SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Savage MSR 15 Recon?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Savage MSR 15 Recon?

    Hallo,

    kann mir jemand was zur Savage MSR 15 Recon sagen? Taugt die was - auch im Vergleich zur Windham?

    Grüße
    Corin

    #2
    Gibt's hier wirklich niemanden der eine hat bzw. von seinen Erfahrungen berichten kann?

    Kommentar


      #3
      Ich verkaufe beide

      Wir haben beide vor Ort

      Die Savage hat aktuell die Nase vorn, top Waffen 👍🏻

      Kommentar


        #4
        Ich höre auch überall, daß Savage eine wesentlich schlechtere Qualität ( Verarbeitung / Spaltmaß ) als z.B.: Windham hat. Ist dem nicht so?

        Kommentar


          #5
          Wo ist denn überall? In allen Youtube reviews von den Amis wird immer die passgenau Verarbeitung besonders hervorgehoben, und das man das Spiel zwischen upper und lower separat einstellen kann.

          Kommentar


            #6
            Mossi, Du hast Recht. "überall" war von mir sehr ungenau beschrieben. Ich meinte damit mein persönliches Schießsportumfeld.

            Kommentar


              #7
              Okay, und die haben schon die msr15 recon? Oder die patrol? Die patrol soll nämlich qualitativ deutlich schlechter sein, schlechterer und kürzer Lauf, anderer lower und kein frei schwinger.
              In der hand hatt ich sie noch nicht, aber hab einiges an Infos zusammen getragen, ich konnte bis dato nix schlechtes finden, und bei den Amis gibt's das Teil ja schon 1-1,5 Jahre, bei uns sind die Erfahrungswerte (zumindest im Netz) gegen Null.

              Wenn Matthias horner, der die Teile vertreibt, und sich wohl zudem noch sehr gut auskennt, und beide Teile direkt vor sich liegen hat im Geschäft und sicher schon einige hundert (oder tausend?) ars in der hand hatte, und sagt die taugt, würde ich auf jeden fall mal glauben das er weiß wovon er spricht :-)
              Man der Satz mit den meistens "und's" den ich je geschrieben hab, ich hoffe das verdeutlicht das es sehr viele positiv Feedback gibt zu der Waffe, negativ hab ich noch nicht viel gelesen.

              Kommentar


                #8
                Gibt es die Savage auch mit 11,5 Lauf ?

                Kommentar


                  #9

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
                    Gibt es die Savage auch mit 11,5 Lauf ?
                    Bei dem Preis, Kauf das Ding, noch n 11,5“ Lauf dazu, einbauen, beschießen, fertsch

                    Oder Lauf kürzen lassen plus Gewinde dran drehen

                    Oder n ein AR von Hera
                    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                      Bei dem Preis, Kauf das Ding, noch n 11,5“ Lauf dazu, einbauen, beschießen, fertsch

                      Oder Lauf kürzen lassen plus Gewinde dran drehen

                      Oder n ein AR von Hera
                      Danke für den Tipp. Habe letzteres gemacht und Hera bestellt . Da eine Vorführwaffe ,
                      für unter 1500 € .

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
                        Danke für den Tipp. Habe letzteres gemacht und Hera bestellt . Da eine Vorführwaffe ,
                        für unter 1500 € .
                        A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hab mich nun für die Savage entschieden, mit einigen Änderungen, wollte dafür aber nun keinen Extra Thread aufmachen, daher greife ich diesen auf:



                          Bestellt wurde:

                          - Savage MSR 15 Recon
                          - Beschichtung Ceracoat H-267 Magpul FDE
                          - Magpul CTR Schaft in FDE
                          - Laure Riser für CTR Schaft
                          - Angled Foregrip 2 in FDE
                          - Eratac Montage mit Schnellverschluss
                          - Athlon Argos BTR 1-4 MIL Absehen
                          - Magpul Bipod kommt vlt noch dran
                          - Magpul MS4 Sling kommt vlt noch dran.


                          Warum habe ich mich für die Savage entschieden?

                          Preis / Leistung passt einfach. Sie ist sauber verarbeitet, der Abzug scheint für das Geld brauchbar zu sein. Der Griff liegt mir sehr gut in der Hand. Der Handschutz mit MLOK ist einfach ein Traum, schön schmal, lässt sich gut umfassen.

                          Und so wie auf dem angefügten Foto wird sie in etwa aussehen =)
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X