SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schalldämpfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schalldämpfer

    Wer von euch hat sich schon einen geholt?
    Wie sind die Erfahrungen?

    Gruß

    Thomas
    Was gefällt sollte man kaufen, sonst bereut man es später!

    #2
    Weihrauch,
    für HW35,
    Scheisse.... ;-)
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Luftpumpe lass ich zuhause😅

      Ein Jagdkollege hat sich einen Roedale für seine Blaser R8 in .308 gekauft.
      Ist immer noch laut wobei man jetzt deutlich den Kugelschlag hört und kein Mündungsblitz mehr vorhanden ist.
      Jagdlich aber noch keine Erfahrung gesammelt.
      Ich bin selber auch am überlegen mir einen zu holen, dann aber für meine HK mr .308 da habe ich wenigstens schon ein Gewinde und muss keines meiner Jagdgewehre umbauen lassen.

      Gruß

      Thomas
      Was gefällt sollte man kaufen, sonst bereut man es später!

      Kommentar


        #4
        Verwende ich seit mehreren Jahren schon...für Kurz- und Langwaffen.

        Was genau meinst Du mit "Erfahrungen" ?

        Kommentar


          #5
          Änderungen des Verhaltens vom Wild.

          Fluchtrichtung
          Möglichkeit zum 2. Schuss

          Sonstige Vorteile oder Nachteile des Schalldämpfers auf der Jagd
          Was gefällt sollte man kaufen, sonst bereut man es später!

          Kommentar


            #6
            Zitat von Major Tka Beitrag anzeigen
            Luftpumpe lass ich zuhause😅

            Ein Jagdkollege hat sich einen Roedale für seine Blaser R8 in .308 gekauft.
            Ist immer noch laut

            Gruß

            Thomas
            Verwendet er Munition 308 bei ca. 800 m/s ?

            Kommentar


              #7
              jo, wär ein typischer Fehler
              auf den SD abgestimmte Munition hat eine ganz andere Ballistik.
              Nicht unbedingt praxistauglich, mal vom weidgerechten ganz abgesehen...
              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
              Zitat von Kerkermeister
              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

              Kommentar


                #8
                Ja über 800 m/s
                Keine Änderung der Trefferpunktlage.
                Ist schon leiser als normal, aber immer noch gut laut.
                Ich glaube der größte Vorteil ist der fehlende Mündungsblitz
                Was gefällt sollte man kaufen, sonst bereut man es später!

                Kommentar


                  #9
                  Nun, ICH empfinde als grössten Vorteil, das ich OHNE Gehörschutz jagen kann.

                  Elektrischer Gehörschutz + Windiger Hang im Buchenwald macht nämlich keinen Spass.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
                    Nun, ICH empfinde als grössten Vorteil, das ich OHNE Gehörschutz jagen kann.

                    Elektrischer Gehörschutz + Windiger Hang im Buchenwald macht nämlich keinen Spass.
                    Ja, bei 22LR höre ich dann auch nichts mehr, aber die 308 knallt schon noch wie ne laute 22er.

                    Oder hast Du ne SubSonic Laborierung am Start.

                    ich möchte, bei 223 und 308, nicht auf Gehörschutz verzichten.

                    Ich habe den ASE Utra SL7 auf der Remington. Treffpunktverlagerung nach rechts oben, ca. 15 cm. Hab die Waffe jetzt auf den SD eingeschossen. Passt
                    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                      Ja, bei 22LR höre ich dann auch nichts mehr, aber die 308 knallt schon noch wie ne laute 22er.

                      Oder hast Du ne SubSonic Laborierung am Start.

                      ich möchte, bei 223 und 308, nicht auf Gehörschutz verzichten.

                      Ich auch nicht und das bei den teuren SD`s und das nicht mal mit Subsonic, aber ok, der eine Schuss auf der Jagd sollte aber dann auszuhalten sein.

                      Ich habe den ASE Utra SL7 auf der Remington. Treffpunktverlagerung nach rechts oben, ca. 15 cm. Hab die Waffe jetzt auf den SD eingeschossen. Passt
                      -
                      -

                      Kommentar


                        #12
                        Es geht da doch nicht ums "Aushalten",
                        sondern darum, daß Du den verbleibenden Knall mit geringem Aufwand auf ein gesundheitlich unbedenkliches Niveau bringen kannst.
                        Schließlich hat man nur zwei Ohren und ein marodes Trommelfell heilt nicht wieder.
                        Frag meinen alten Herren, der braucht keinen Gehörschutz mehr !
                        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                        , aktueller denn je)

                        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                        Kommentar


                          #13
                          Und genau deshalb hab ich mir diese Woche den Siemens SecureEar bestellt!
                          Oh Mann, ich hoffe nur das die knapp 600 Euronen gut angelegt sind und die Teile funktionieren.
                          Sonst beiß ich mir in den .....

                          Kommentar


                            #14
                            wow... wusste nicht, dass es überhaupt so etwas gibt, interessant. Trotzdem ein stolzer Preis. Ich verwende den 3M PELTOR SportTac, der reicht mir.
                            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                            Zitat von Kerkermeister
                            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich hätte sowieso einen neuen elektronischen Gehörschutz kaufen müssen,
                              daher die Entscheidung für den Siemens...
                              Ausserdem nervt mich eine Micky Maus immer in Verbindung mit ner Kopfbedeckung, nur für den Stand wäre es mir auch viel zu teuer gewesen.
                              Aber wie gesagt, so ganz traue ich der Sache noch nicht, aber nächste Woche weiss ich mehr.
                              Zuletzt geändert von Mexx; 24.09.2015, 17:52.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X