SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reimington 870 vs Fabarms SDASS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reimington 870 vs Fabarms SDASS

    Hallo,

    bald ist wieder die schönste Zeit des Jahres, und nein, ich meine nicht Weihnachten! Ein neues Bedürfnis ist das und diesmal wird es eine Repetierflinte.

    Meine Favoriten sind Reimington 870, der unverwüstliche Klassiker zum guten Preis und Fabarms SDASS Telescopic, über die ich eigentlich wenig weiß.

    Geplante Tuningteile sind:
    Hitzeschild
    Teleskopschaft FAB
    Eotech 512 A65
    Patronen Halter

    Meine Frage an alle Flintenbesitzer, was ist eure Empfehlung? Hat jemand Erfahrung mit beiden Modellen? Gedacht ist sie für das dynamische Schießen, Slug Munition und Drückjagd.

    Oder vielleicht doch was anderes?

    Budget ist 1000€ ( ohne Eotech )

    Viele Grüße,
    Cuson

    #2
    Schon rein vom verfügbaren Zubehör würde ich klar zur Remington raten!

    Kommentar


      #3
      Die Vorzüge der Remington im Bereich Tuning sind nicht vom Tisch zu weisen.

      Allerdings wären alle Tuningteile, die ich kaufen möchte ( abgesehen vom Hitzeschild ) bei der Fabarms schon verbaut. De facto wäre sie also schon so wie ich die Remington haben will.

      Nebenbei, weiß einer wo man günstig ein Eotech herbekommen kann? Ich höre von Bekannten immer, dass die gebraucht für 300€ verkauft werden, aber wo?

      Sicher nicht auf egun ...

      Kommentar


        #4
        Über einen Kollegen hatte ich jetzt die Gelegenheit, die Benelli M3 auszuprobieren! Ich finde sie bisher am besten von meinem Vergleichswaffen, aber der Preis liegt auch in einer anderen Liga.

        Außerdem werde ich jagdlich auf 3 Patronen begrenzt, ist die Frage ob sich die Anschaffung dann noch lohnt, allerdings kann ich sie wiederum auch als halbautomat schießen.

        Kommentar


          #5
          Von den Pumpen die Du genannt hast: Rem 870. Einfach weil´s DER Klassiker unter den Pumpguns ist. Komplett ohne Mods, nur mit langem Magazin aber Holzschäftung.

          Wenn Du sportlich schießt, könnte man noch die Benelli Nova in Betracht ziehen, die hätte auch noch (für die Jagd) den Vorteil in 12/89 verfügbar zu sein und für sportliche Verwendung ist sie unschlagbar schnell nach zuladen.

          Die M3 ist ja ein Halbautomat, ich denke nicht dass Du die auf einen Repetierer-Voreintrag bekommst?

          Könnte ich wählen:

          Halbautomat: Eine frisierte Benelli M2 ähnlich dieser hier:



          Pumpe siehe ganz oben.

          Kommentar

          Lädt...
          X