Waffen-Welt.de | Das Waffenforum
I Like Guns! - Video
PreisPirsch
Werde Sponsor
HornerArms
Shotevent.net
Auctronia

Zurück   Waffen-Welt.de | Das Waffenforum > Ordonanzwaffen > Russische Ordonanzwaffen und deren Ableger

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 4. October 2008, 22:46   #1
Michael
Co-Admin
 
Benutzerbild von Michael
 
Registriert seit: 23.04.08
Ort: Mittelfranken, (Bayern), Deutschland
Beiträge: 9,086
Standard Eure Sammlungen

Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle darauf aufmerksam machen, dass Ihr gerne Eure Sammlungen hier im Bereich russische Ordonanzwaffen einstellen dürft. Durch die vielen Kategorien hier im Forum sind die Stücke oft recht verstreut. Daher habe ich absolut nichts dagegen, wenn Ihr von der eigentlichen Einteilung ein wenig abweicht, und hier im russischen Bereich einen Sammelbeitrag dazu erstellt.

Also, wer Ostblockwaffen (nicht nur russisch) sammelt, und diese gerne zeigen möchte - kann diese hier in einen Sammlungsbeitrag stellen, unerheblich ob feuerbereite Waffen oder Dekowaffen. Auch das Zubehör zu den Waffen ist hier gerne gesehen.


Gruß

Michael
__________________


“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”
Michael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. September 2010, 01:33   #2
mp40
Mitglied
 
Benutzerbild von mp40
 
Registriert seit: 24.09.10
Ort: Weserbergland
Beiträge: 678
Standard

Hab jetzt mal nen paar Bilder gemacht und möcht noch was dazu schreiben: Das Nagantgewehr hab ich leider Ohne Glas bekommen,hatte aber den Schienensockel schon montiert.Auf der Hülse ist ein C im Oval eingeschlagen und hergestellt43.Waffe ist Numerngleich inkl.gebogenem Kammerstengel.Hatte mir zuerst eine Aufschubmontage aus einer BW Panzerfaust gmacht,hat beim egon 10 Euro mit nem Hensold gekostet,Einfach ausprobiert und Passte,was mich echt gewundert hat.Musste allerdings die Ringe selber "Umschtricken".Dann gabs beim Egon eine Repro aus USA,die hab ich jetzt drauf,aber immer noch kein Original Glas.Naja hab jetzt erst mal nen Drückjagtglas genommen,mit etwa den gleichen Werten.Aber schaut selber mal.Die Reproschiene hab ich noch mitsamt den 6 Schrauben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SDC11111.jpg (243.3 KB, 119x aufgerufen)
Dateityp: jpg SDC11113.jpg (146.5 KB, 79x aufgerufen)
Dateityp: jpg SDC11112.jpg (98.7 KB, 54x aufgerufen)
__________________
Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association
mp40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. September 2010, 01:46   #3
mp40
Mitglied
 
Benutzerbild von mp40
 
Registriert seit: 24.09.10
Ort: Weserbergland
Beiträge: 678
Standard

Und das ist meine zweite "Erungenschaft" ein Original Rumänisches FPK mit Meopta Artemis 2000
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SDC11041.JPG (229.8 KB, 87x aufgerufen)
Dateityp: jpg SDC11039.jpg (302.5 KB, 72x aufgerufen)
Dateityp: jpg SDC11040.jpg (301.3 KB, 78x aufgerufen)
__________________
Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association
mp40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. September 2010, 01:54   #4
imi-uzi
Super Moderator
 
Benutzerbild von imi-uzi
 
Registriert seit: 11.07.08
Ort: Schweiz
Beiträge: 6,400
Thumbs up

coole Bilder - danke für's sharen!
wie sind die Schussleistungen des letzteren?
imi-uzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. September 2010, 02:03   #5
mp40
Mitglied
 
Benutzerbild von mp40
 
Registriert seit: 24.09.10
Ort: Weserbergland
Beiträge: 678
Standard

Ja,ist ganz ordentlich auf 100 Meter alles im schwarzen bereich 8ter bis10es ist auch mal ne 7 dabei aber selten.,auch der Lauf wandert nicht ,selbst nach 20-25 schuss hintereinander.Schieße nur Seller u. Bellot,Keine Surplus.
__________________
Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association
mp40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. September 2010, 12:00   #6
John Wayne
Mitglied
 
Benutzerbild von John Wayne
 
Registriert seit: 24.07.10
Beiträge: 767
Standard Waffen aus den Ostblock Staaten

hier eine TT und eine Norinco Lizenznachbau. Weitere im Laufe der Woche in meinem Album.

Gruß
J.W.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg TT33.jpg (82.5 KB, 106x aufgerufen)
__________________
Gruß
J.W.
Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
und das nur, weil DU nicht dafür gekämpft hast.
J.W.
John Wayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. September 2010, 23:32   #7
mp40
Mitglied
 
Benutzerbild von mp40
 
Registriert seit: 24.09.10
Ort: Weserbergland
Beiträge: 678
Standard

Hee,nicht schlecht,aber ich wusste gar nicht das die ne´n Sicherungshebel haben,hab ne Jugo ToK aber da ist keiner drann!!!
__________________
Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association
mp40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. September 2010, 11:03   #8
John Wayne
Mitglied
 
Benutzerbild von John Wayne
 
Registriert seit: 24.07.10
Beiträge: 767
Standard Hi mp40

ich vermute, dass diese TT-Version für den Export bestimmt war, ich habe das noch nicht so genau verfolgt.

Sie ist mit Wechsellauf in Kal. 9x19mm ausgestattet. Eingerichtet ist sie für das Orginalkal. 7,62 Tokarev. Aber das konnte sich ausserhalb des OB wohl nicht durchsetzen, obwohl diese Patrone sehr leistungsstark ist.

Ich hab noch die ein oder andere OB-Waffe, die ich in der nächsten Zeit in meinem Album einstellen werde.

Gruß
J.W.

So, weiterverfolgt...
Also, es handelt sich um einen Vorläufer des Tokagypt 58 Modells (enstanden aus dem TT Modell). Dieses wurde dann in Ungarn von FEG weiterproduziert und im Kal. 9x19mm ausgeliefert.
__________________
Gruß
J.W.
Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
und das nur, weil DU nicht dafür gekämpft hast.
J.W.

Geändert von John Wayne (28. September 2010 um 15:52 Uhr).
John Wayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. January 2011, 09:42   #9
Michi
Co-Admin
 
Benutzerbild von Michi
 
Registriert seit: 22.04.08
Ort: Schweiz
Beiträge: 3,890
Standard

Bitte beachte doch was das Einstellen von Bildern betrifft unsere Forenregeln.

§2.7.1
Verknüpfungen von Bildern.
Bitte verlinkt keine Bilder von Fremdservern in euren Beiträgen.
Sollten sie vom Betreiber geändert oder gelöscht werden, so wird ein Beitrag oft sinnlos. Daher benutzt bitte ausschließlich die Hochlade-Funktion im Forum.
Solltet ihr einen eigenen Webspace besitzen, und nicht wollen, daß euere Bildern im Forum gespeichert werden, so könnt ihr euch mit der Forumsleitung in Verbindung setzen. Wir werden sehen, was wir tun können.



Ich habe mir erlaubt, den Beitrag dahingehend abzuändern.


Die Vollständigen Regeln findest Du hier.
http://waffen-welt.de/showthread.php?t=2
__________________
Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. January 2011, 10:00   #10
gogomobue
Mitglied
 
Registriert seit: 29.08.10
Beiträge: 60
Standard

Besser ?

grüsse
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg dsc03865us8y.jpg (307.2 KB, 253x aufgerufen)
gogomobue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. January 2011, 10:58   #11
grauwolf
Mitglied
 
Benutzerbild von grauwolf
 
Registriert seit: 29.11.08
Ort: Münster
Beiträge: 2,073
Standard

Da geht mir doch das Herz auf, wunderbare Exemplare!
Neidische Grüsse vom Grauwolf
__________________
No place for second best!
(Accuracy international)
grauwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. January 2011, 16:09   #12
gogomobue
Mitglied
 
Registriert seit: 29.08.10
Beiträge: 60
Standard

Da hat noch einer gefehlt, + Wachkater

noch mal schnell ein foto gemacht

grüsse
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC03940.jpg (303.4 KB, 193x aufgerufen)
gogomobue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. January 2011, 17:43   #13
grauwolf
Mitglied
 
Benutzerbild von grauwolf
 
Registriert seit: 29.11.08
Ort: Münster
Beiträge: 2,073
Standard

Nee, den hätteste weglassen können, der passt ja überhaupt nicht ins Gesamtbild, wenn ich schon den Kleiderbügelschaft sehe, nee nee neeeWobei ich nicht den Kater meine, an dem hätte unser Border Collie sein gaaanz spezielles Interesse
__________________
No place for second best!
(Accuracy international)
grauwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. January 2011, 18:33   #14
gogomobue
Mitglied
 
Registriert seit: 29.08.10
Beiträge: 60
Standard

Zitat:
Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
Nee, den hätteste weglassen können, der passt ja überhaupt nicht ins Gesamtbild, wenn ich schon den Kleiderbügelschaft sehe, nee nee neeeWobei ich nicht den Kater meine, an dem hätte unser Border Collie sein gaaanz spezielles Interesse
der lange russe is es aber,

achte auf die messingbeschläge am oberen vorderschaft, nummerngleich icl. stechding

der schwede is 1899


grüsse
gogomobue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. January 2011, 18:39   #15
grauwolf
Mitglied
 
Benutzerbild von grauwolf
 
Registriert seit: 29.11.08
Ort: Münster
Beiträge: 2,073
Standard

Jau hast recht, hab gepennt!Das MAS 1936 hab ich im Moment bei Egon im Auge...
__________________
No place for second best!
(Accuracy international)
grauwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr.