SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaft für Remington 870 / Empfehlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schaft für Remington 870 / Empfehlung

    Ich möchte mir für meine 870 einen Schaft mit Pistolengriff holen. Entweder soll es ein Schubschaft oder ein fester Schaft sein.

    Welche Hersteller/ Modelle taugen was, welche sind Schrott? Gibts überhaubt gravierende unterschiede zwischen den Herstellern?

    Erfahrungen und Tipps vorhanden? Her damit !!
    ECRA

    Patronensammlervereinigung

    #2

    gibts überhaupt Anbieter, mit Fixschäften inkl. Pistolengriff?
    also ich kenn nur den original Klappschaft inkl. Pistolengriff
    und der ist nicht schlecht (siehe Bild)
    Angehängte Dateien
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


      #3
      Ja. Gibt´s genug im Internet. Nur leider nicht zum anschauen beim Händler um die Ecke . Ich würd also blind kaufen bzw. bestellen

      Ich hab von mehreren Herstellern, z.B. ATI, Choate oder von Butler Creek welche gefunden.
      ECRA

      Patronensammlervereinigung

      Kommentar


        #4
        hm... hab mir mal grad alle schnell angeschaut, und würd aus dem Bauch
        raus den ATI bevorzugen. genaugenommen das Modell SPG0100 oder TFS0600
        wäre eigentlich der original Schaft auf meinem ersten Bild rechtlich in D-land konform?
        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
        Zitat von Kerkermeister
        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

        Kommentar


          #5
          Der Schubschaft von ATI war auch mein Favorit. Würd halt gern wissen ob der was taugt bevor ich ihn bestelle. Das Geld wächst hier nicht auf Bäumen

          Zur Gesetzeslage der Klappschäfte hab ich mir eigentlich noch keine Gedanken gemacht, ich will eh keinen haben Der Pistolengriff ohne Schaft ist definitiv seit Erfurt verboten. Ob das auch zählt wenn man diesen durch das Zusammenklappen erhält weiß ich gerade echt nicht. K. A. wie das der Gesetzgeber interpretiert.
          ECRA

          Patronensammlervereinigung

          Kommentar


            #6
            Was hältst du den von dem hier? Blackhawk.....

            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.



            Ist das ein nettes Spielzeug was aber in der Praxis nix taugt oder aber vielleicht doch zu gebrauchen?
            ECRA

            Patronensammlervereinigung

            Kommentar


              #7
              sieht sinnvoll aus, also das Recoil-System
              obwohl mir die AR-Style Schäfte einfach nicht gefallen
              aber: de gustibus non est disputandum
              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
              Zitat von Kerkermeister
              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

              Kommentar


                #8
                Ich werd mir wohl den von Blackhawk holen. Fotos folgen wenn ich ihn hab
                ECRA

                Patronensammlervereinigung

                Kommentar


                  #9
                  grad drüber gestolpert:
                  "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                  Zitat von Kerkermeister
                  Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                  Kommentar


                    #10
                    Hab mich doch schon entschieden. Sobald er mir günstig vor die Füsse läuft wird zugeschlagen
                    Angehängte Dateien
                    ECRA

                    Patronensammlervereinigung

                    Kommentar


                      #11
                      So, meistens kommt es ja anders als man denkt, so auch in diesen Fall. Nachdem ich erfolglos nach einen angebotenen Blackhawk gesucht habe, lief mir zufällig dieser Butler Creek Schaft für schnuckelige 30,- Euro über den Weg. Die Amerikaner haben wohl ein Exportstop über alles was auch nur ansatzweise "Tactical" ist verhängt. Dies macht die Suche zur Zeit ein wenig mühselig.



                      Nachdem ich ja eigentlich keinen Klappschaft wollte und auch der Gesetzgeber diese für unnötigen Firlefanz hält war ich zunächst sehr skeptisch. Dann gefiel der Schaft mir aber immer besser und eine Lösung musste her.
                      Nachdem Haarspalterei über Gesetzestexte nicht erfolgsversprechend schien musste eine handwerkliche Lösung herhalten um den Klappmechanismus zu blockieren.

                      Dafür wurde die bei (1) befindliche Feder durch ein Stück Rohr ersetzt welches über den Haltebolzen geschoben wurde. Ein Herunterdrücken und Entriegeln des Schafts ist dadurch nicht mehr möglich.


                      Das untere Ende des Haltebolzen wurde durch Schweißarbeiten unauffällig verbreitert. (2) Ein Herausziehen des Bolzens nach oben ist dadurch unmöglich.

                      Am oberen Teil des Gehäuses wurde zunächst eine Unterlegscheibe über den Haltebolzen gelegt. Diese wurde im Anschluss mit dem Bolzen verschweißt.
                      Der Vorteil ist, dass man nun, sollte man irgendwann genug von dem Schaft haben, nur den Haltebolzen zersägen muss. Beschädigungen am Schaftsystemkasten werden nicht entstehen


                      Das Ganze wird demnächst noch ein wenig entgratet und lackiert.
                      Fertig ist ein absolut gesetzeskonformer Schaft mit dennoch vorhandenen optischen Qualitäten
                      Mir tut der kastrierte Klappmechanismus nicht weh. Unter der Knöchel langen Jacke trag ich meine Flinte eher selten, und mit eingeklappten Schaft schießt es sich eh ziemlich bescheiden

                      Vom Handling und der Verarbeitung ist der Butler Creek Schaft Klasse.
                      Einzig bei starken 76er Ladungen beißt sich der schmale Schaftsteg gerne mal in die aufgelegte Wange, was dünnhäutigen Zeitgenossen als unangenehm erscheinen könnte

                      §2.7.1
                      Verknüpfungen von Bildern.
                      Bitte verlinkt keine Bilder von Fremdservern in euren Beiträgen.
                      Niemand kann garantieren was mit diesen Bildern geschieht.
                      Sollten sie vom Betreiber geändert oder gelöscht werden, so wird ein Beitrag oft sinnlos. Daher benutzt bitte ausschließlich die Hochlade-Funktion im Forum.
                      Solltet ihr einen eigenen Webspace besitzen, und nicht wollen dass eure Bildern im Forum gespeichert werden, so könnt ihr euch mit der Forumsleitung in Verbindung setzen. Wir werden sehen, was wir tun können.
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Michi; 26.02.2010, 05:55.
                      ECRA

                      Patronensammlervereinigung

                      Kommentar


                        #12
                        sieht gut aus, und mit Pistolengriff sicher führiger als auch.

                        btw: wo hast Du die Magazinverlängerung her? sowas würde ich u.U. auch
                        noch suchen.
                        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                        Zitat von Kerkermeister
                        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen

                          btw: wo hast Du die Magazinverlängerung her? sowas würde ich u.U. auch
                          noch suchen.
                          Ich hab mir die Magazinverlängerung über einen Deutschen Händler von TacStar bestellt. Der originale von Remington war einfach unverschämt teuer.



                          Über den gleichen Händler wird demnächst auch ein passender Sidesaddle geliefert......wenn die den mal irgendwann aus den USA eintreffen.
                          Da ich wegen dem SiddeSaddle eh noch ein Paket von ihm bekomme könnte ich dir die Verlängerung dabei eigentlich gleich mitbestellen wenn du willst.....
                          ECRA

                          Patronensammlervereinigung

                          Kommentar


                            #14
                            danke für die Info
                            sind aber auch nicht grad billig
                            naja,, was ist heutzutage noch billig
                            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                            Zitat von Kerkermeister
                            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                            Kommentar


                              #15
                              Schaft für Remington 870

                              Hallo !
                              Ich suche einen originalen Holzschaft für die Remington 870.
                              Ausführung ist eigentlich egal. Wenn Du also mittlerweile Deinen alten verkaufen willst bitte ich um Deine Antwort. Dies gilt übrigens auch für alle anderen User hier ! Danke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X