SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwitzwasser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schwitzwasser

    Hi,
    ich könnte evtl. ein Aimpoint Red-Dot Visier günstig bekommen.
    Der Haken daran ist allerdings, dass sich leicht Schwitzwasser in der Optik gebildet hat. Es beeinträchtigt (bis jetzt) nicht die Funktion.
    Meine Frage, kaufen oder die Finger davon lassen.
    Garantie ist bereits abgelaufen.
    Geh mal davon aus, dass mit dem Teil recht rüde umgegangen worden ist. Die sind ja eigentlich recht stabil.
    Wie ist Euere Meinung dazu?

    #2
    Ist es ein Original-Aimpoint oder ist es irgendein Chinaklon?

    Kondenswasser in der Optik ist nicht gut.

    Wer hat denn in Deutschland die Generalvertretung für Aimpoint?
    Frag da mal an, Vieles geht auf Kulanz.
    Man behauptet ja von sich die robusteste Optik am Markt zu haben.

    Aber vorher abklären ob Chinaklon oder nicht.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #3
      Kein Chinaklone.
      Vertretung hockt in Schweden:

      Aimpoint Sweden AB
      Företagscentrum
      SE-982 28 Gällivare
      Sweden

      Kommentar


        #4
        Hast PM.
        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

        Kommentar


          #5
          Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
          Hast PM.
          ..und er Rest stirbt dumm ...
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            #6
            Nein, ich hab mich nur wiederholt und etwas weiter ausgeführt.

            Momentan ist es die Katze im Sack.

            Kontakt zu Aimpoint, "Kulanz" bzw. evtl. "Kosten".
            Kontakt zum Verkäufer "mehr Infos".

            Das ist Alles.
            Ich bin kein "Aimpoint-Spezialist", habe nur etwas Geschäfts- und Lebenserfahrung, die ich gerne mit Dir teile Gunner.



            Außerdem wollt ich Ihre Quelle schützen.
            Ok so?
            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
            (Prof. Max Otte)

            Kommentar


              #7
              ..und er Rest stirbt dumm ...
              Nein!

              Kann bisher nur noch keine genauere Angaben machen. Mir fehlen noch Bilder bzw. die Rückantwort von Aimpoint.

              "Lichtgestalt" hat mir nur seine Meinung dazu gesagt. Apropos, was meinst Du mit Patina?

              Antwort von AP (hab angerufen):
              Sie geben auf Reflexvisiere die militärisch oder polizeilich Eingesetzt werden, nur eine Garantie von zwei Jahren.
              Da Ihre Produkte hohen Qualitätsanforderungen entsprechen, kann ich davon ausgehen, dass massive Gewaltanforderungen dazu geführt haben, dass in das System Luft eindrungen ist.
              Normal halten die einiges aus.
              Bei einer Reparatur muss ich mit min. 300€ rechnen, dazu kommen dann noch Versandkosten.
              Je nachdem wie gross sich der Schaden heraus stellt.
              Wenn man das Schwitzwasser lässt, wird auf Dauer irgendwann die Linse trüb und es kann das Innenleben (denke Drähte und so) oxidieren.

              Somit hat sich das dann für mich erledigt. Neu kostet das Teil 655€ bei Poltec.
              Zuletzt geändert von Mona; 08.03.2013, 17:10. Grund: Antwort AP

              Kommentar


                #8
                "Patina" http://de.wikipedia.org/wiki/Patina

                655 Öhre ist ne Menge.
                Welches Aimpoint war es?

                Also wenn Du die Reperatur bezahlen müsstest und das Teil so aussieht wie es sich anhört, dann vergiss es.

                P.S. (nochmals):
                Ist die Vergrößerung im Preis inbegriffen?


                Ahja, M4s.
                Muss es das sein?
                Das PRO oder H1 ist günstiger zu haben.


                Guck mal:


                Fix und fertig mit Montage!!!
                (Es sei denn Du brauchst nen Spacer.)
                .
                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                (Prof. Max Otte)

                Kommentar


                  #9
                  Ja, die Vergrößerung wäre dabei. Aber das brauch ich eigentlich nicht.
                  Es muss auch nicht unbedingt ein Aimpoint sein,hätte sich halt angeboten.
                  Wie is das mit Bestellungen aus Übersee, ist das legal ein Red-Dot zu importieren?
                  Werd da morgen mal bei uns aufm Zollamt höflich anfragen, hoffe nur das nicht grad die Ladys Dienst schieben, die haben davon null Ahnung.
                  Als ich damals mein ZF geholt hab, wollt sie mal durchschauen. Allerdings von der verkehrten Seite. Hat sich noch gewundert weils nix sieht.
                  Da hat das ganze Amt gelacht! Die hat mich bis heute nicht vergessen.

                  Kommentar


                    #10
                    Dann ganz zurück auf Null.

                    Was willste denn mit der Optik machen?

                    Bestellung aus USA kannste eigentlich vergessen, wegen ITAR.

                    Den Link mit dem Aimpoint - neu - für unter 500 Euro haste gesehen, oder?
                    Zuletzt geändert von Lichtgestalt; 08.03.2013, 19:59.
                    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                    (Prof. Max Otte)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                      Bestellung aus USA kannste eigentlich vergessen, wegen ITAR.
                      Einspruch !

                      Red Dot unterliegen nicht grundsätzlich ITAR.

                      @ Mona, wo Du das günstig bekommst weisst Du.
                      (Ich meine das Delta Point.)
                      Guckst Du, da steht nix von ITAR.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #12
                        ITAR unterliegen nur Dinge die im behördlichen / militärischen Einsatz sind.
                        Aimpoints und Eotechs gehören imho dazu.

                        Diese Sprünge hier kann ich aber nicht mehr nachvollziehen.
                        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                        (Prof. Max Otte)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Mona Beitrag anzeigen
                          Wie is das mit Bestellungen aus Übersee, ist das legal ein Red-Dot zu importieren?
                          .
                          das war die Frage und Du hast gesagt Red Dots unterliegen ITAR und ich meine nicht grundsätzlich.

                          Kommentar


                            #14
                            Das Red - Dot wäre für 100m und 300m.
                            Schiessen tu ich nur statisch im BSB und VdrBw.
                            Der Zoll konnte mir zwecks Import aus Übersee nix genaues sagen. Da erfahr ich beim googln noch mehr. Die Dame hatte wenig bis gar keine Ahnung.
                            Das Red-Dot muss aber leider warten, mir hat sich gestern eine andere Baustelle aufgetan beim Schiessen.

                            Kommentar


                              #15
                              Ein reines Red Dot kannst Du auf 300m imho ziemlich vergessen.

                              Kommt halt drauf an wie groß das Ziel ist welches Du treffen willst und wie gut Du im schätzen bist.


                              Wenn ich momentan ein Red Dot für ein AR15 suchen würde, wäre es das da.

                              Ryan Gresham (Gun Talk TV) and Roger Bell (Aimpoint) discuss the features and benefits of the Aimpoint Patrol Rifle Optic. Roger also highlights shooting wi...
                              Zuletzt geändert von Lichtgestalt; 10.03.2013, 12:56.
                              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                              (Prof. Max Otte)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X