKA. Einfach per Mail anschreiben - die helfen gerne.


            Ja, ich weiß dass der Beitrag uralt ist. Ich könnt's mir nicht verkneifen.

            Kommentar

            Lädt...
            X