SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstige Flinte, aber kein Stahlschrotbeschuß - trotzdem kaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Richtig, hier ist noch eine Anfahrtsbeschreibung:



    Gruß,

    Bernhard

    Kommentar


      #17
      Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
      Richtig, hier ist noch eine Anfahrtsbeschreibung:



      Gruß,

      Bernhard
      Schande über mich!

      Ist eine Agip Tankstelle, nicht Total - laut Anfahrtsbeschreibung.

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #18
        Soderle....der Waffenschrank wird langsam voll :-)

        Hallo zusammen,

        nachdem mir die Sache mit der Flintenneuanschaffung nicht mehr aus dem Kopf ging gab`ich mir Heute Vormittag frei (wenigsten ein kleiner Vorteil wenn man selbständig ist) u. begann um 8 Uhr meine kleine Rundreise zu insgesamt 4 Waffenhändler. Bei Nr. 1 u.2 gab es je ein halbes Dutzend gebrauchte BDF verschiedener Marken für kleines Geld...allerdings alle ohne Stahlschrotbeschuß. Die Verkäufer meinten auch durchwegs ohne Stahlschrotbschuß sollte man sich keine Flinte Neu anschaffen. Neuwaffen hätte ich bei beiden bestellen können, nur eben auf Festauftrag. Vorheriges ansehen also nicht möglich.

        Bei dem dritten Händler (bei dem ich bisher schon mehrfach gekauft habe) waren ebenfalls 3 gebrauchte Flinten (Browning,Krieghoff u. eine Franchi) zu haben. Die Italienische für 500,- in ziemlich schlechtem Zustand, Browning für knappe 3000,- Euro (war allerdings eine originale belgische FN Fertigung u. die Krieghoff für knappe 2000,-) Sehr schöne Flinten beide ,aber GEBRAUCHT für DAS Geld u. ohne WE Beschuß. Der VK erklärte mir allerdings,daß das "Gerede" das man aus normalen Flintenläufen ohne Lilie kein Stahlschrot schießen dürfe Unsinn sei u. das die Flinten einen 3x höheren Neuwert hatten u. quasi geschenkt wären

        Dann wollte ich erst etwas entmutigt heimfahren,habe aber dann Kurs auf die A3 u. Regensburg/ Galgenberg genommen!

        Die Firma Auer habe ich auf Anhieb gefunden. Leider war der Chef (Werner Auer) nicht da ,weil er eben erst operiert worden war u. noch im Krankenhaus liegt.
        Der Herr Seibert der ihn vertrat war aber sehr freundlich u. hilfsbereit. Nach einem Durchschauen der Waffenkammer im Keller (wo außer einer defekten Perazzi) nichts für mich dabei war, konnte ich mir oben im Verkaufsraum die "besseren" Sachen wie der VK meinte in Ruhe durchsehen. Auf Anhieb gefiel mir eine Italienische "Fabarm", aber der VK meinte die Flinten seien alle gebraucht u. ohne Stahlschrotbeschuß. Ich hatte mich schon ausführlich mit ihm unterhalten u. er meinte er würde guten Gewissens keinen Stahlschrot aus einer nicht dafür beschossenen Flinte schießen.
        Nachdem der VK ein paar mal mit dem Chef im Krankenhaus telefoniert hatte, kam raus das die "Fabarm" die mir so gefallen hatte Nigelnagelneu war u. natürlich Stahlschrotbeschuß hatte. Zudem gab`s die zum Sonderpreis von 999,- Euro (vorher kostete die 1286,-Euros) .

        Hihi...da hatte ich ein Grinsen auf meinem Gesicht u. nahm die Flinte nach Abwicklung der Formalitäten mit nach Hause. Putzschnur u. etwas "Taschenmunition" wie die Schweizer sagen kamen auch gleich mit.
        Pufferpatronen für die Flinte bekam ich noch als Zugabe dazu.

        Die Flinte liegt mir echt super in den Händen, ist sehr sauber verarbeitet mit dezenten Gravuren auf der Stahl-Basküle.
        Bin schon gespannt auf das erste Schießen damit,auch wenns mit Wurfscheibe erst Anfang April wieder losgeht.

        Viele Grüße und Danke für Eure Tipps u. Wegbeschreibungen !!

        Markus

        P.s. erheiternd war übrigends noch,daß der VK bei der Fa. Auer zum fotokopieren der Verkaufsunterlagen für 10min den Laden verließ u. mich bat doch auf den Laden derweile aufzupassen Bei mir konnte er das ja ruhig machen, aber ich war schon etwas erstaunt darüber.
        Im Laden hängt übrigens gleich neben der Verkaufstheke eine Werbung für unser Waffen-Welt-Forum ...fand ich gut!
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #19
          Hallo Markus,

          na, das freut mich aber, daß Du bei Fa. Auer die richtige Flinte gefunden hast.

          Gut Schuß damit!

          Gruß,

          Bernhard

          P.S.: Nun rate mal, wer das Waffen-Welt-Plakat aufgehängt hat...

          Kommentar


            #20
            Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
            Hallo Markus,
            Gut Schuß damit!

            Gruß,

            Bernhard

            P.S.: Nun rate mal, wer das Waffen-Welt-Plakat aufgehängt hat...
            Hallo Bernhard,

            werd`mir Mühe geben mit der Fabarm den Berettas u. Brownings meiner Kameraden Konkurrenz zu machen
            Das "W" Plakat hat er auch im Laden hängen,einziger Wehrmutstropfen etwas oberhalb ein Werbeposter von "Armatix".
            Evtl. könntes Du da mal intervenieren ... in ein anständiges Patronenlager gehört schließlich nur anständige Munition u.nicht sowas

            Schönen Gruß Markus

            Kommentar


              #21
              Besser kann es doch eigentlich nicht laufen!Schön, mal so etwas zu lesen!Klasse und viel Erfolg und Spass mit der Flinte!!!
              No place for second best!
              (Accuracy international)

              Kommentar


                #22
                Hallo zusammen,

                noch ein Nachtrag zu meinem Flintenkauf:

                Hab`mir Heute noch das Zubehör das bei der Fabarm dabei war abgeholt.(Wurde vom Verkäufer vergessen zu erwähnen das es dabei ist - siehe Thread http://www.waffen-welt.de/showthread.php?t=1932 - )
                Vom Chokeschlüssel u. den Wechselchokes wußte ich, das übrige Zubehör hat mich sehr gefreut
                Nette kleine Taschenlampe, ein handliches Messerchen....beides von der Firma Walther u. noch `ne Dose Gun-Oil. Sollte jetzt Fabarm zur Walther - Firmengruppe gehören? Auf der Originalverpackung der Flinte steht auch Walther drauf.

                Schöne Grüße Markus

                p.s. hatte wegen meiner Frage, ob man die Wechselchokes regelmäßig ausbauen sollte einen extra Thread aufgemacht. Falls störend könnte ein Mod diesen ja evtl. hier her verschieben
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #23
                  Oh! Das Messerchen gefällt mir!

                  Aufpflanzbar?
                  Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                  Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen

                    Aufpflanzbar?

                    Klar !! Heißt ja auch BDF (Bajonett-Dran-Flinte)

                    Das Messer ist verblüffend schwer, rasiermesserscharf u. liegt schön rutschfest in der Hand.
                    Die Walther Tactical Lampe
                    ist sehr,sehr hell ...hab`neugieriger Weise ins Licht geschaut u.seh`jetzt noch überall gelbe Punkte.

                    Schätze mal daß Messer u. Lampe Zugabe vom Händler sind. Die nette Dame im Geschäft meinte nur als sie mir die Sachen zeigte,das ist alles dabei!
                    Die Marke Fabarm scheint wirklich der Firmengruppe Walther anzugehören.
                    Hab`da gerade im Netz danach geschmökert.

                    Lgr. Markus

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Markus,

                      ist doch wunderbar, wenn alles so gut klappt!


                      Zitat von Cmark73 Beitrag anzeigen

                      Die Walther Tactical Lampe
                      ist sehr,sehr hell ...hab`neugieriger Weise ins Licht geschaut u.seh`jetzt noch überall gelbe Punkte.
                      Soll ja auch so sein, mach das mal nachdem sich Deine Augen an die Dunkelheit gewöhnt haben.



                      Zitat von Cmark73 Beitrag anzeigen

                      Schätze mal daß Messer u. Lampe Zugabe vom Händler sind.
                      Du hast nicht zufällig erwähnt, dass wir Dich geschickt haben?

                      Gruß

                      Michael
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        #26
                        Moin

                        Das Messerr ist aus gutem Stahl, der Schliff ist grenzwertig. Alles in allem ein schönes Geschenk, Glückwunsch.

                        Wegen der Chokemontage empfehle ich einen Besuch beim Koblenzer Schießen.
                        Ich werde wieder ein Säckchen zur Bescherung dabeihaben. Darin ist eine Montagepaste, die ein Nachschauen nach den Chokes erübrigt.

                        stefan
                        Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
                          Hallo Markus,
                          Du hast nicht zufällig erwähnt, dass wir Dich geschickt haben?

                          Gruß

                          Michael
                          Hallo Michael,

                          hatte allerdings erwähnt, daß mir das Geschäft im WW-Forum empfohlen wurde
                          Die Preise z.B. für Munition sind aber auch so recht gut dort..hab`mich gleich noch mit einem netten Vorrat an Schrot,Slugs u. GP11 für meinen K31 eingedeckt(23,- /50 Schuß Thuner GP11).
                          ,
                          Zitat von diesel Beitrag anzeigen
                          Moin

                          Wegen der Chokemontage empfehle ich einen Besuch beim Koblenzer Schießen.
                          Ich werde wieder ein Säckchen zur Bescherung dabeihaben. Darin ist eine Montagepaste, die ein Nachschauen nach den Chokes erübrigt.

                          stefan

                          Naja, rausbringen möchte ich die Dinger eigentlich schon wieder

                          Hab`jetzt die 1/2 u. 1/1 Einsätze für Trap drinngelassen - Streuung schon auf dem LW Stand bei uns ermittelt. 1/4 u. 3/4 brauch ich wohl kaum. Lediglich Cyl wenn mal Stahlschrot angesagt ist,oder ich Slugs verschießen möchte (darf man mit 3/4 u.1/1 laut Aufschrift auf den Einsätzen nicht verwenden)

                          Schöne Grüße Markus

                          p.s. Ihr könnt doch nicht immer die schönsten Treffen veranstalten bei denen ich nicht hinkann:-/ ...macht doch mal wieder was in Regensburg +- 20/30km aus.
                          Da wäre ich 100pro dabei !

                          Kommentar


                            #28
                            WE Schrot-Beschuss

                            Hallo Leute.
                            Ich bin ein neues Mitglied im Forumund habe mit Interesse die Diskussion über WE Schrotbeschuss von Flinten gelesen.
                            Hierzu mein Beitrag: Etwa 98% der Schrotpatronen sind mit Schrotbeuteln ausgestattet. So ist es so ziemlich Wurscht ob sich Blei oder WE Schrote darin befinden.... die Schrote kommen mit der Laufwandung nicht in Berührung.
                            Ich besitze seit etwa 20 Jahren eine BDF mit Wechselläufen und werd die auch weiter benutzen ob mit Blei oder WE Schroten.
                            Ich habe auch bei Bleischroten immer Patronen mit Schrotbeutel geschossen, um die Verbleiung der Läufe zu vermeiden, denn die Reinigung der Läufe birgt eine Gefahr der Beschädigung. Mit schrotbeutel Patronen bleoben die Läufe immer sauber und blitzblank.

                            Gruß an Alle
                            Larry

                            Kommentar


                              #29
                              @Larry

                              Du solltest aber bedenken, das Waffen mit Stahlschrotbeschuss für einen höheren Gasdruck zugelassen sind. Ergo dürfen Stahlschrotpatronen mit höherem Gasdruck nicht aus Waffen verschossen werden, die nur einen Bleischrotbeschuss haben.

                              Gruß
                              Jens
                              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                              Peter Ustinov

                              Kommentar


                                #30
                                Zum Thema Stahlschrot empfehle ich folgende Artikel:

                                http://www.flintenschuetze.de/cms/fr....php?idcat=119


                                http://www.rottweil-munition.de/imag...abelle_800.jpg


                                Gruss

                                Sigi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X