SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihrauch oder Diana ?? HILFE !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weihrauch oder Diana ?? HILFE !!!

    Hallo zusammen

    Könnt ihr mir event. weiterhelfen? Ich kann mich nicht entscheiden zwischen einer Diana 350 Magnum Classic Compact oder der Weihrauch HW 35K Black Silence ??

    Preislich ja fast gleich, optisch gar nicht :-)

    Danke für Ratschläge und Meinungen

    Micha

    #2
    Wenn die Diana mit dem neuen T06 oder T07 Abzug lieferbar ist, dann die Diana, ansonsten die Weihrauch mit Rekord-Abzug.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Hab selber ein Weihrauch HW 90. Bin sehr zufrieden damit. Sehr gute verarbeitung. Wenn du die möglichkeit hast ein Zielfernrohr zu montieren würde ich das unbedingt machen!! So viel ich weiss hat Diana die etwas schlechtere Qualität wie Weihrauch. Also wenn du ein Weihrauch weitschussluftgewehr kaufst hast du sicher eine gute Wahl getroffen.

      Lg KRIS
      Langsam ist präzise und präzise ist schnell!

      Kommentar


        #4
        Weihrauch oder Diana ist meist eine Glaubensfrage. Beide Hersteller sind bekannt für ihre Spitzenprodukte und die sehr lange Haltbarkeit ihrer Luftdruckwaffen. Was Diana etwas gegenüber Weihrauch hat ins Hintertreffen geraten lassen, waren bisher die Abzüge, die minimal schlechter einzustellen waren als der bekannte Weihrauch-Rekordabzug, der bei vielen Modellen gegen Aufpreis oder teils auch ab Werk verfügbar ist.
        Mit dem T01-Abzug hat Diana mit dem Rekordabzug mindestens gleichgezogen. Leider sind die folgenden T-Abzüge wieder etwas schlechter geraten. Aber ab dem T06-Abzug sind die Dianas den Weihräuchern überlegen - man muß nur aufpassen, daß die anvisierte Diana auch einen solchen T06 oder T07 Abzug besitzt.
        Bei älteren Modellen aus den 80er-/90er Jahren sollte auf den T01-Abzug geachtet werden, der wirklich erste Sahne ist.

        Was leider viele Luftgewehrbesitzer, speziell die Weihrauch-Fans, Diana vorhalten, ist der Einsatz von Kunststoffen am Luftgewehr - das macht Diana schon seit 1960 und selbst diese alten Luftgewehre und -pistolen sind wegen des Kunststoffes noch wie neu. Da sind viele der "Vollmetall"-Weihräucher schon heftig am oxidieren.
        Ich besitze und schiesse 2 Diana 6, eine von etwa 1961 und eine von etwa 1964 ( erst ab 1966 ist das Herstellungsjahr /-monat drauf ), sowie eine Diana 65 von 1968 - die Kunststoffe dieser vielbenutzten Waffen sind noch wie am ersten Tag.

        Kunststoff am Luftgewehr oder -pistole muß also nicht schlecht sein.

        Kommentar


          #5
          Zitat von micha2412 Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen

          Könnt ihr mir event. weiterhelfen? Ich kann mich nicht entscheiden zwischen einer Diana 350 Magnum Classic Compact oder der Weihrauch HW 35K Black Silence ??

          Preislich ja fast gleich, optisch gar nicht :-)

          Danke für Ratschläge und Meinungen

          Micha
          Ich bin Sabionski, Achtung: ich glaube bei HW 35 muss man einen Entriegelungshebel beim Knicken des Laufes ziehen. Meine Meinung sehr unpraktisch!

          Grüße - Sabionski

          Kommentar

          Lädt...
          X