SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

geruchsneutral, laut und ohne Geschoss (;

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    geruchsneutral, laut und ohne Geschoss (;

    Hallo ich bin neu hier,

    daheim habe ich eine Softairwaffe, aber das ist hier nicht das Thema.

    Grund der Anmeldung ist, dass ich eine Art Schreckschuss-Pistole suche.
    Und ich weis nicht ob es solch eine Waffe überhaupt gibt.

    Ich suche eine Waffe die ausschliesslich Lärm macht und "geruchsneutral" ist. es soll ausdrücklich kein Geschoss aus dem Lauf kommen.
    Und mit Lärm meine ich einen (annähernden Dirac-) Impuls mit über 100 dB.
    Die meisten Waffen werden ja meines Wissens mit einer Munition abgeschossen und die Verbrennung riecht etwas.

    Gibt es vielleicht eine Art elektronische Pistole die so laut ist?

    Ach, wenn ich im falschen Unterforum geschrieben habe -> Thema einfach verschieben.

    #2
    Solche "Waffen" gibt es...aber die wirst du bestimmt nicht als Privatperson bekommen und die sind auch eher stationär oder auf Fahrzeugen

    Kommentar


      #3
      Zitat von Simon387 Beitrag anzeigen
      Solche "Waffen" gibt es...aber die wirst du bestimmt nicht als Privatperson bekommen und die sind auch eher stationär oder auf Fahrzeugen
      Wenn du solche "Waffen" im Infraschall meinst -> Die hab ich nicht gemeint.
      Es sollte, wenns geht, schon das Spektrum von 50 - 5000 Hz beinhalten.
      Und ich habe auch nicht vor irgendjemanden damit zu schädigen.
      Ich bräuchte so ein Ding um ganz einfach die Nachhallzeit eines Raumes zu messen.
      Zuletzt geändert von antietatist; 07.01.2016, 19:12.

      Kommentar


        #4
        hallo antietatist !

        was hast du denn vor ? nur die nachhallzeit oder IR´s ?

        in einer der letzten ausgaben des studio magazins war eine P99 zu sehen , damit hat der vortragsleiter einen impuls erzeugt......ging um Impulsantworten oder T60 messungen.....ein schuss müffelt jetzt auch nicht sooo dramatisch !

        viele leute regen den raum mit diesen filmklappen - synchronklappen an !
        habe bei mir im studio einfach einen rauschton in der DAW kurz geschnitten und über die abhöre abgefeuert - hat gut funktioniert !

        für unterwegs sind diese synchronklappen doch sehr hilfreich ! leicht, nur mechanik und einen bösartigen schalldruck !! - gehörschutz !!

        wenn dir bei diesem sound die frequenzverteilung nicht gefällt ? ...dann google doch mal was die jungs da für equipment auffahren ! ....Altiverb usw....

        hoffe das hilft dir mal ein wenig !

        beste grüsse !

        helmut
        Zuletzt geändert von P88; 07.01.2016, 20:19.
        "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
        Gustav Heinemann



        www.prolegal.de
        www.german-rifle-association.de

        Kommentar


          #5
          mit ein

          mit etwas Phantasie
          Angehängte Dateien
          Paint
          Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

          Kommentar


            #6


            der gute braucht einen möglichst kurzen und lauten impuls. kleinstmögliche
            attack und releasezeiten. ähnlich einem schuss !

            die tröte ist zwar laut und relativ schnell am start, aber dann "mault" sie zu lange nach ! ....eher was um die "omma" von der couch zu blasen !
            "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
            Gustav Heinemann



            www.prolegal.de
            www.german-rifle-association.de

            Kommentar


              #7
              Danke, für die bisherigen Kommentare.

              Zitat von P88 Beitrag anzeigen
              was hast du denn vor ? nur die nachhallzeit oder IR´s ?

              in einer der letzten ausgaben des studio magazins war eine P99 zu sehen , damit hat der vortragsleiter einen impuls erzeugt......ging um Impulsantworten oder T60 messungen.....ein schuss müffelt jetzt auch nicht sooo dramatisch!
              Nur reine Nachhallzeit. Also T60-Messung. Wenn man 6 mal in einem Schlafzimmer schiesst, ist es schon sinnvoll danach zu lüften, oder?

              Zitat von P88 Beitrag anzeigen
              viele leute regen den raum mit diesen filmklappen - synchronklappen an !
              habe bei mir im studio einfach einen rauschton in der DAW kurz geschnitten und über die abhöre abgefeuert - hat gut funktioniert !
              Ja eine Möglichkeit. Mit einer "Filmklappe" bekommt man aber gewöhnlich nicht immer Dirac-Impuls hin. Und Lautsprecher aufstellen kostest zu viel Zeit.

              Bis jetzt löse ich das ganze mit aufgeblasene Luftballons. Da kommt man auch gut über 110 dB.

              Ich dachte nur, dass man das mit einer Waffe besser/leichter/schneller hinbekommen könnte.

              Grüsse

              Kommentar


                #8
                Zitat von antietatist Beitrag anzeigen
                ....Nur reine Nachhallzeit. Also T60-Messung. Wenn man 6 mal in einem Schlafzimmer schiesst, ist es schon sinnvoll danach zu lüften, oder?
                moin ! ....klar ! ....erleichternd ist es noch keine reizgasmunition zu verwenden ....und die eingangstür aufzumachen .....es lüftet besser und das SEK macht dir dir tür nicht kaputt ! ....scherzgen am rande !


                Zitat von antietatist Beitrag anzeigen
                Ja eine Möglichkeit. Mit einer "Filmklappe" bekommt man aber gewöhnlich nicht immer Dirac-Impuls hin. Und Lautsprecher aufstellen kostest zu viel Zeit.

                Ich dachte nur, dass man das mit einer Waffe besser/leichter/schneller hinbekommen könnte.
                nach viel googlen und der erinnerung warum ich algebra immer gehasst habe.....hoffe ich verstanden zu haben, dass dein dirac-impuls also ein möglichst kurzer impuls sein soll !?

                ein link zum thema:



                da wird aber auch die benutzung einer "schreckschuss"pistole angesprochen !
                ich bin kein super spezialist für raumakustik ....aber du müsstest doch auch die frequenzverteilung des impulses beachten ? thema breitbandiges rauschen - white noise - wie lange klingt der raum, bei welcher frequenz, nach. raummoden.....
                interessantes thema - aber für ein waffenforum auch sehr speziell....ich würde mal einige zeit tante google befragen und mich auf die suche nach spezialforen für raumakustik machen ! .....nicht falsch verstehen ! es wird dir gerne weitergeholfen....

                solltest du am ende des tages eine schreckschusswaffe als impulsgeber einsetzen wollen ?

                gibt´s hier wieder viele, die dir weiterhelfen können, welches modell, zuverlässigkeit und welche munition wohl am wenigsten dreck verursacht !

                überleg´s dir ...und wenn ?....melde dich wieder !

                beste grüsse !

                helmut
                Zuletzt geändert von P88; 08.01.2016, 09:31.
                "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                Gustav Heinemann



                www.prolegal.de
                www.german-rifle-association.de

                Kommentar

                Lädt...
                X