SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Grünen: Parteiprogramm 2013 – Totalverbot privater Schusswaffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Grünen: Parteiprogramm 2013 – Totalverbot privater Schusswaffen

    Das Bündnis 90 / Die Grünen haben ihren Programmentwurf zur Bundestagswahl 2013 vorgestellt:

    “Tatsächliche Sicherheitslücken wollen wir konsequent schließen, zum Beispiel durch ein schärferes Waffenrecht. Einsatzbereite, funktionsfähige scharfe Schusswaffen wollen wir nur noch in zwingenden Ausnahmefällen in privaten Haushalten zulassen.”

    Es wird ein Totalverbot aller Schusswaffen in privater Hand angestrebt.
    Zudem ist der Wunschkoalitionspartner der Grünen die SPD, aber auch eine mögliche Koalition mit der CDU/CSU wird nicht mehr ausgeschlossen (von Grün). Eine Partei, die um jeden Preis in Deutschland regieren möchte.

    Quelle: Bündnis 90 / Die Grünen, Bundestagswahlprogramm, Zeile: 60-63


    AUFRUF: http://german-rifle-association.de/d...-schusswaffen/

    Verehrte Legalwaffenbesitzer, liebe Freunde, es ist an der Zeit mobil zu machen um gegen dieses Vorhaben anzugehen. Unterstützt uns aktiv bei unserer Arbeit – gemeinsam sind wir stark.

    Es ist wie bei jedem Gesetz»,
    «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

    "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

    „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

    #2
    Da haben die aber ein anderes Programm.
    Hauptsache Stimmen,oder Stimmung.

    http://dl.dropbox.com/u/5278508/ag_w..._poster_A3.pdf.

    Wählen erinnert mich irgendwie an besseres Schlachtvieh
    ausgenommen werden sie alle nur das bessere Schlachtvieh
    oder DER MÜNDIGE WÄHLER
    darf seinen Metzger ( Partei ) selber wählen.
    Wer Fragen stellt,muss auch die Antwort verkraften.
    -.. .... ---.. .--. ..-.

    Kommentar


      #3
      Jedes mal wenn ich diesen Flyer der Piraten AG Waffen irgendwo gepostet sehe, frage ich mich wie ignorant und blind die poster eigentlich sind.
      Die Piraten rutschen quasi jeden Tag einen Schritt weiter richtung ganz links außen, und damit auch die moderaten Meinungen einer AG-Waffenrecht in die Vergessenheit.
      Zuletzt geändert von KESSELRING; 25.03.2013, 22:07.
      ECRA

      Patronensammlervereinigung

      Kommentar


        #4
        Ja, das KLEINGEDRUCKTE hat es in sich......

        Dieses Statement ist eine Aussage der AG-Waffenrecht in der Piratenpartei und keine offizielle Aussage der Piratenpartei Deutschland.

        Es ist wie bei jedem Gesetz»,
        «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

        "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

        „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

        Kommentar


          #5
          @ Kesselring

          Moment, so kannst du das auch nicht sagen. Die AG Waffenrecht liefert eine ausgezeichnete Arbeit ab, kooperieren mit AG Innen (oder so) und stellen gemeinsam Anträge und arbeiten für den Bundesparteitag hin.
          Dazu solltest du auch das Frankfurter Kollegium beachten, die von links außen stark kritisiert wurde, was denen einfällt, liberal zu sein (meine Interpretation).

          Dazu kommt, dass auf den Parteitagen die radikalen Forderungen der (ja, mir is der Hauptteil an der Basis der PP zu links) großteils auf die Nase fällt. Dennoch kommt halt, dass viel gefordert wird, aber großteils sinnvolle, bzw. gemäßigte Anträge angenommen werden. Die ganzen Streitereien und lauten Forderungen übertonen leider die gesamte Arbeit. Schade, dass man deswegen die ernsthafte Arbeit übersieht.

          Was demnächst bei den Piraten wichtig ist, ist der Bundesparteitag und die dort verfassten Beschlüsse und Aufklärung seitens der AG Waffenrecht. Hier kann man auch verfolgen, ob die eigentlich als liberale Partei gegründete PP wieder zu piratigen Werten zurückkehrt, oder ob dazu eine Wahlschlappe nötig ist.

          @ Sonnengott

          Wieso hats das in sich? Noch hat die PP keine "Meinung" dazu, die AG arbeitet darauf hin und es ist mMn sehr wichtig, die AG zu unterstützen, wenn man denn Zeit hat.
          Wartet doch mal ab, welche Meinung sich in der PP akzeptiet wird. Entweder piratige Werte oder linkes Verbots-Blabla.

          @ Thema

          Das ist nichts Neues, sollte eigentlich jeder wissen. Diese Äußerungen wurden schon mehrfach getätigt, nur halt meist nie zusammen. Auf abgeordnetenwatch bei Claudia Roth (Seite 58; Jahr 2013) wird gekonnt eine Anfrage an Frau Roth bzgl. der inneren Sicherheit und Grünen Werten ignoriert. Bei der selben Plattform und Trittin (Seite 88/89/90 usw; Jahr 2013) antwortet er sogar teilweise, aber lest es euch selber durch.

          Wer die Piraten schon abgeschrieben hat, sollte nicht vorschnell urteilen, sondern noch abwarten. Ich warte auch noch ab und entscheide dann, ob die meine Stimme erhalten werden.
          Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

          Kommentar


            #6
            Ich dachte auch mal, die Piraten seien eine Alternative.
            Aber mittlerweile ist das ein dahin vagabundierender Haufen von Linken, linker geht es nicht mehr. Von denen halte ich gar nichts mehr.
            Ferner sind sie im Begriff der Auflösung. Wie soll sich ein Chaotenhaufen denn schon organisieren?
            Und wenn sie es schaffen, dann bleibt das Resultat nicht aus. Siehe die Grünen Kommunisten!
            Wahlalternativen derzeit?: in meinen Augen, ausser der FDP keine!
            Oder: Zu den Fakewahlen gehen, Wahlzettel ungültig machen und den Perso gleich mit in die Wahlurne werfen!
            Doch, eine Alternative hätte ich:
            Bayernpartei
            Zuletzt geändert von SUdR; 26.03.2013, 21:56.
            Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
            Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
            Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
            dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
            (Theodor Körner 1791-1813)

            DIE GRÜNEN NEIN DANKE
            Direkte Demokratie
            Ich bin Tolerant

            Kommentar


              #7
              @derda

              die AG Waffenrecht macht wirklich ein sehr gute Arbeit, viele Parteien sollten sich davon eine Scheibe abschneiden.


              Ob das aber ausreicht das die PP sich der ausgearbeiten Linie voll und ganz anschliesst ist fraglich, bzw. wünschenswert hier klar Stellung zu beziehen.

              Aber es wird sich zeigen, wohin die Reise geht.

              Wen nicht, wandere ich in die Schweiz aus.

              Es ist wie bei jedem Gesetz»,
              «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

              "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

              „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

              Kommentar


                #8
                Täusche Dich da nicht mit der CH!
                Da ist auch nicht mehr alles wie es einmal war!
                Bedenke: nur diejenigen, die in ihrem Mutterland unfähig sind etwas auf die Reihe zu bekommen verlassen es!
                Sie Deutsche Einwanderungsproblematik. Fast nur Grattler!
                Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                (Theodor Körner 1791-1813)

                DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                Direkte Demokratie
                Ich bin Tolerant

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von SUdR Beitrag anzeigen
                  Bedenke: nur diejenigen, die in ihrem Mutterland unfähig sind etwas auf die Reihe zu bekommen verlassen es!
                  Blödsinn! Da dir beispielsweise die vielen talentierten Spanier (50% Jugendarbeitslosigkeit, viele Akademiker trifft es) eher wenig als Beispiel taugen werden, möchte ich nur mal an die DDR erinnern: Da sind die Leute auch nicht weg, weil sie nichts drauf hatten.

                  Und keine Ahnung, welche Ausländer du kennst, aber ich kenn relativ wenige, dafür von denen, die ich kenne, ist kein Grattler dabei, wie du so schön sagst.

                  Zur PP: Ponader ist durch die Basis (von denen, die sich an der Umfrage beteiligt haben) abgestraft worden. Der ist jetzt "weg". Freut mich ungemein. Der Vorstand kann sich dann hfftl wieder an die Arbeit machen und die Themenentwicklung - die ja stattfindet - nicht mehr so stark überdecken.

                  @ Sonnengott

                  Ja, bin deswegen auch auf den Bundesparteitag gespannt, welche Anträge wieder fliegen werden und welche Zustimmung finden.
                  Ich finds auch interessant, dass LiquidFeedback eher ein Reinfall ist und nicht wirklich die Stimmung anzeigt.
                  Eher wird das von hollarius instrumentalisiert und als das Einzig wichtige Abstimmungsinstrument genommen.

                  Achja, Auswandern in etwas späterer Zeit hab ich mir auch überlegt, aber nicht weil ich ein unfähiger Harzt4-ler* wäre, der nichts auf die Reihe bekommen würde...


                  *Nichts gegen Harzt-Bezieher, aber es gibt auch einzelne Personen, die in Hartz versauern, weil sie nichts können (wollen). Viele müssen da trotz Anstrengungen leben, weil das Jobcenter eher denen mit ALG I hilft, da das mehr kostet usw.
                  Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                  Kommentar


                    #10
                    Dann schau mal nach Neu Köln, Berlin, Hamburg, Bremen. Da bietet sich mir aber ein ganz anderes Bild. Der berühmte Tellerrand...
                    Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                    Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                    dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                    (Theodor Körner 1791-1813)

                    DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                    Direkte Demokratie
                    Ich bin Tolerant

                    Kommentar


                      #11
                      Du scherst alle Emiganten/Immigranten über einen Kamm, meinst dazu, dass die Personen nichts taugen und meinst zu mir, dass ich mal über den Tellerrand schauen müsste? Interessant.
                      Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                      Kommentar


                        #12
                        Administratver Hinweis:

                        Und wieder einmal gleitet ein politisches Schusswaffenthema in Richtung Einwanderungspolitik ab...

                        Bitte kommt zurück auf´s Ursrpungsthema - Danke!

                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          #13
                          Danke Michael
                          Wer Fragen stellt,muss auch die Antwort verkraften.
                          -.. .... ---.. .--. ..-.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X