SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EX-Gastleser-jetzt Neumitglied

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EX-Gastleser-jetzt Neumitglied

    Hallo
    Da ich als Gastleser mich hier schon über das ein oder andere Thema belesen habe, stand nun die Registrierung an, um mich an den Diskussionen zu beteiligen.
    Kurz zu mir:
    Ich bin 35 Jahre alt und als Sportschütze seit knapp 5 Jahren Mitglied eines Sächsischen Schützenvereins.
    Kurzwaffe habe ich mir dieses Jahr endlich eine Glock G17 Gen3 gegönnt, Langwaffe habe ich noch keine - soll sich aber jetzt ändern. Deswegen habe ich mich auch registriert.
    Angedacht ist eigentlich ein G3 Verschnitt - Verschnitt deswegen(und nicht Klon), da man ja bei Lauflängen von ~650mm eher von einem MSG90/PSG1 Klon reden kann...
    Alternativ käme ein SL in 6.5Grendel in Frage, der natürlich auch die "optischen Anforderungen" des BKA für Sportschützen erfüllen muss. Aber das dürfte zum jetzigen Zeitpunkt wohl noch recht schwierig werden, da einen geeigneten SL zu finden.

    Also bis denne
    Paule

    #2
    Willkommen SachsenPaule.

    Kommentar


      #3
      Danke, aber wohnen tue ich (leider?) in Thüringen - bin also Grenzgänger

      Kommentar


        #4
        Hallo Paule,

        auch von mir ein herzliches

        Und damit Du überhaupt noch dazu kommst eine SLB zu kaufen und legal zu besitzen: hast Du schon die Pedition gegen die EU-Waffenrechtsverschärfung unterzeichnet?

        Falls nicht: hier geht es lang -> *click*

        Gruß aus Brandenburg nach Thüringen.

        droepken
        FSK 12: Der Gute bekommt die Frau
        FSK 16: Der Böse bekommt die Frau
        FSK 18: Alle bekommen die Frau

        http://german-rifle-association.de

        Kommentar


          #5
          Die Petition versteht sich von selbst!
          Dieses Damokles-Schwert, das die mit dem Gesetz ausnahmsweise mal recht schnell sind, schwebt nun seit kurzer Zeit über mir
          Besonders, da mein angedachter G3/MSG90 Klon eine Wartezeit bis Juni 2016 hat

          Kommentar

          Lädt...
          X