SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kostenloses Online Waffenmagazin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Na endlich...!

    Danke !!!
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #47
      Danke!

      Kommentar


        #48
        Hallo Henning,

        habe gerade mit Freude eure erste Jubiläumsausgabe gelesen, bereits dein Vorwort hat für ein Schmunzeln bei mir gesorgt, besser hätte man so manchen „Sportgerätenutzer der Generation 1“ in einem Satz nicht charakterisieren können.

        Den Themenmix empfand ich wieder (!) als durchweg gelungen, besonders interessant fand ich die Artikel „Privater Waffenbesitz als Bürgerpflicht“ und „Das staatliche Gewaltmonopol“.

        Einziger Negativpunkt ist, dass man nun wieder bis zum 30. November warten muss, bevor die neue Waffenkultur-Ausgabe erscheint.

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #49
          Hallo Michael,
          danke für den Zuspruch.
          Für die "geraden" Monate lassen wir uns noch etwas einfallen.
          Unsere zeitlichen und finanziellen Ressourcen sind leider begrenzt - man darf aber gespannt sein...
          http://feuerkampf-und-taktik.blogspot.com/

          Kommentar


            #50
            wie so immer, ein tolles Online-Heft,
            welches mich unter anderem dazu animiert hat
            die Kurse bei Alain zu besuchen.
            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
            Zitat von Kerkermeister
            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

            Kommentar


              #51
              Nur noch zwei Tage - Ich freu mich drauf!

              Gruß

              Michael
              Angehängte Dateien
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #52
                Nur noch 2 Tage!? Ich warte schon SEHNSÜCHTIG auf die neue Ausgabe!
                Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                Kommentar


                  #53
                  Michael, muss Du mir das ganze 2 Tage zu früh daran erinnern? Ich habe es geschafft zu verdrängen, dass ich darauf warte und dann kommst Du... 2 Tage!

                  Kommentar


                    #54
                    Haha, mich trifft keine Schuld, ich habe nur die Statusmeldung von „Die Waffenkultur“ weiterverbreitet, welche sie vorhin auf Facebook geteilt hat!

                    Und ja, ich bin der Meinung, dass zwei Tage Wartezeit einfacher zu ertragen sind, als 2 Monate!

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #55
                      Ich freu mich auch schon drauf.......

                      Es ist wie bei jedem Gesetz»,
                      «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

                      "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

                      „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

                      Kommentar


                        #56
                        Das Warten hat ein Ende!

                        Die Waffenkultur - Open Content Magazin für Waffenbesitzer


                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          #57
                          Die Waffenkultur – Ausgabe 07 (November/Dezember 2012) ist im Netz.



                          Mit folgenden Themen:
                          - Schusswaffen: Selbstladepistole Caracal
                          - Ausbildung & Taktik: Akademie 0/500 mit neuen Kursen
                          - Ausbildung & Taktik: Trockentraining mit der SIRT-Laserpistole
                          - Ausbildung & Taktik: Dot Drill – eine Form der Meditation
                          - Hieb & Stich: Benchmade 275 Adamas
                          - Ausrüstung: Gewehrtragetasche TCC von SERT
                          - Ausrüstung: Einsatzbekleidung von Köhler
                          - Fighting Fit: Core and Combat Conditioning
                          - Geschichte & Geschichten: Das Heeresgeschichtliche Museum in Wien
                          - Das Kalenderblatt: 200 Jahre Konvention von Tauroggen
                          - Buchvorstellungen: „Diplomat mit 2 Berufen“ von Bernd Fischer und „Geheime Solidarität“ von Klaus Storkmann

                          Zum .pdf-Download: http://waffenkultur.com/waffenkultur_07.pdf

                          Die calameo-Browserversion:
                          calameo

                          Oder direkt über das Portal: http://www.waffenkultur.com

                          Ich wünsche eine spannende Lektüre
                          http://feuerkampf-und-taktik.blogspot.com/

                          Kommentar


                            #58
                            Ich lese schon!

                            Danke an Henning und das Waffenkultur Team! Ich hab die Ausgabe kurz überflogen und bin schon wieder begeistert. Klasse Arbeit!
                            Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                            Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo Henning,

                              habe die aktuelle Ausgabe gerade gelesen und finde sie wieder sehr gelungen. Dein Vorwort bringt es mal wieder absolut auf den Punkt – Respekt!

                              Der Themenmix ist abwechslungsreich und hier sollte jedem Leser klar sein, dass es niemals möglich sein wird, eine Ausgabe zu machen, die jeden Leser gleichermaßen stark anspricht. Ich mag die Abwechslung in der Waffenkultur und neben den klassischen Waffenthemen, sowie den Bekleidungs- u. Ausrüstungstests, finde ich auch die geschichtlichen und rechtlichen Beiträge immer sehr interessant.

                              Caracal Langzeittest finde ich super und ich warte interessiert, wie sich die Waffen auf Dauer bewähren werden. Bei einem befreundetem Waffenhändler hatte ich kürzlich die Möglichkeit das Quick Sight Model etwas genauer in Augenschein zu nehmen und auch ein paar Trockenanschläge damit zu machen, mein erster subjektiver Eindruck war durchweg positiv, tatsächlich geschossen habe ich bisher leider noch keine von den Caracal Waffen. Allgemein finde ich die Langzeittests eine ganz tolle Sache und dementsprechend gespannt warte ich auch auf euer Fazit zum Sig516 Test, welcher ja bereits für die nächste Ausgabe angekündigt ist.

                              Die Trainingstipps sind mir ebenfalls sehr Wilkommen, das TR Dot Target habe ich mir ausgedruckt und ein paar Mal kopiert, mal schauen ob die Kollegen beim nächsten Training ebenfalls Interesse daran haben. Die Frage, die bleibt, ist nun: Mit oder ohne Hawai-Hemd?

                              Danke für euer Engagement!

                              Gruß

                              Michael
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                                Hallo Henning,

                                habe die aktuelle Ausgabe gerade gelesen und finde sie wieder sehr gelungen. Dein Vorwort bringt es mal wieder absolut auf den Punkt – Respekt!
                                Es besser als Michael auszudrücken kann ich es eh nicht...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X