SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Händler räumt auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein Händler räumt auf

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern über einen Newsletter erfahren, dass ein bekannter Berliner Waffenhändler wegen Umbau seinen gesamten Warenbestand mit Rabatten von 20 bis 60 % unter die Leute bringen möchte. Aktion läuft seit gestern bis zum 23. Mai.

    Vielleicht ist ja für den einen oder anderen etwas dabei.

    *click*

    @Mods: meine Nachricht ist nicht als Werbung gemeint - ich stehe - außer als Kunde - in keiner Beziehung zu dem Händler. Sollte der Hinweis von Euch als unerwünschte Werbung gewertet werden - einfach löschen.

    droepken
    FSK 12: Der Gute bekommt die Frau
    FSK 16: Der Böse bekommt die Frau
    FSK 18: Alle bekommen die Frau

    http://german-rifle-association.de

    #2
    Naja, kommt mir vor wie beim Dänischen Bettenlager. Alles muss raus.
    Heute zum Superpreis mit riesen Rabatten und kostet letztendlich genau so viel wie überall anders.

    Dann steht da mindestens 20 Prozent auf alles.
    in Rot
    Hehe auf alles ist klar :-)
    mit Sternchen was auf Lager ist.

    SIG-SAUER Matchbüchse Mod. SSG 3000 PATROL.308_Win SONDERPREIS für 1849 Euro.
    Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sollte das Teil 1599,20 Euro mit den versprochenen 20 Prozent von den ursprünglichen 1999 Euro kosten.

    Nun Frage ich, sind alle Preise falsch berechnet ?
    Kann ich nicht rechnen ?
    Ist es unzulässige Irreführung ?
    Zuletzt geändert von erich74; 28.04.2015, 20:38.

    Kommentar


      #3
      Hallo erich74,

      ich freue mich immer wieder, wenn es so aufmerksame User wie Dich gibt.

      Deine Beispiele sind wirklich sehr anschaulich und werden alle Mitglieder und Mitleser hier vor diesen ungeheuren und unlauteren Methoden beschützen.

      Die eine oder andere Anmerkung hätte ich allerdings noch:

      Ja - es wir immer Händler geben, die noch billiger sind - that's live.

      Da der überwiegende Teil der Leute hier aber volljährig und auch uneingeschränkt geschäftsfähig ist, traue ich jedenfalls diesen Leuten zu, dass sie selber entscheiden können, ob etwas seinen Preis wert ist oder nicht.

      Sollte auch nur ein User hier durch diesen Thread bspw. 50,- € sparen, wäre der Hinweis auf diese Aktion für das Forum aus meiner Sicht wertvoll gewesen.

      Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob hier überhaupt noch jemand Lust darauf hat irgendwelche Tipps zu geben, wenn sowieso alles nur schlecht, gemein, betrügerisch usw. usf. ist.

      droepken
      FSK 12: Der Gute bekommt die Frau
      FSK 16: Der Böse bekommt die Frau
      FSK 18: Alle bekommen die Frau

      http://german-rifle-association.de

      Kommentar


        #4
        Der erich spricht nicht für alle. Und nur, weil die meisten auf seinen "Einwand" nicht antworten, heißt das nicht, daß sie ihm insgeheim Recht geben.
        MfG aus der schönen Pfalz

        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

        Kommentar


          #5
          @droepken
          Ich finde Deinen Tip sehr wertvoll.
          Es hätte ja wirklich was gutes sein können.
          Aber in diesem Fall finde ich es unfair anderen Händlern gegenüber mit so unlauteren Mitteln, bzw. unzulässiger Werbung auf Kundenfang zu gehen.
          Ich werde auf Deinen Post hin auch die 2 anderen Beispiele aus dem Post löschen.

          Wenn Herr Horner sagt, es gibt 10 Prozent auf alles, dann gab es die bisher auch. ( Wenn auch immer seltener )
          Wenn der Shop den Du verlinkt hast mit der Aktion mind. 20 Prozent auf Alles wirbt, dann ist das Abmahnungsfähig, meiner Meinung nach.
          Denn wie im Beispiel der Sig 3000 stimmt das überhaupt nicht.

          @Pfälzer, müssen sie ja auch nicht, aber sie könnten mir ja erklären wo mein Fehler liegt. Ich bin nie und nimmer perfekt.

          Wie gesagt, für mich ist das was da getan wird unfair den Verkäufern gegenüber, die nicht solche unzulässige Irreführung durchführen.

          Kommentar


            #6
            Danke ! Eine Akkar TK 355 Tactical Repetierflinte bekomme ich für diesen Preis und dann noch vor der Haustür zum selbst abholen nicht alle Tage.
            Deshalb... GEKAUFT !!!

            Mike
            Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

            Kommentar


              #7
              Ich hab das ganze Angebot schon durchgeforstet. Hätte ich 1200€ wäre die Sig Sauer 226 Tacops meine. Sonst sind viele interessante Dinge bei, auch bei Zubehör.
              Don't eat yellow snow!!!

              Kommentar


                #8
                Hi, droepken!

                Danke für deinen Tipp!

                War schon lange auf der Suche nach Mags für mein P226 Wechselsystem in 22. 17,99 € statt 23,-- € - sehr gut!

                Gruß Cop

                Kommentar


                  #9
                  Zu erichs Beitrag Nr.2 nochmal, man sollte vorher alles lesen im Angebot/der Werbung. Auch das Kleingedruckte, dann findet man den Haken ganz schnell.
                  Aber das ist heute wohl so, wer am lautesten schreit, dem hört ma zu. Obs stimmt, was er schreit, muß jeder selber wissen.
                  MfG aus der schönen Pfalz

                  Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                  Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                  "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                  Kommentar


                    #10
                    Was habe ich falsch gelesen ?
                    Im Post 2 habe ich geschrieben, mind. 20 Prozent auf alles mit Sternchen was auf Lager ist.

                    Im Sternchen steht sogar nur
                    "Solange der Vorrat reicht - Ausser Printmedien und Staffelpreise"

                    Darauf muss man sich beziehen.
                    Alles andere ist unzulässig.

                    Und dann erscheint unzulässig weit unten
                    "Was ist reduziert?
                    Alles, was am Lager ist - erkenntlich an den roten Angebotspreisen.*
                    Um wie viel ist reduziert?
                    Wir haben unsere Lagerartikel um mindestens 20% bis zu 60% reduziert - außer Printmedien (wegen der Buchpreisbindung)."

                    Und steht da warum, die auf Lager befindliche, in den Angebotspreisen reduzierte Sig 3000 NICHT um mind. 20 Prozent reduziert ist ?

                    Ich kann es nicht finden, sag Du es mir.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #11
                      N Abend erich,

                      nix hast Du falsch gelesen, oder geschrieben. Hab ich auch nicht behauptet. Ich hab das lediglich noch mal rot und groß hervorgehoben, das gilt übrigens für alles, was einem supergünstig angeboten wird.

                      Und wenn ich soviel Geld ausgebe, rechne ich mir das vorher nochmal durch. Spätestens dann merke ich, daß deren Rechnung nicht stimmt. Dann würd ich glatt mal nachfragen, warum, wieso, weshalb etc............

                      Entweder haben die in der Eile der Zeit einen Fehler gemacht und Du kriegst die Prozente, oder man kriegt sie nicht und deren Werbung ist irreführend, dann kann man sich ja überlegen, den Klageweg zu bestreiten.
                      MfG aus der schönen Pfalz

                      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
                        Danke ! Eine Akkar TK 355 Tactical Repetierflinte bekomme ich für diesen Preis und dann noch vor der Haustür zum selbst abholen nicht alle Tage.
                        Deshalb... GEKAUFT !!!

                        Mike
                        Herzlichen Glückwunsch und gratulation das Du um Mind. 29,80 Euro beschissen worden bist.

                        Zitat von droepken Beitrag anzeigen
                        Da der überwiegende Teil der Leute hier aber volljährig und auch uneingeschränkt geschäftsfähig ist, traue ich jedenfalls diesen Leuten zu, dass sie selber entscheiden können, ob etwas seinen Preis wert ist oder nicht.
                        Dann braucht die Verbraucherschutzzentrale gegen solche Geschäftspraxen nicht mehr vor gehen und so ein Verhalten abmahnen.
                        Dann brauchen auch die Leute der Verbraucherschutzzentrale nicht gegen anderen Sachen wie Kaffee Fahrten oder Zeitungsabos vorgehen.
                        Die Leute die das machen sind ja auch alle alt genug und uneingeschränkt geschäftsfähig.
                        Super, mit der Einstellung sind wir heute da wo wir jetzt sind.
                        Jeder kann machen was er will.

                        Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                        Der erich spricht nicht für alle. Und nur, weil die meisten auf seinen "Einwand" nicht antworten, heißt das nicht, daß sie ihm insgeheim Recht geben.
                        Vielleicht trauen sich auch einige nichts zu sagen, weil ja auf der Seite ein GRA Logo prangt. Das wäre ja Politisch Inkorrekt.
                        Zuletzt geändert von erich74; 02.05.2015, 21:33.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                          Vielleicht trauen sich auch einige nichts zu sagen, weil ja auf der Seite ein GRA Logo prangt. Das wäre ja Politisch Inkorrekt.
                          Ok, dann gibt die schweigende Mehrheit eben auch mal ihren Senf dazu.

                          1. Triebel bietet seine Sachen, und vor allem auch Munition, eigentlich immer
                          zu durchaus fairen Preisen und meist günstiger als die Konkurenz vor Ort an.

                          Wenn er dann eben meint noch mal ein paar Preise reduzieren zu müssen,
                          mache ich jetzt nicht den Erbsenzähler und ereifere mich daß der Rabatt nur
                          18.3% statt 20% beträgt.

                          Der Basispreis wird bei solchen Aktionen eh willkürlich gewählt
                          und die Konkurenz, die du schützen willst, läßt da noch ganz andere Kracher los.
                          So etwas mit betrügerischen Machenschaften von Drückerkolonnen zu vergleichen
                          ist m.M.n. schon weit hergeholt.

                          2. Der Hinweis von droepken war sehr wert- und sinnvoll, hauptsächlich aber auch
                          weil Triebel mitten in der Wettkampfsaison 3 Wochen(?) zu macht.
                          Wer keinen Newsletter bekommt hat so die Möglichkeit vorzuplanen.

                          3. Mit den Aktivitäten der GRA hat das für mich wenig zu tun.
                          Erstens nehme ich bekanntlich auch bei Kritik der eigenen Reihen kein Blatt
                          vor den Mund.

                          Zweitens, wie bereits gesagt, habe ich mit Triebel eine Anlaufstelle vor Ort
                          für Munitionskauf zu fairen Preisen, einen kulanten und meist guten Service und einen
                          Büchsenmacher, der sein Handwerk versteht.
                          Da ist es mir ziemlich schnuppe, wenn er sich bei einer Rabattaktion mal verrechnet
                          oder die Sache etwas überambitioniert aufzieht.

                          Kommentar


                            #14
                            Am Bsp. Der Sig 3000 sind es mind. 399,80 Euro. Da bin ich gerne Erbsen Zähler. So dicke wie Du hab ich es nicht.

                            Ich habe den Anbieter auch nicht mit einer Drückerkolonne verglichen, das musst Du falsch verstanden haben.
                            Ich habe gesagt, das es Institutionen gibt, die Geschäftspraktiken überwacht und gegebenen Falls einschreitet.
                            Ich habe auf den Fakt von oben reagiert, in dem es hiess "Leute hier aber volljährig und auch uneingeschränkt geschäftsfähig ist" was auch in den anderen erw. Fällen so ist.
                            Ich habe auch den Hinweis von Droepken wie du oben lesen kannst gut geheissen.
                            Und sollte ein Kunde nur über das Versprechen des Anbieters im Zweifeln sein und dann nach erblicken des NRA Logos seine Zweifel verlieren, wäre die Platzierung des Logos auf der Seite vollkommen richtig angebracht oder ?
                            Den von dir gen. BüMA kenne ich nicht und werde mir auch kein Urteil über diesen erlauben.
                            Und das "zweitens" - wenn es Dir Schnuppe ist, dann bist auch einer derer denen wir die heutigen Verhältnisse zu verdanken haben.
                            Es gibt Regeln und Gesetze und so weiter und so fort. Und wenn sich mein Spezi nicht dran hält, ist mir doch das Schnuppe.
                            Prima.
                            Und mal verrechnet kann ich so nicht glauben.
                            Zuletzt geändert von erich74; 03.05.2015, 16:12.

                            Kommentar


                              #15
                              Hosinna! Lobpreised den Herrn, der soviel Gutes für euch getan hat
                              Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                              Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                              2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X