SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Sturmgewehr 57

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Heute zufällig bei egun gesehen:



    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #62
      Interessant höchstens wegen des derzeit tiefen Euro's, optisch sagt er mir nicht zu, zudem ist mir die Firma nicht sympathisch.
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #63
        Die Griffe (ohne Fingerrillen) der Firma Nill sind im Hilfsmittelverzeichnis 2011 (Seite 8 unten) am Sturmgerwehr 57/03 zum sportlichen Schiessen zugelassen.

        Im Webshop der bekannten Firma in Bergdietikon wird der Griff für CHF 256.- angeboten.....
        Man löst keine Probleme, indem man sie auf Eis legt. (Winston Churchill)

        Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

        Kommentar


          #64
          Zitat von Michi Beitrag anzeigen
          @SudR
          Ich nehme an Du hast den Überzug an Deinem 90er. Ich kann Deine positiven Erfahrungen damit nicht Teilen, mir hat das Teil nicht getaugt liegt aber daran, dass ich wohl etwas kleinere Hände habe (kann mich damit auch bei den Pistolen nicht anfreunden). Zudem ist das Teil bei uns gemäss SSV Regelment ohnehin nicht zugelassen (warum auch immer). Wenns einer von den 110%igen Schützenmeistern mitkriegt gibts damit ohnehin nur Stunk und Diskussionen.
          Ist bei uns nicht so eng. Du kannst sogar nen Veloschlauch drüber ziehen und damit an Meisterschaften mit schiessen. Einzig die original Visierung darf nicht verändert oder durch ein Diopter ersetzt werden, wenn nicht dienstlich geführt. Ja, und ich habe riesen Bratzen und komme mit dem nackten 90er Griff nicht klar. So Gummizeugs ist billig und funktionell, darum fahre ich auch ne uralte Gummikuh Gummifeti
          Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
          Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
          Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
          dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
          (Theodor Körner 1791-1813)

          DIE GRÜNEN NEIN DANKE
          Direkte Demokratie
          Ich bin Tolerant

          Kommentar


            #65
            Dann wäre das 57er wohl doch eher Deine Kragenweite, da hast Du dann sogar noch den Kolben aus Gummi. Das Gewehr ist für den Durchschnittsschweizer geradezu überdimensioniert.
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar


              #66
              Das 57er ist eher ein LMG als ein STG
              Doch, werd in Erwägung ziehen eins her zu tun. So fürs Grobe
              Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
              Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
              Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
              dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
              (Theodor Körner 1791-1813)

              DIE GRÜNEN NEIN DANKE
              Direkte Demokratie
              Ich bin Tolerant

              Kommentar


                #67
                Zitat von Michi Beitrag anzeigen
                Das Gewehr ist für den Durchschnittsschweizer geradezu überdimensioniert.
                Sind die Schweizer alle im Schnitt kleiner?
                "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                Peter Ustinov

                Kommentar


                  #68
                  nicht unbedingt
                  es gibt nur mehr Memmen

                  früher waren handwerkliche Berufe weit mehr verbreitet als heut
                  dementsprechend war der Körperbau auch eher muskulös.
                  Damals hat keiner über das 57er im Dienst gejammert.

                  wenn ich teils heute die Jugend höre, wenn sie über das Gewicht
                  des 90ers klagt...
                  "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                  Zitat von Kerkermeister
                  Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                    wenn ich teils heute die Jugend höre, wenn sie über das Gewicht
                    des 90ers klagt...
                    Hört sich nach den Offizieren an, die damals das Pflichtenheft für unser G36 geschrieben haben.
                    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                    Peter Ustinov

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                      nicht unbedingt
                      es gibt nur mehr Memmen

                      früher waren handwerkliche Berufe weit mehr verbreitet als heut
                      dementsprechend war der Körperbau auch eher muskulös.
                      Damals hat keiner über das 57er im Dienst gejammert.

                      wenn ich teils heute die Jugend höre, wenn sie über das Gewicht
                      des 90ers klagt...
                      So ist es.
                      Wenn ich diese Spargel gesehen habe, die mit dem Tupperwaregewehr rum gelaufen sind und gejammert haben, dann wird mir übel. Aber nen iPod und ein Handy im Sack, womöglich noch eine Handtasche dabei fürs Schminkzeug, aber unfähig ne Motorsäge zu bedienen.
                      Stg57 und G3 für Männer, G36 für die Pupen. Dann muss man noch ein LMG in 5,56mm einführen für die Weicheier, weil sie das MG3 nicht mehr schleppen wollen.
                      War mal mit meinem XR41 aufm 30m Stand. Nebenan schoss die Truppe. Dann kamen ein paar Feldwebel und Offz. Dienstgrade daher und bestaunten mein auf Bw- G3 gepimptes XR41. Sagte einer der Anwesenden Fw.: ...seht her, das ist noch ein echtes Männergewehr
                      Aber über das 90er will ich nix sagen. Was präziseres, offen geschossen auf 300m gibt es für mich nicht. Das nehme ich fürs Feine
                      Genug wahrheitsgemäss gelästert
                      Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                      Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                      Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                      dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                      (Theodor Körner 1791-1813)

                      DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                      Direkte Demokratie
                      Ich bin Tolerant

                      Kommentar


                        #71
                        mit überdimensioniert meinte ich ja nicht zu schwer. Hast nicht Du mal ein Bild gepostet von einem kleinwüchsigeren Soldaten mit Stgw.57. Mit dem Teil vorgehängt sieht jeder unter 170 aus wie ein Kind, allein schon wegen der Proportionen.
                        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Michi Beitrag anzeigen
                          Mit dem Teil vorgehängt sieht jeder unter 170 aus wie ein Kind, allein schon wegen der Proportionen.
                          Im Februar 1998 hatte ich mal einen zweiwöchigen Truppenübungsplatzaufenthalt in Schwarzenborn. Dort übte zeitgleich eine Bantam-Kompanie aus Sachsen. Wenn die in Reihe marschierten, liefen vorne und hinten jeweils zwei bis drei normalgroße Soldaten und mitten drin die Zwerge. Die waren alle so klein, das die Schaftkappe des geschulterten G3 fast den Boden berührte. Die Leute sahen in ihren gepolsterten Winterklamotten so irre aus, da konnte man nur noch lachen. Die hätten nur noch "Hei Ho!" singen müssen und ich hätte das Wasser nicht mehr halten können.
                          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                          Peter Ustinov

                          Kommentar


                            #73
                            Wohl ne Art von Rück- Evolution im Gange
                            Zurück zum Thema.
                            Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                            Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                            Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                            dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                            (Theodor Körner 1791-1813)

                            DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                            Direkte Demokratie
                            Ich bin Tolerant

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von SUdR
                              Zurück zum Thema.
                              Richtig!
                              Angehängte Dateien
                              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                              Zitat von Kerkermeister
                              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                              Kommentar


                                #75
                                "der Feind kann kommen"
                                Angehängte Dateien
                                "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                                Zitat von Kerkermeister
                                Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X