SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HK 416 von Umarex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HK 416 von Umarex

    Hallo zusammen,

    vorgestern hatte ich die Möglichkeit, das neue Airsoft HK416 von Umarex bei einem Freund zu begutachten.

    Die hochwertige und detailgetreue Verarbeitung ist mir besonders positiv aufgefallen. Eine Ganzmetall-Bauweise mit S-AEG-System, einstellbarer Schulterstütze und Vorderschaft im 4-Rail-Design.

    Die Daten:

    * Kaliber: 6mm BB
    * 320-schüssig
    * Gesamtlänge: 88cm
    * Gewicht: ca. 3,2kg
    * Energie: 1 Joule

    Das Zerlegen der Waffe ist laut beiliegender Anleitung nicht möglich und auch nicht vorgesehen.

    Zieht man den Spannhebel zurück, so kann man durch das Patronenauswurffenster tatsächlich einen Verschlußkopf sehen.

    Schon erstaunlich, wie realistisch mittlerweile diese Softair-Waffen nachgebaut werden.

    Viel Spaß mit den Bildern!

    Gruß,

    Bernhard
    Angehängte Dateien

    #2
    Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen

    * Kaliber: 6mm BB
    * 320-schüssig
    * Gesamtlänge: 88cm
    * Gewicht: ca. 3,2kg
    * Energie: 1 Joule
    Da hast Du ja fast alles aufgelistet, bis auf den Preis,
    der dürfte auch erschreckend autentisch ausfallen, nicht wahr?
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Laut Frankonia liegt der VK bei € 449,90.

      Kommentar


        #4
        Hier noch ein paar Informationen über das HK416 sowie die Bedienungsanleitung als pdf-Datei:

        Kommentar


          #5
          Ich hatte erst kürzlich wieder eine Airsoft in der Hand. Es hat sich dabei zwar nicht um die HK416 gehandelt, aber um eine ähnliche Version, eine AR15 von G&G. Die sind (für Airsoftverhältnisse) ebenfalls SEHR gut verarbeitet.

          Allerdings muss ich sagen, dass ich jetzt kein so großer Fan von Airsoft mehr bin, seit ich mit echten Waffen schieße. Der einzige Vorteil von Airsoft liegt darin, dass man mit ihnen Spiele veranstalten kann, was bei echten Waffen tunlichst unterlassen werden sollte.

          Was mir an der HK416 Airsoft allerdings richtig gut gefällt, ist die Nachbildung des Verschlusskopfes! Das gab es bisher bei keiner anderen Airsoft und ist wirklich ein Novum. Wie auch die Blow-Back-Systeme, die es ja auch in der HK-Reihe nun vermehrt gibt.

          Enttäuschend für Airsoft-Liebhaber (die basteln ja auch gerne an ihren Geräten rum) fällt allerdings die fehlende Möglichkeit aus, die HK416 zu modifizieren. Das ist bei anderen Airsofts ohne Weiteres noch möglich.

          Gruß Mo

          Kommentar


            #6
            Hallo Mo,

            ja, der Verschlußkopf hat mich auch sehr überrascht, als ich das HK 416 Airsoft das erste Mal auf der IWA 2009 in der Hand hielt. Ich dacht wirklich zunächst, das wäre ein echtes HK 416.

            Das HK 416 kannst Du ohne großen Aufwand zu einer "short barrel version" verändern, da man den sichtbaren Teil des Laufes problemlos herausschrauben und auf die neue Länge kürzen kann.

            Ansonsten gibt es meiner Ansicht nach zumindest viele Optik-Teile, mit denen Du das HK 416 nachrüsten kannst.

            Gruß,

            Bernhard
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              Nun, echte Airsoftler sind richtige Bastler und zerlegen die Gearbox ihrer Airsoft bis zum kleinsten Einzelteil. Die Gearbox wird dann mit hochwertigen Tuning-Teilen aufgemotzt. Das meinte ich eigentlich mit basteln, nicht das mit der Laufverkürzung.

              Tja, anscheinend ist über das Innenleben der Umarex HK416 Airsoft nicht viel bekannt, da man die anscheinend nicht zerlegen kann (oder vielleicht doch).

              Die von Vega Force Company lässt sich zumindest auseinanderbauen.

              Kommentar


                #8
                [QUOTE=MoPhil;38890]Nun, echte Airsoftler sind richtige Bastler und zerlegen die Gearbox ihrer Airsoft bis zum kleinsten Einzelteil. Die Gearbox wird dann mit hochwertigen Tuning-Teilen aufgemotzt. Das meinte ich eigentlich mit basteln, nicht das mit der Laufverkürzung.
                QUOTE]
                Viel darf man da aber selbst nicht basteln, alles was die Leistung beeinflusst darf nur vom Büchsenmacher gemacht werden! Hab vor ein par Jahren auch mal Airsoft gespielt und da gabs auch Teams mit solchen "Schraubern". Anders kann ich mir nicht erklären das auf einmal welche in Vollauto rumrotzen und man bei Hauttreffern zu bluten anfängt:mad
                Schadet nur dem Ruf und gibt massig Ärger wenn man erwischt wird!
                .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                Kommentar


                  #9
                  Naja, was man nicht alles NICHT darf...

                  Die von dir beschriebene Schrauber mag ich auch nicht, vor allem bringt es nichts, eine Airsoft auf 700fps zu tunen, weil niemand mehr gegen dich spielen will. 360fps reichen vollkommen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X