SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Remington Police 700

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Remington Police 700

    Guten Tag,

    ich habe in kurze vor mir eine neue Waffe zuzulegen.
    Ich möchte mir einige Meinungen einholen und wissen was Ihr davon haltet.

    Das einsatzgebiet ist in erster Linie ein 100m Indoor Schießstand.
    Ab und zu werde ich Sie mal auf 300m schießen und zur Jagd mitnehmen.

    Folgendes hab ich mir gedacht.
    Remington 700 Police Kaliber .308
    Leupold VX-3 6.5-20x50mm Varmin Hunters
    Harris Zweibein
    Ebiarm Mündungsbremse

    Was halter Ihr von der Zusammenstellung?
    Vor allem bei der Optik wäre ich für Infos dankbar

    gruß Mav

    #2
    lass die Bremse weg, rest ok.

    Welche Montage?

    Kommentar


      #3
      Hallo.
      Das ist eine gute Auswahl.
      Zu Deiner Frage zur Optic, kann ich nicht viel sagen, da du sagtest, dass du damit auch zur Jagd willst. Denn die Kriterien dafür sind mir unbekannt.
      Ich war auch mal Leupold Fan, nach dem ich mir aber nun nebenbei ein DD Optics gegönnt habe kann ich auch die empfehlen.
      Ein Bekannter der ein Jäger ist und auch Zeiss und Schmidt und Bender in seinem Gebrauch hat, hatte sich mein DD Optics geborgt und war sehr angetan.
      Aber wie gesagt für 100 und 300 m indoor hast du eine gute Wahl getroffen.
      Stellt sich noch die Frage, warum gerade die Police ?
      Es gibt doch auch andere Schäfte mit so einem langen Lauf in der 700er Modellreihe und ich pers. würde bei der Bremse ein Modell wählen mit einem Gewinde am Lauf.
      Klar kann man auch klemmen aber Gewinde ist Gewinde,das ist meine pers. Meinung.
      Was auch noch zur Frage stehen sollte, soll die 700er mit einem Magazin bestückt werden ?

      Kommentar


        #4
        Die SPS TAC, mit oder ohne Gewinde, sollte sowohl für Jagd, als auch indoor 100m vollkommen reichen. Gewinde würde ich mal mehr empfehlen, einfach weil es den Jägern vielleicht mal erlaubt wird mit SD zu schießen und dann, bei Bedarf, nicht an der Waffe geändert werden muß.

        Grüße,
        Michael
        A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

        Kommentar


          #5
          Als Rem.700 Besitzer gönne dir einen weicheren Abzug , weil Der Abzug die HALBE Miete ist
          Neues Spielzeug eine M175 ;-)

          Kommentar


            #6
            Also die Police ist unter den Remis einer der besseren. Der Schaft is von HS Precision die auch den Schaft für die m24 für die army machen. Alu Pillar Bettung. Mit Remington Premier match 168gr sind durchaus möglich nur Innenzehner zu schiessen auf 100m. Habe ein VX-2 6-18 AO Target drauf und bin voll zufrieden. Habe die Bremse von Rodele drauf und bin subjektiv der Meinung das das Schussbild sich verbessert hat.

            Der Abzug wurde von meinem Büma überarbeitet und ist aller erste Sahne. Einstellbarkeit ist geblieben und bricht glashart.

            Kommentar


              #7
              Remington Police Austattung

              Guten Tag,

              die Police würde ich nehmen da ich diese auch schon geschossen habe.
              Was für eine Montage würdet Ihr Vorschlagen?

              Die Bremse von Rodele ist ähnlich der von Ebiarms oder?
              Komm ich mit dem Zielfernrohr denn nah genug an die Scheibe?

              Ich denke ich brauche kein Magazin, 4+1 ist schon in Ordnung!
              Kennt von euch jemand die Bremse von Ebiarms? Ist die Gut? Wieviel baut diese auf?
              In meinen Schrank passt nur eine Höhe von 1250mm

              Danke schon mal für die Tipps
              Zuletzt geändert von Mav; 15.09.2014, 18:14. Grund: anpassung

              Kommentar


                #8
                Guckst Du hier
                http://www.bumskopf.de/3-reihig-120deg-typ-d.html
                http://www.webshop.roedale.de/gx2/pr...remse-c21.html

                sind nur ein wenig abweichend.
                Ausser im Preis.

                Die Police hat dann aber kein Gewinde, zumindest kann ich keine im Katalog finden die eine hat.
                Also musst du eine Bremse zum Klemmen nehmen.
                Ob das für die Dauer gut ist, zur Jagd ab und dann wieder dran. Hmmm.
                Deine vorgewählte Optik ist mit 1000 Euro in Deutschland viel zu teuer für die Leistung.
                Auf 100 m ist das Teil ausreichend, auf 300 m solltest Du schon einen guten sichtbaren Marker zusätzlich auf Deine Scheibe machen um nicht im Schwarzen rum zu eiern.
                Ich pers. würde mir auch nie mehr eine Optik ohne bel. Absehen zu legen.
                Ob die Türme nicht zu hoch sind für die Jagd kann ich nicht beurteilen, macht mir aber den Eindruck.
                Also Montage sind Markenringe völlig ausreichend. Bsp. Leupold Mark Ringe.
                Als Alternative kann ich nur wieder erwähnen, hier bekommst DU mehr für Dein Geld und kannst die Treffer auf 300 Meter ohne Spektiv sehen und bist in dunklen Kellern Lichtunabhängiger.
                http://www.ddoptics.de/nachtfalke-hdx-5-30x50-tactical

                Was aber völlig Banane ist was ich schreibe - weil Du dort oder bei einem Händler der Leupold führt deine Wunschoptik zur Ansicht schicken lassen kannst und somit selber austesten kannst bevor Du kaufst.

                Der Rest steht eigentlich hier im Forum auch schon alles erklärt.

                Kommentar


                  #9
                  -^
                  Zuletzt geändert von Travis; 15.09.2014, 20:39.
                  Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                  Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                  2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                  Kommentar


                    #10
                    ZF

                    Was haltet Ihr denn von dem Glas
                    Leupold VX-6 3-18x50mm

                    wird das beim Zoom also bei 18 nicht zu unscharf?

                    Kommentar


                      #11
                      Wie kommst Du jetzt mit bel. Absehen Optik für $1299.99 von vorher $899.99 Optik ?
                      Und egal welches Leupold, wenn du es auf den max. Bereich wie hier 18 drehst und es ist unscharf - ist es eine Fälschung.

                      Kommentar


                        #12
                        Du sagtest doch das dir die Türme zu groß sind?!
                        Die Beleuchtung ist bei der Jagd mit Sicherheit nützlich.
                        Heist das das Glas bei 3 sowie auch bei 18 scharf ist?

                        Kommentar


                          #13
                          Das sollte es bei jeder Markenoptik.
                          Bei Ritter ist es nicht unbedingt so.
                          Oder du meinst: zoomt es bei 18 fach auf 300 m soweit herein das ich meine Treffer sehe ? dann - NEIN
                          Die Türme müssen nicht unbedingt zu hoch sein für die Jagd - ich bin kein Jäger und kann es nicht beurteilen, für mich sehen die aber sehr hoch aus. Wenn ich Jäger wäre und durch das Dickicht müsste würde ich etwas kompaktes wählen.

                          Kommentar


                            #14
                            ein jäger würd sich sowas nie kaufen....ist ein sportglas

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
                              ein jäger würd sich sowas nie kaufen....ist ein sportglas
                              Jo, eher sowas...



                              A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X