SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zf41 Adapter für K98

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zf41 Adapter für K98

    Sehr geschätzte Waffenkundige

    Ich möchte mich mit einem ZF41 für meinen K98 auseinandersetzen, da ich dieses ohne das Gewehr zu beschädigen verwenden kann.

    Ich finde sehr viel "Repro" Teile, weiss aber gar nicht, worauf man
    bei Original-Teilen achten muss..

    Ich bedanke mich für Erfahrungswerte, Bilder und Tipps.


    #2
    Hallo,

    redest du von der Montage für das ZF selbst, oder von der Schiene auf die es aufgeschoben wird?
    "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
    GRA - German Rifle Association

    Kommentar


      #3
      alle notwenigen Informationen

      Gerne würde ich über die Schiene und die Halterung mehr erfahren.. besonders die notwendigen Zeichen und originalen Besonderheiten..

      Mit bestem Dank für die Info

      Kommentar


        #4
        Ich kann dir mal ein paar Bilder von meinem machen. Ist soweit alles Original WK2


        Edit: So, hier die Bilder. Außerdem hats mir gerade die komplette Montageschiene abgerissen. Kein wunder weshalb gestern ein Schuss nach dem anderen nicht mehr auf der Scheibe war. Sch**sse... Ist da noch etwas zu retten?
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von scorpac; 12.05.2013, 15:36.
        "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
        GRA - German Rifle Association

        Kommentar


          #5
          Ich denke das kann man ohne Probleme wieder anlöten. Es muss dann halt alles neu brüniert werden.
          .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

          Kommentar


            #6
            Zitat von scorpac Beitrag anzeigen
            Außerdem hats mir gerade die komplette Montageschiene abgerissen.
            Die Montageschiene war doch nicht vorher angelötet oder?
            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
            Peter Ustinov

            Kommentar


              #7
              Ich kenne die Dinger nur als Seiten- Montagen mit 3 Schrauben und 2 Bolzen/Hohlnieten.Die spätere Version hatten dann Turm-Montagen.
              Wer Fragen stellt,muss auch die Antwort verkraften.
              -.. .... ---.. .--. ..-.

              Kommentar


                #8
                Ohne die Waffe zu verändern..

                ..ich meinte eigentlich die Variante mit dem Adapter.. Ohne Schrauben oder gar löten.. Freue mich über ein paar Originale Bilderdokumente!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Karabiner Pady Beitrag anzeigen
                  ..ich meinte eigentlich die Variante mit dem Adapter.. Ohne Schrauben oder gar löten.. Freue mich über ein paar Originale Bilderdokumente!
                  Adapter gabs damals nicht. Das sind alles Replikas
                  "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                  GRA - German Rifle Association

                  Kommentar


                    #10
                    Originalität ist gefragt!

                    ..und zu jeder Kopie gibt es ein "Originales Teil".. Also?

                    Ich freue mich auf Bilder.. danke!

                    Kommentar


                      #11
                      Das sind keine 100%igen Kopien, das sind Neukonstruktionen die sich am alten Modell orientieren.
                      .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

                      Kommentar


                        #12
                        Diese Schienen wurden in den 80er Jahren zu Hauf für 11 bis 15 DM angeboten, um die damals recht häufig anzutreffenden ZF41 auf den 98er montieren zu können.

                        Originalteile bestehen aus einer Visierhülse mit massiver, aus dem Vollen gefrästen Visierschiene für das ZF41.

                        Gruß

                        Kommentar


                          #13
                          Cool, danke für die Info!
                          "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                          GRA - German Rifle Association

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X