SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftgewehr kaufen mit Exportfeder erlaubt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Luftgewehr kaufen mit Exportfeder erlaubt?

    Hallo,

    Ich habe vor mir sobald diese Frage beantwortet ist ein LG zu kaufen

    zu meiner Frage, Ich möchte mir das Weihrauch HW 50 S bei Sportwaffen Schneider bestellen, jetzt kann ich als zusatzoption einstellen ob "Standard oder Exportfeder" DARF ICH EINE WAFFE BESTELLEN WO EINE EXPORTFEDER DRIN IST? DARF MIR DER SHOP DIES ÜBERHAUPT SCHICKEN? Ich habe kein WBK oder sonstiges. Sollte ich lieber die Standard Variante auswählen? Die Geschosse würden mein Grundstück nicht verlassen! möchte nur auf Zielscheiben Dosen e.t.c schießen! 2. Frage ist die Waffe Linkshändergeeinget?

    Vielen Dank für eure Antworten
    mfg

    #2
    Also zumindest in DE ist meine ich zwar der Besitz so einer Exportfeder nicht strafbar, aber sobald du des Ding einbaust und es somit auch sehr wahrscheinlich 7,5 Joule übersteigt, wird des Gewehr Erwerbscheinpflichtig meineswissens, also lieber die Finger weg davon.

    Die Version die du dir denke ich kaufen willst ist die HW 50 S Set 2 Kal. 4,5mm (P18) - Version welche frei erwerbbar ab 18 Jahren ist also ohne jeglichen Erwerbsschein und halt mit der normalen Feder.
    Und dann auch gilt nur das schöne fünfeckige "F-Zeichen" durch welches du auf deinem Grundstück auch damit schiessen kannst(natürlich unter Vorraussetzung Geschoss bleibt auch aufm Grundstück).


    PS: Hier noch der Link zu einem Thread im CO2Air.de Forum wo das Thema bzgl. Schiessens aufm Grundstück besprochen wird -> http://www.co2air.de/wbb3/index.php?...threadID=38842
    Zuletzt geändert von Desert Hamster; 04.01.2013, 21:05. Grund: PS:
    "Sie kriegen in einer Demokratie keine Mehrheit für eine Politik von der 90% der Bevölkerung profitieren würde."
    (Volker Pispers)

    Kommentar


      #3
      Jop mit Exportfeder isses ohne erlaubnis illegal, nimm die Standartversion

      Kommentar


        #4
        Zitat von McIvor Beitrag anzeigen
        Jop mit Exportfeder isses ohne erlaubnis illegal, nimm die Standartversion
        Kann ich auch nur Empfehlen , habe vor einiger Zeit gelesen , das nach kauf der Export Feder die Behörde auf der Matte steht .

        Kommentar


          #5
          Zitat von Robberot Beitrag anzeigen
          Kann ich auch nur Empfehlen , habe vor einiger Zeit gelesen , das nach kauf der Export Feder die Behörde auf der Matte steht .
          Die Behörden sind schon wegen Personalmangels damit überfordert Legale Waffenbesitzer Stichpunktmäßig zu überprüfen, dann schicken die wegen einer Exportfeder bestimmt gleich ein MEK los, ja nee, is klar @maxery: Kauf dir die Version mit der Standardfeder, dann kommst du gar nicht erst in Versuchung!

          Kommentar


            #6
            Hallo, Ich bedanke mich schonmal für eure antworten, ist auch mein erstes Luftgewehr, deshalb denke ich sollte es reichen mit der standard feder zu schiessen, hatten nur früher mal eine Pistole.. lange her ...

            Und wie ist es mit der Linkshänderfrage, geht das ohne probleme ? dürfte doch kein unterschied sein ob links oder rechts? Zumindest bei Anfängern?

            Vielen Dank

            Kommentar


              #7
              Zitat von Zoraki914 Beitrag anzeigen
              ...dann schicken die wegen einer Exportfeder bestimmt gleich ein MEK los, ja nee, is klar...
              Kommt `drauf an, wie hoch die Wertigkeit in den Augen der Behörde ist. Besitz legal, Einbau nur unter Auflagen.
              Ich traue diesem Rechtssystem mittlerweile so Alles zu.

              Frag mal ein paar von den Glockbesitzern, die sich, natürlich nur zu Sammelzwecken, legal einen Fullauto-Feuerwahlhebel zugelegt haben. Bei einigen dieser Leute war die Nacht sehr plötzlich und sehr laut zu Ende.

              Kommentar


                #8
                Zitat von maxery2100 Beitrag anzeigen
                ... Und wie ist es mit der Linkshänderfrage, geht das ohne probleme ? dürfte doch kein unterschied sein ob links oder rechts? Zumindest bei Anfängern?..
                Was für ein Gewehr schwebt dir den vor? Je nach Ausführung kann es etwas umständlich sein von Rechts auf Links. Und hat der Shop keine Linkshänderausführung?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Dzilmora Beitrag anzeigen
                  Was für ein Gewehr schwebt dir den vor? Je nach Ausführung kann es etwas umständlich sein von Rechts auf Links. Und hat der Shop keine Linkshänderausführung?
                  naja also ich habe mich in meinem Preisrahmen für das Weihrauch HW 50 S entschieden, von einer Linkshänderausführung steht nix dabei, oder habt ihr andere ideen.. z.b. Andere Vorschläge für ein LG? Bin mir aber 100% sicher das es Weihrauch oder Diana sein soll.

                  Kommentar


                    #10
                    Edit: Sieht so aus, als wäre der Schaft bzw. Griffstück für Rechtshänder. Frag doch mal bei Schneider nach, ob es das Gewehr auch für Linkshämnder gibt.
                    Schau mal hier, das HW 57 oder HW 50 M / II gibt es für Links oder Rechts: http://www.weihrauch-sport.de/seiten...nische%20Daten
                    Zuletzt geändert von Dzilmora; 05.01.2013, 16:35.

                    Kommentar


                      #11
                      hm okay danke für die antwort da werde ich gleich mal schreiben. Aber gibt es denn da so viel unterschied? könnt ihr mir vielleicht auch noch einen güstigen shop empfehlen?

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Zoraki914 Beitrag anzeigen
                        Die Behörden sind schon wegen Personalmangels damit überfordert Legale Waffenbesitzer Stichpunktmäßig zu überprüfen, dann schicken die wegen einer Exportfeder bestimmt gleich ein MEK los, ja nee, is klar @maxery: Kauf dir die Version mit der Standardfeder, dann kommst du gar nicht erst in Versuchung!
                        Wir haben doch genug 1 € Leute die einen schnell Kurs gemacht haben . Habe es nur in einem Forum gelesen ,das dies bei Kunden eines Inter . Shop der Fall war .

                        Kommentar


                          #13
                          merkt ein anfänger den unterschied so krass? Also wenn ich Linkshänder bin und mit Rechtshändergewehr schiesse? lg

                          Kommentar


                            #14
                            Kurz gesagt: das geht gar nicht!
                            DSB-WSB,

                            4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

                            Kommentar


                              #15
                              Habe mich warscheinlich umentschieden, auf das Hämmerli 850 Airmagnum Classic Hunter

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X