SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panzer (Panther Sd.Kfz. 171) im Keller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Frank,
    und ist es denn nun so ein BÖSES Gerät, dass den Aufstand begründet ?

    Kommentar


      #17
      Moin Erich,
      ob das Gerät böse ist kann ich nicht sagen.
      Seinerzeit hat es mir jedenfalls nichts getan. ;-)

      Möglicherweise versucht sich da wieder jemand seine Lorbeeren zu verdienen.
      Sofern das oder die Geräte nach den damaligen gesetzlichen Bestimmungen demilitarisiert wurden, könnte der Schuss nach hinten losgehen.
      In diesem Fall wird man ganz bestimmt nichts mehr davon hören!
      Wetten?

      Gruß
      Frank
      vinum lac senum, nunc est bibendum

      Kommentar


        #18
        Ja leider und für das ganze verprasste Geld hätte ein schöner SpielPlatz hergerichtet werden können.

        Kommentar


          #19
          Und? Wer von euch hat schon an den dortigen Innen- und Justizminister geschrieben und sich über die offensichtlich unverhältnismäßige Behandlung des Herren beschwert? Auf geht's und keine Ausreden von wegen "bringt ja doch nix". Im Forum rummoppern ist einfach.
          "The chinaman is running them cheap shells on me again."

          Kommentar


            #20
            Wird sich wieder schön ein Staatliches Museum unter den Nagel reißen. So wie es beim Luftwaffenmuseum der Bundeswehr auch üblich ist. Schön immer bei Hausdurchsuchungen rumschnüffeln und absahnen.
            Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

            Kommentar


              #21
              Zitat von 151/20 Beitrag anzeigen
              Also ein Phanter ist, ohne KwK, 6,87m lang und 3,50m breit und 3,10m hoch........bei den Maßen wird es wohl eher ein HS-30 gewesen sein (L 5,37m, B 2,49m, 1,55m H)
              Schleswig-Holstein, Kiel, Neumünster, Lübeck, Flensburg, Nachrichten, Politik, Aktuelles, Wirtschaft, Sport
              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
              Peter Ustinov

              Kommentar


                #22
                also bei uns ist das voll Normal
                ich kenn einen, der hat sogar 3 Panzer und so'n Zeugs daheim
                "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                Zitat von Kerkermeister
                Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                  also bei uns ist das voll Normal
                  Vielleicht sollte ich doch noch in die Schweiz auswandern. Dann würde ich wenigstens unter normalen Leuten leben.
                  "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                  Peter Ustinov

                  Kommentar


                    #24
                    Viel putziger find ich ja was passiert wenn dann festgestellt wird das er alles rechtens besessen hat...

                    Ob die Jungs in Oliv dann auch den Panther wieder millimetergenau zurück in den Keller bringen?
                    Und die Aufarbeitung des Gartens nach Kontakt mit 2 Bergepanzern wird bestimmt auch nen Schnäppchen...

                    Ich glaub der Anwalt freut sich schon...

                    Kommentar


                      #25
                      Wer noch nicht hat: http://www.panzerverkauf.de/angebot/...npanzer/panzer

                      Kommentar


                        #26
                        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                          also bei uns ist das voll Normal
                          ich kenn einen, der hat sogar 3 Panzer und so'n Zeugs daheim
                          Naja bei uns ist dies auch erlaubt, aber mit entsprechenden Auflagen bezüglich der Waffenanlage und Schwächung der Panzerung an bestimmter Stelle.


                          Mike
                          Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Firefly Beitrag anzeigen
                            Viel putziger find ich ja was passiert wenn dann festgestellt wird das er alles rechtens besessen hat...

                            Ob die Jungs in Oliv dann auch den Panther wieder millimetergenau zurück in den Keller bringen?
                            Und die Aufarbeitung des Gartens nach Kontakt mit 2 Bergepanzern wird bestimmt auch nen Schnäppchen...

                            Ich glaub der Anwalt freut sich schon...
                            Sehr gute Einwände!

                            Ich frage mich warum die den Panzer mitgenommen haben. Den hätte man doch auch dort belassen können während die Ermittlungen laufen. (Garage versiegeln z.B.) Wenn sich im Laufe der Ermittlungen rausstellt, das der Besitz unrechtmäßig war, hätte man ihn immer noch wegholen können.
                            Aber wahrscheinlich hatten sie Angst das ein über 70 Jahre alter Mann sich einen Panzer ohne Ketten bei Nacht und Nebel unter den Arm klemmt und mit dem Beweisstück verschwindet.

                            Nicht falsch verstehen, ich bin sehr für Recht und Ordnung und gegen illegalen Waffenbesitz, aber das hier sieht mir einfach nur nach blinden Aktionismus aus. Vielleicht brauchte die Staatsanwaltschaft mal wieder PR.
                            Gruß Torsten

                            Vertrauen Sie mir! Ich weiß was ich tue!

                            Kommentar


                              #29
                              Ist ja klasse, eine 8,8cm Flak im Garten einen richtig schicken Panther und was nicht noch alles im Garten und im Keller...Na und. Irgendeiner findet das nicht gut und dann wird alles Abtransportiert. Wenn ich als Besitzer eine weiße Weste habe würde ich die ganze Zeit grinsend dabeistehen, allen zusehen, meine Rechtsschutzversicherung checken und danach alle Verantwortlichen mit Anzeigen oder Klagen überschwemmen.

                              Wenn man keine weiße Weste hat wird das problematisch...
                              Ich finde es nur interessant das keiner mehr etwas hinterfragt. Die gesamte Presse sabbelt was von Kriegsgerät, Nazi-Waffen usw. aber keiner fragt mal nach ob das vielleicht alles legal ist. Die 8,8 Flak mit dem gekürzten Rohr würde ich mal schon als nicht schußfähig einstufen. Aber ich bin auch kein Fachmann.
                              Anstatt so einen Aufriß zu machen, könnte man doch einen oder zwei Fachleute aus Munster kommen lassen die mit einem Blick feststellen können ob das ganze Zeug zu einem Privatkrieg taugt oder nicht.

                              Das sind übreigens keine Bergepanzer sondern Pionierpanzer vom Typ Dachs auf Leo 1 Basis mit richtig geilem Sound. Wenn die Richtig Gas geben wackeln in Heikendorf alle Fenster
                              "Es bringt einen nicht weiter, sich aus Angst vor dem Tod zu erschießen "

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
                                Naja bei uns ist dies auch erlaubt, aber mit entsprechenden Auflagen bezüglich der Waffenanlage und Schwächung der Panzerung an bestimmter Stelle.


                                Mike
                                ja, wird vermutlich bei dem genannten Fall bei euch auch so sein - also "Sturm im Wasserglas" mal wieder.. ähnlich wie so Fälle mit "Waffenfund" und schlussendlich waren es nur Deko oder Luftgewehre... aber davon erfährt man ja nix mehr, das ist nicht mehr spektakulär...

                                bei uns ist soweit ich informiert bin (man möge mich korrigieren) nur nötig die Maschine schussunfähig zu machen, also z.B. den Zündstift abschleifen.
                                "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                                Zitat von Kerkermeister
                                Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X