SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Grüezi aus der Schweiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein Grüezi aus der Schweiz

    Hallo

    Ich möchte mich auch kurz vorstellen:
    Ich heisse Claude, bin 22 Jahre alt und begeisterter Sportschütze mit Gewehr und Pistole. Wie die meisten Schweizer habe ich meine erste Waffe aus der Armee erhalten (Stgw. 90) und habe damit eigentlich den Anfang in den Schiesssport gefunden.
    Mittlerweile steht das unpräzise Ding aber nur noch im Schrank und wird nur noch fürs Feldschiessen, Obligatorische und WK hervorgeholt. Ein K31 mit einigen Modifikationen ist nun mein treuer Begleiter geworden. Aber ich brauch noch einiges an Training, damit ich damit auf ein gutes Niveau komme

    Meistens bin ich noch jeden Sonntag im Pistolenstand anzutreffen und jag wieder ein 50er Pack .22lr 50m weiter hinten in die Scheibe. Das wird zur Zeit von einer Hämmerli 280 der ersten Serie ohne Modifikationen erledigt, die ich mir ausgeliehen habe. Evtl. wird es demnächst eine 280 der zweiten Serie, eine Hämmerli SP 20 (RRS) oder evtl. sogar eine Morini oder Feinwerkbau. Da bin ich mich aber noch etwas am umschauen und probeschiessen.

    Gewehr ist eigentlich die Disziplin, auf die ich den Fokus mehr legen möchte und Pistole eher zum Plausch und für die Anwechslung zwischen durch. Da aber der 300m Schützenverein nur ca. 1. pro Monat ein Schiesstermin hat, bin ich zur Zeit halt mehr am Pistolenstand anzutreffen und mein K31 setzt Staub an.

    Ich glaub das wars so auf die schnelle von mir, bei Fragen einfach fragen

    Gruss
    Claude

    #2
    Wenn dein Stgw 90 unpräzise ist, dann solltest du es mal checken lassen oder vielleicht besser zielen? Klar ist ein K31 mit gutem Lauf und Diopter eine feine Waffe, nur mein 90er mit neuem Lauf und eingestelltem Abzug, 2.2 kg, ist ein Traum und wenn es keine 10/5/4 gibt, dann bin einzig und alleine ich schuld, das gleiche gilt auch für meinen Karabiner.

    Ach ja, hoi und viel Spass.

    Zur Hämmerli passt eine P49 hervoragend, Schweizer Waffenkunst im Duo in Vollendung.
    Für ein freiheitliches Waffenrecht!

    Si vis pacem para bellum.

    Kommentar


      #3
      Der Abzug vom K31 find ich noch feiner, hab den noch meinem Büma in die Finger gedrückt, der hat das Abzugsgewicht von ca. 1800g auf 1500g reduziert. Jetzt machts spass

      Ich kann beim Stgw. 90 einfach nicht sagen, wohin jeweils der Schuss ging, sprich das Nachzielen klappt bei mir beim 90er nicht, beim K31 hingegen schon.
      Kann natürlich schon sein, dass der Lauf ausgeschossen ist, muss wohl damit mal in Zeughaus. Aber trotzdem, spass machts mit dem K31 mehr, da weiss man nachher auch, was man gemacht hat

      Eine P49 bzw. SIG 210 steht auch noch auf der Liste aber die hat noch Zeit, für die 2-3 mal pro Jahr, die ich eine brauche, kann ich sie auch kurz ausleihen.

      Kommentar

      Lädt...
      X