Waffen-Welt.de | Das Waffenforum
I Like Guns! - Video
PreisPirsch
Werde Sponsor
HornerArms
Shotevent.net
Auctronia

Zurück   Waffen-Welt.de | Das Waffenforum > Ordonanzwaffen > Russische Ordonanzwaffen und deren Ableger

Antwort

Themen-Optionen
Alt 8. October 2013, 15:05   #16
Feindsender
Super Moderator

Benutzerbild von Feindsender

Standard

Zitat:
Zitat von Blackhusar Beitrag anzeigen
@Feindsender ... evtl. liegt es an Deinen Augen. Da diese ZFKs keinen Diotrinausgleich besitzen (glaub */- 5 Dioptrin gleichen sie so aus) wäre es bei einer Sehschwäche (so Du eine solche besitzt) möglich daß Du die Strichplatte schlecht siehst. Sonst eigentlich unerklärlich da das ZFK eine exzellente 1A Optik besitzt.
Das mag sein, jedoch habe ich noch 100% Sehschärfe. Das merkwürdige ist, bei meinem Schmidt & Bender PMII muß ich den Dioptrinausgleich in dem Minusbereich stellen, fast bis zum Anschlag. Mit Augenoptik mußte ich mich noch nicht großartig auseinandersetzen, wegen meiner 100% Sehschärfe. Mit meiner Unwissenheit gehe ich davon aus, das man mit 100% den Dioptinausgleich bei +/- 0 müßte. Ist das richtig so? Vielleicht kannst du mich ja aufklären. Bei meinem ZFK ist und bleibt das Absehen für mich ganz schwach erkennbar. Ich muß erst ein Foto machen um das Absehen klar sehen zu können.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3418.1.jpg (238.4 KB, 56x aufgerufen)
Alt 8. October 2013, 15:55   #17
Travis
Mitglied

Benutzerbild von Travis

Standard

Zitat:
Zitat von otjihimba Beitrag anzeigen
Ja, meine Rechtschutzversicherung hat schon grünes Licht gegeben. Der Termin mit dem RA steht nächste Woche ...
Servus otjihimba, bin grade drüber gestolpert. Wie ist denn das hier ausgegangen? Du hast doch hoffentlich dein Geld wieder, oder?

Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin
Travis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. November 2014, 00:41   #18
Weaponmark
Mitglied

Standard

Sorry to bring up an old thread but I have a question for the experts.

I found a ZFK 4x25 locally in the US. Like almost every scope I have seen, the orange radiation decal is missing. Most of these were removed. I do have one poor quality photo of one, that is how I know it was orange. Does anyone have a close up photo of the original decal? Is the decal flat or is there a clear, epoxy dome covering the decal?

Or if someone here has personally handled one with the decal intact, could you describe it?

Best Regards from the USA
Weaponmark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. November 2014, 15:01   #19
Feindsender
Super Moderator

Benutzerbild von Feindsender

Standard

Will Weaponmark was zur Strichplattenbeleuchtung und entfernten Symbol für radioaktive Strahlung wissen? Mein englisch ist da nicht so doll.

Entweder wurde das Tritium, zur Strichplattenbeleuchtung entfernt oder das Tritium ist schon zerfallen,was wohl eher der Fall sein wird.

Wenn jemand das übersetzten könnte wäre nett.
Alt 15. November 2014, 10:13   #20
platoon
Mitglied

Benutzerbild von platoon

Standard

Morgen

Weaponmark möchte wissen wie das Symbol für radioaktive Strahlung genau aussieht. Welche Farbe, orange ? Meiner Meinung nach gelb und schwarz, Radioaktiv Symbol war ja genormt. Zrak Optiken hatten Schilder in orange und rot. Aus welchem Material, Abziehbild / Aufkleber oder Plastikschild mit gewölbter Klarsichtkappe ? Soweit ich weiß gerades bedrucktes oder graviertes rundes Plastikschildchen. Weaponmark sucht auch ein gutes Detailbild, da wirds schwierig. Ich hab auch nur ein schlechtes Bild aus dem Netz.
Mein Englisch ist auch nicht so gut, aber ich hoffe es paßt halbwegs. Noch zwei Bilder zum vergleichen.

Gruß Carsten
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg zfk 1.jpg (89.8 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg zrak 1.jpg (37.3 KB, 48x aufgerufen)

Geändert von platoon (15. November 2014 um 21:52 Uhr). Grund: Rechtschreibteufel
platoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. November 2014, 21:10   #21
CAG
Ausgeschlossen

Standard

Zitat:
Zitat von platoon Beitrag anzeigen
Mein Endlisch ist auch nicht so gut, aber ich hoffe es paßt halbwegs.
Ja, passt.
CAG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. December 2014, 08:00   #22
Weaponmark
Mitglied

Standard

I was able to recreate this decal as best I could with the little information that is available.

Geändert von Weaponmark (24. December 2014 um 22:07 Uhr).
Weaponmark ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen