SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnellschüsse mit Pistole

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schnellschüsse mit Pistole

    Wer hat die schuss-schnellste Pistole im Halfter?

    Walther-Pistole , angeblich Polizeiausführung: 15 Schuss in 4 Sekunden!
    Und angeblich kein Vollautomat - wie die Glock mit Feuerwahlhebel.

    #2
    Altaaah!


    Dette is jetze aba nich dein Ernst, oder?
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #3
      Halfter ? Sind wir Pferde ?

      Kommentar


        #4
        Um die vermutlich ernst gemeinte Frage trotzdem zu beantworten.

        Wie schnell eine halbautomatische Pistole schießt, liegt hauptsächlich am Finger des Pistoleros.

        Die Geschwindigkeit eines Vollautomaten wird er aber vermutl. nie erreichen.

        Aber wozu auch?
        Wenn ich bei einer Halbautopistole versuche so viele Schuss wie möglich in kurzer Zeit abzugeben - also nur die Geschwindigkeit beachtet wird - werde ich gar nichts mehr treffen.

        Was denkst Du was diese "Pumpbewegungen" mit der Waffe in Deiner Hand veranstalten?

        Höchstens bei einer ollen Mume Rumpumpel wie z.B. der braven 45ACP hättest Du bei einer schwachen Ladung überhaupt eine Chance schneller den Abzug durchzuziehen als die Gun repetiert, aber auch nur vlt..
        Ansonsten wirst Du das nicht schaffen.

        Und was soll der Vorteil / Nutzen daran sein?

        Ick vasteh Dir nich.
        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

        Kommentar


          #5
          P.S.:
          Es gibt auch Halbautomaten deren Kadenz "recht niedrig" ist.

          Da wären wir aber im Bereich von Sturm- und Maschinengewehren etc., und hier wurde die Kadenz bewußt gesenkt um die Haltbarkeit der Waffe im Dauerfeuer zu erhöhen, nicht weil es nicht schneller ginge.

          Wenn Du ne Pistole schnellstmöglich entleeren willst, dann mach das Magazin raus.

          Mit Schießen hat so´n Stuss mit "15 Schuss in 4 Sekunden" nichts mehr zu tun, der Spruch kommt bestimmt aus der Werbung, aber nicht von Jemandem der Ahnung hat vom Schießen - pardon.

          Slow is fast.

          DVC,
          L.
          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
          (Prof. Max Otte)

          Kommentar


            #6
            Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
            Mit Schießen hat so´n Stuss mit "15 Schuss in 4 Sekunden" nichts mehr zu tun, der Spruch kommt bestimmt aus der Werbung, aber nicht von Jemandem der Ahnung hat vom Schießen
            Erzähle das mal Jerry Miculek... 2x 6 Sch in 2.99 sec inklu nachladen... Das Video gibts bei Youtube.

            PS: Mr. Miculek ist mit der AR in Semi-Auto fast so schnell wie ein VA-AK. Getestet und bei Sons of Guns gesendet...

            Kommentar


              #7
              Zitat von CAG Beitrag anzeigen
              Halfter ? Sind wir Pferde ?
              Halfter wird umgangssprachlich noch für Holster verwendet. Das Wort Holster hat seinen Ursprung im Wort Holfter. Daher ist die Verwandschaft von Holster und Halfter deutlich erkennbar und der Gebrauch des Wortes Halfter als Bezeichnung für eine Tasche, die zum Tragen von Waffen gedacht ist, immer noch legitim.
              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
              Peter Ustinov

              Kommentar


                #8
                Dont feed the Troll....

                Gruß Ole

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Ole Beitrag anzeigen
                  Dont feed the Troll....

                  Gruß Ole
                  Hi, ja dachte ich zuerst auch.

                  Aber Camen_La scheint laut seinem Profil ernsthaft interessiert und nach außen hin auch dem Schießsport nicht ganz fremd.

                  Auch wenn die Frage hier "etwas" am Thema vorbei geht.
                  "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                  (Prof. Max Otte)

                  Kommentar


                    #10
                    Das ist genau die Kategorie wie die Frage nach der durchschlagskräftigsten Schrotflinte...Soll er es probieren, denn nur Versuch macht kluch
                    Gruß Ole

                    Kommentar


                      #11
                      Auch noch zu erwähnen vllt. interessehalber für den TE wäre die Bumpfiremethode.

                      Schau mal bei Youtube mit Suchbegriff Bumpfire, findeste paar lustige Videos Dürfte also denke ich wenn man es "kann", die schnellste Methode sein eine Pistole zu "entleeren", ansonsten Lichtgestalts Tipp mit dem Magazin
                      "Sie kriegen in einer Demokratie keine Mehrheit für eine Politik von der 90% der Bevölkerung profitieren würde."
                      (Volker Pispers)

                      Kommentar


                        #12
                        Der Schießer war ein Jäger, und der Zeitstopper unser Vereinsvorsitzender!
                        Seriöser geht es doch nicht!
                        Und die Reaktionen waren doch umfangreich und interessant!

                        Übrigens, ich mag Holländer -
                        1. 1o Kilometer von meiner alten Heimat, Altkreis Ahaus, in Richtung Westen ist Holland,
                        2. hatte ich jahrelang niederländische Zoll- und Grenzpolizeibeamte als sehr gute Kollegen,und
                        3, bei jedem Besuch in den Niederlanden bekommt ein Gast eine Tasse Kaffee und ein Plätzchen.

                        Kommentar


                          #13
                          Da fällt mir nur dieses Video ein ^^

                          http://www.youtube.com/watch?v=8jgGK4NJ8Hk

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von PeppiCorps Beitrag anzeigen
                            Da fällt mir nur dieses Video ein ^^

                            http://www.youtube.com/watch?v=8jgGK4NJ8Hk
                            ADIPOSITAS BUMPFIRE FTW
                            "Sie kriegen in einer Demokratie keine Mehrheit für eine Politik von der 90% der Bevölkerung profitieren würde."
                            (Volker Pispers)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Camen_La Beitrag anzeigen
                              Übrigens, ich mag Holländer -
                              ...
                              Ouh Mann...
                              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                              (Prof. Max Otte)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X