SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Echte Sprengstoff Experten gefragt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Echte Sprengstoff Experten gefragt.

    Hallo Leute
    Haben wir hier echte Sprengstoff Experten am Start, ich habe an einer Bunkeranlage einen Betondeckel gefunden,
    der es im Wortsinn "In sich hat", ich habe einen bösen Verdacht und würde mich freuen, wenn ich mich hier
    zum Clown gemacht hätte ...

    1. Der Bunker ist ca. von Ende 1930 und wurde nach 1945 gesprengt.
    2. Dieser Deckel könnte dabei geteilt worden sein, er könnte also doppelt so stark gewesen sein (diese Hälfte = ca. 10 cm)
    3. die helle (fast weiß) Masse war mit 2 Lagen durchsichtiger Folie abgedeckt und mit einem ca 10 x 10 cm großen
    Eisengeflecht gesichert. Kleinere Stücke der Masse vom Rand konnte ich mit den Fingern zerbrechen, irgendwie
    war mir die Sache nicht geheuer und ich habe es unterlassen, mit dem Spaten daran rum zu brechen.

    Besteht die Möglichkeit, das der Deckel Sprengstoff enthält, um eventuell einem Notausgang auf zu machen ... ?

    PS: Ich habe ihn freigelegt um ihn zu vermessen, nicht um irgendetwas "Böses" zu suchen ...

    Gruß Wolf
    Angehängte Dateien

    #2
    Da wuesste ich nur Mike als Experten. Sprengstoff ist sein taeglich Brot.

    Kommentar


      #3
      also für mich sieht das einfach aus, als hätte man ein Loch mit Beton befüllt
      und normaler Sprengstoff ist sehr träge, dem ist ne Schaufel sehr egal.
      Ich würde eher sagen, was machst du hinter der Abschrankung?
      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
      Zitat von Kerkermeister
      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

      Kommentar


        #4
        Ja auf den zweiten Blick sieht es aus wie ein alter Zementsack. Das Papier hat sic aufgelöst, die Folie ist noch zum Teil vorhanden und der Mörtel ist abgebunden.

        Kommentar


          #5
          Ich kann nix entdecken was mich an Sprengstoff erinnert.
          Notausgänge waren bei Bunkern in aller Regel von innen geschwächt und mechanisch von Innen zu öffnen und nicht mit Spreng - und Zündmitteln.
          Für mich sieht das eher aus wie eine neuzeitliche Versiegelung eines Zugangs oder Serviceschachtes mit Hilfe von Zement und Wasser.


          Mike
          Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

          Kommentar


            #6
            Wende Dich an Götterbote, da bist Du richtig.

            Sag ihm aber nicht, dass Du das von mir weißt.
            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
            (Prof. Max Otte)

            Kommentar


              #7
              Hallo Leute
              Erst einmal : Danke für eure Antworten ...

              Wir waren heute noch einmal vor Ort.
              Es ist definitiv eine Platte mit "Inhalt", sie ist ca. 10 cm stark und von unten her glatt ( mit einem kl. Ast ertastet )
              Von den Abmessungen her, würde auf den 8-Eckigen Abdruck eine daneben liegende Betonhaube passen.
              Zusammengesetzt wäre es dann ein Hohlkörper ... ... aber dazu fällt uns absolut nichts ein ...

              Gruß Wolf
              Angehängte Dateien

              Kommentar

              Lädt...
              X