SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MP44 (SLG44) von Niedermeier / München

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ach,...zwei Seelen kämpfen in meiner Brust...

    Zum Einen, meinen Glückwunsch (Die Welt will betrogen werden)

    Zum Anderen, der Ruf der Jägerschaft wird durch solche Aktionen
    auch nicht gerade seriöser.

    Gruß EL LOBO

    Kommentar


      #17
      Hallo EL LOBO,

      bei mir kämpft da gar nichts.

      Es ist mir ehrlich gesagt völlig gleichgültig, was andere Leute von der Jägerei halten. Wer die Jagd per se ablehnt, wird auch den Jäger mit der traditionellen Büchse ablehnen.

      Das Gesetz erlaubt dem Jagdscheininhaber den Erwerb solcher Waffen. Warum sollte ich mich daher wegen der subjektiven Ansicht irgendwelcher wildfremden Menschen einschränken? Die Waffe muss gewisse Anforderungen (Länge, Magazinkapazität...) erfüllen, dann zählt sie als für die Jagd geeignet und zulässig. Einen "Betrug" vermag ich daher beim Erwerb eines SLG44 nicht zu erkennen.

      Das Gesetz fordert beim Waffenerwerb noch nicht einmal die tatsächliche Ausübung der Jagd.

      Also was soll´s? Schießen darf auch mal Spaß machen.

      Gruß,

      Bernhard

      Kommentar


        #18
        Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
        Also was soll´s? Schießen darf auch mal Spaß machen.
        :bernhard:

        genau so ist es !
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          #19
          Hallo Sheriff
          Im Grunde bin ich ja auf deiner Seite,..........aber
          Aussage 1: Gute Drückjagdwaffe......
          Aussage 2: Für Scharzwild nicht zugelassen.......
          Ehrlich ist anders...., wir auf dem "Dörpen" sind in den
          Jagdtraditionen noch sehr "altbacken" und Jäger mit Halbautomaten
          (wir sagen "Vollernter") bekommen meist keine zweite Einladung
          zur Drückjagd.

          Nichts für Ungut, jeder wie er mag.
          Gruß EL LOBO

          Kommentar


            #20
            Hallo EL LOBO,

            Drückjagd kann man auch auf Rehwild ausüben und meinem Jagdherren ist es völlig gleichgültig mit was wir jagen, Hauptsache das Wild wird regelgerecht erlegt.

            Ich frage mich, warum Du an meiner Ehrlichkeit zweifelst. Wenn ich will nehme ich das SLG44 morgen früh um drei Uhr mit zur Jagd. Wo ist das Problem?

            Ich bevorzuge allerdings meine Mauser 03 im Kaliber 8x57IS, da sie ein Zielfernrohr hat und ein ausreichend starkes Kaliber, falls Schwarzwild zur Kirrung kommt.

            Und nocheinmal: Wer sich von anderen vorschreiben lässt, was er von seinem eigenen Geld kaufen "darf" und was nicht, der ist selber schuld.

            Gruß,

            Bernhard
            Zuletzt geändert von Der Sheriff; 21.06.2011, 23:23.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
              Wer sich von anderen vorschreiben lässt, was er von seinem eigenen Geld kaufen "darf" und was nicht, der ist selber schuld.
              So ist es. Immer das kaufen was einem persönlich selbst am besten gefällt.

              Gruß David

              Kommentar


                #22
                moin bernhard,
                hast du alle arbeiten in münchen machen lassen?ein bekannter hat einen teil der arbeiten in eigenleistung gemacht,da ihm die ansonsten zu unsauber war...
                gerade den gehäuse durchbruch für den umschalter finde ich auch nicht so sauber...

                ansonsten viel spaß damit
                gruß

                moin

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,

                  da hast Du recht. An dieser Stelle hätte man besser arbeiten können. Da man sie aber von aussen nicht sieht ist es nicht so schlimm.

                  Selber habe ich mangels Kenntnissen und Werkzeug nichts an der MP44 verändert.

                  Gruß,

                  Bernhard

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Sheriff
                    Also,......wenn du meine wirklich sachlich vorgebrachten Einwände
                    schon als persönlichen Angriff empfindest und ziemlich, sagen wir mal
                    "eigenartig" reagierst, dann möchte ich mal erleben, wenn du auf einen
                    Jäger triffst, der mit "Waffen-Fetischisten/Sammler/Liebhaber/Narren"
                    (such dir etwas aus) wie UNS (damit meine ich auch mich) absolut
                    NICHTS am Hut hat.

                    PS: Wie schon geschrieben, ICH verstehe dich und hiermit ist
                    diese Diskussion für mich beendet..

                    Gruß EL LOBO

                    Kommentar


                      #25
                      Du unterstellst mir hier "Betrug" und "Ehrlich ist anders" und wunderst Dich, dass ich dies persönlich nehme?

                      Und zu Deiner Abschlussfrage:
                      Ich lasse ihn mit seiner Ansicht stehen und erwarte das selbe gefälligst auch von ihm.

                      Gruß,

                      Bernhard
                      Zuletzt geändert von Der Sheriff; 22.06.2011, 11:40.

                      Kommentar


                        #26
                        12.05h : 7 Mitglieder und 31 "GÄSTE"
                        Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung..

                        EL LOBO

                        Kommentar


                          #27
                          Aber nur so lange wie er sie dem anderen nicht als allgemeinverbindlich aufdrängen oder den anderen als "Betrüger" darstellen will.

                          Hier hat die vielgepriesene "Meinungsfreiheit" eine Grenze erreicht.

                          Wie käme ich ausserdem dazu, mich vor irgendjemandem rechtfertigen zu müssen?

                          Gruß,

                          Bernhard

                          Kommentar


                            #28
                            Könnte ein Moderator mal bitte entfernen was hier nicht zum Thema gehört?

                            Danke.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                              Aber nur so lange wie er sie dem anderen nicht als allgemeinverbindlich aufdrängen oder den anderen als "Betrüger" darstellen will.

                              Hier hat die vielgepriesene "Meinungsfreiheit" eine Grenze erreicht.

                              Wie käme ich ausserdem dazu, mich vor irgendjemandem rechtfertigen zu müssen?

                              Gruß,

                              Bernhard
                              wie wäre es, wenn du einen Gang runterschalten würdest? Es gab keinen Grund zum aufregen...
                              ECRA

                              Patronensammlervereinigung

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                                Könnte ein Moderator mal bitte entfernen was hier nicht zum Thema gehört?

                                Danke.
                                Du wolltest hier kein Mod mehr sein, also fang jetzt nicht an uns sagen zu müssen wie wir zu moderieren haben! Hier gibt es meiner Meinung nach absolut nichts was des löschens würdig wäre!
                                Zuletzt geändert von KESSELRING; 23.06.2011, 02:17.
                                ECRA

                                Patronensammlervereinigung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X