SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit .223 Mesko und American Eagle 55grs VM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit .223 Mesko und American Eagle 55grs VM

    Hallo zusammen,

    seit kurzer Zeit sind ja offensichtlich 1-2 Paletten

    Mesko (Polen) .223 Rem 55grs VM

    und
    American Eagle (USA?) 55grs VM (die schwarze Packung)

    auf dem deutschen Markt angekommen und recht günstig zu haben.
    Mich würden eure Erfahrungen mit dieser Munition interessieren. Nutze zur Zeit Remington 55grs UMC VM und für meine Zwecke reicht die Präzision aus.

    Können die Mesko und AE mit den UMC mithalten?

    Und abschliessend: kann jmd. über die Mesko 62grs berichten?


    Beste Grüße
    Andreas

    #2
    Im Preis können sie mithalten :-)

    Nein leider nicht, würde auch gern mal 300 Probeschuss durchlaufen lassen und was dazu sagen..
    Aber bei den Versandkosten, kann ich mir teuere Vorort kaufen.

    Kommentar


      #3
      Ich hab gestern mal drei Schachteln von den Mesko (55gr.) bestellt, die sollten wohl in ein, zwei Tagen im Briefkasten sein. Werde die wohl am Samstag mal testen koennen.
      Der Preis ist CHF 11.00 fuer 20 Stueck.

      Melde mich mit mehr Erfahrung zurück....

      Kommentar


        #4
        Hi!

        Zwei Vereinskollegen habe die American Eagle 55gr in schwarzer Verpackung und bis jetzt gehen die gar nicht gut. Sie bereuen den Kauf! Viele Zuführstörungen, Vershcluss bleibt nicht hinten, sogar double feeds sind dabei! Die scheinen auch sehr lasch geladen zu sein ....

        Beide schiessen ein OA15, einmal 18" andere 16,75". Das 18er ist von oben bis unten voll getuned für IPSC open, das andere eher Präzi (Mit Uhlabzug etc).

        Kommentar


          #5
          Von American Eagle (Federal Ammunition) hab ich letzte Woch nur mal die 45 ACP in meiner kurzen S&W getestet.
          4 Klemmer auf 50 Schuss und ein Streukreis wie Buckshot von meiner 870er.
          Grauenhaft, aber vielleicht vertraegt sich diese Muni einfach nicht mit dem kurzen Lauf.
          Naechsten Samstag probier ich sie mal in der Ruger 1911; kann ja nur besser werden.

          Kommentar


            #6
            Scheint keiner zu kaufen die Mesko ?

            Dabei haben die Verkäufer ja im Herbst alle zusammen einen Ausflug nach Polen gemacht und das Werk besichtigt und die Teile zu Verkaufstestzwecken geordert und als BonBon die Mun-Kiste dazu.

            Bei dem Preis muss doch mal einer zuschlagen und was berichten können.

            Ich werd ja fast genötigt, selber mal ein paar Schachteln zu bestellen.

            Kommentar


              #7
              Fühl Dich von mir genötigt.

              Ich freu mich auf Deine Erfahrungen.
              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
              (Prof. Max Otte)

              Kommentar


                #8
                Die American Eagle läuft bei mir (OA Black Label M5) störungsfrei seit einigen hundert Schuß...Präzision kann ich nicht wirklich was zu sagen, da ich kein ZF verwende. Aber meinen Ansprüchen mit offener Visierung genügt die Munition. Auch fallen mir zwei weitere AR15-Schützen ein, die diese Munition problemlos verschießen.

                Grüße
                mbsoldier

                Kommentar


                  #9
                  Wollte eigentlich selbst hier nach Erfahrungen mit Mesko 55gr suchen... Aber da ich letzten Samstag selbst ein paar Schuss probiert habe (nicht nur Mesko), hier ein paar Bilder. Bei dem Preis und dem Trefferbild bin ich eigentlich überzeugt. Habe mit meiner SIG516 auf 100m (10er Drall) geschossen. American Eagle war grottenschlecht! Nicht nur wegen Präzision, sondern die Patronen waren auch fleckig, sahen korrodiert aus, wie mit Eisen kontaminiert. Hoffe, man erkennt was auf den Bildern!
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von HK9SD; 19.06.2013, 23:15.

                  Kommentar


                    #10
                    Ach ja, und hier noch ein Bild der Waffe (Geschossen wurde mit Zweibein):
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #11
                      Man kann alles erkennen.
                      Danke
                      sieht doch ganz gut aus bei der Mesko - der eine Ausreisser, wenn er denn nicht von Dir verschuldet war..

                      Leider ist der Test für mich nicht so, dass ich um einen Eigentest nicht drumherum komme.
                      Denn so wie Deine SundB und den SundB in der Verpackung von bzw. für Frank und Monika Topshots - Bilder aussehen - scheinen die bei deiner SIG besser zu laufen. Ich hab mit dem Zeug nicht so gute Bilder. Die streuen bei mir mehr.

                      Hab mir auch heut 5 Päckchen Mesko geholt - werd aber erst übernächsten Samstag dazu kommen, sie zu testen.
                      Werde aber definitv hier berichten.

                      Was ich hier von den American Eagle gehört hab bringt mich zu dem Entschluss, die brauch ich nicht testen, sind ja auch teuerer als UMC und Mesko. Also spar ich mir das.

                      Mein Wunschgedanke ist ja, Mesko genau so Top wie UMC und sogar noch etwas günstiger.....

                      Schöne Waffe
                      Was hast Du da mit der P.E.P.R festgespannt ? kann ich nicht erkennen..

                      Kommentar


                        #12
                        Sieht doch sehr gut aus, tolle Bilder.

                        Molon Labe, Baby!

                        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                        (Prof. Max Otte)

                        Kommentar


                          #13
                          Wenn ich es schaffe, werde ich kommenden Sa nochmal zum schießen gehen weil 2 Pakete Mesko habe ich noch. Habe nämlich letztes Mal dann den Großteil der zeit dann die schlechte Mun verschossen und dann mussten wir zusammenräumen... Will dann noch mal testen ob der Ausreißer an mir oder vielleicht doch an der Mun lag. Bin gespannt was deine 5 Schachteln (erich74) dann bringen werden. Wie ist denn deine Dralllänge?
                          Aber wie auch immer; habe mir jetzt ne Kiste mit 1080 bestellt. Für den Preis und inkl. Kiste - zum Spaß haben reichts ja!
                          Das ZF ist übrigens ein Nikon Fieldmaster 6-18x40.

                          Und danke Euch für die Komplimente zur Waffe!
                          Molon Labe

                          Kommentar


                            #14
                            - 1:9
                            - und ich erst, gespannt bin
                            - was hast Du für die full HD 1080 berappen sollen und was ist der Versand ?

                            Kommentar


                              #15
                              299 EUR + 8,90 Versand. Habe zuerst bei EGun



                              die Probepäckchen gekauft und dann direkt via Mailkontakt mit denen bestellt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X