SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revolver .357 Mag. in 6 Zoll. Welcher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Revolver .357 Mag. in 6 Zoll. Welcher?

    Hallo,
    Ich hab eine frage zur Anschaffung eines Revolvers.

    Ich möchte mir einen gebrauchten Revolver für das sportliche Schießen zulegen.
    In die engere Wahl sind Colt Trooper Mk III , Smith& Wesson 19 oder Ruger Security Six gekommen.
    Ausgeben will/kann ich aber nur max. 500 €
    Könnt Ihr mir ein paar Tips geben worauf ich achten soll bzw. Erfahrungen mit diesen Revolvern mitteilen.

    Vielleicht habt Ihr auch den ein oder anderen Tipp wo ich vielleicht außer bei e-gun noch schauen kann.
    Kassel ist ja auch nicht mehr lang hin.

    Da fällt mir noch was ein: Es heißt das die Ruger Revolver auch 9mm Para mit den entsprechenden Clips verschießen können.. Stimmt das ?

    Vielen Dank für Eure Mithilfe

    Gruß Andreas
    Zuletzt geändert von Zimmermann; 17.11.2013, 18:10. Grund: Ergänzung
    "Es bringt einen nicht weiter, sich aus Angst vor dem Tod zu erschießen "

    #2
    HAst Du schon mal bei den örtlichen Bümas geschaut ? Oder guck unter http://www.vdb-waffen.de/ nach.
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #3
      Was is n hiermit ?
      http://www.frankonia.de/911037/36476...ategoryId=7257

      Kommentar


        #4
        wenn der S&W 19 in Frage kommt (ich entnehme dem mal, stainless ist nix für Deinen Geschmack), dann vermutlich auch der 586...

        die gehen bei egun durchaus mal für 300,- weg...686er etwas höher, habe aber auch schon welche unter 300,- weggehen sehen (ich habe Anfang des Jahres wg. Anschaffung selber ne ganze Zeit beobachtet)

        Für meinen 66-2 in 6Zoll (ist der 19 in Edelstahl) aus den späten 80ern habe ich vor rund 8 Monaten bei Egun 175,- hingelegt und bin sehr zufrieden. Das Ding läuft wie ein Uhrwerk und schießt besser, als ich zielen kann.

        Für 500,- solltest Du gebraucht also schon was Anständiges und ein paar Goodies (Griffe, Tuningfedern) oder Mun bekommen...

        Gruß

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          Erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen.

          Ich bin auch für Stainless zu haben, habe aber angenommen das diese etwas teurer gehandelt werden.
          Taurus Revolver kann ich leider nicht einschätzen und muß mich dabei aufs Forum und der allgemeinen Meinung stützen wo diese nicht so gut wegkommen.
          Ich laß mich aber gern überzeugen.
          Wobei das Frankonia Angebot schon verlockend ist.
          "Es bringt einen nicht weiter, sich aus Angst vor dem Tod zu erschießen "

          Kommentar


            #6
            Also wenn Du auch für Stainlesss zu haben bist, dann guck Dir mal die Fülle an S&W 686ern bei Egun an.
            Ich selbst habe meinen da in super Zustand für 380€ gekauft und 4 Jahre später für 270€ wieder verkauft.
            Mit dem 686 macht man eigentlich nix falsch.

            Gruß

            MT

            Kommentar


              #7
              Für fünfhundert Euronen ist gebraucht echt brauchbares zu bekommen .

              Interessant wäre vielleicht auch ein 627 er SW ( 357er auf Basis vom 44er Rahmen ) also quasi unkaputtbar.
              686 er sind die eigentlichen Arbeitspferde von SW , dürften am weitesten verbreitet sein und aufgrund der Menge die
              auf dem Markt ist sind sie günstig zu bekommen. Meiner ist jetzt 25 Jahre alt , ich würd Ihn aber nicht eintauschen wollen.

              Zu Colt und Taurus hab ich keine eigenen Erfahrungswerte , lediglich was ich an Testberichten und Gesprächen mit div. BüMa.
              in Erfahrung bringen konnte.

              Taurus galt früher als Billigheimer mit schlechter Verarbeitung hat aber offensichtlich zwischenzeitlich was Qualität angeht
              schwer zugelegt.

              Genau umgekehrt soll es sich bei Colt verhalten , je jünger desto schlechter verarbeitet.
              Einhellige Aussage war eigentlich : Wenn schon Colt dann einen aus den 60er oder 70er Jahren.

              Ob das aber so stimmt : Wer weiß ?

              Kommentar


                #8
                Hole dir eine Smith & Wesson 19-4 .357 Mag mit 5" o.6" in guten Zustand, dazu einen anständigen Nill-Formgriff dran und los gehts.

                z:B. diese mit 6"


                Diese haben eine sagenhafte Präzision und selbst neuere Modelle werden oft blass vor Neid bzgl. Verarbeitung/Qualität .

                Es ist wie bei jedem Gesetz»,
                «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

                "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

                „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

                Kommentar


                  #9
                  Smith& Wesson 19er oder 66er hab ich schon ein paar im Auge.bzw. in der engeren Wahl.
                  Wenn es ein Colt werden sollte, dann nur aus den Siebzigern.
                  Hat vielleicht jemand einen Trooper in der Benutzung oder Erfahrung damit?

                  Ich hab auch auf e-gun einen interssanten Ruger security six im Auge, in Stainless, wenig gebraucht für unter 300 €. Optisch auch sehr gut. Aber mit Ruger hab ich leider keine Erfahrung.

                  John Wayne übernehmen Sie...


                  Gruß Andreas
                  "Es bringt einen nicht weiter, sich aus Angst vor dem Tod zu erschießen "

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Zimmermann Beitrag anzeigen
                    ...wenig gebraucht für unter 300 €...
                    Wie alle Waffen bei egun, da kommen nur fast ungeschossene Exemplare unter den Hammer, wenn man die Beschreibungen liest

                    Gruß,
                    dakota

                    ...der sich einen Taurus Raging Bull gut vorstellen könnte...

                    Kommentar


                      #11
                      Gebrauchter 686 oder 627, in einer der alten Versionen ohne MIM-Teile, das wäre dann ein 686-4 oder älter. Je höher die -# um so neuer ist die Modellreihe. Einen -6 würde ich mit einer sechs Meter langen Bambusstange nicht anfassen, der hat das "internal lock" System zum Abschließen des Abzuges. Sowas kommt mir an keine Feuerwaffe.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hatte gestern die möglichkeit einen 686-4 und einen Ruger GP 100 im direkten Vergleich zu schießen.
                        Ich konnte .38 sp. und .357 Mag. Muniton verschießen.
                        Fazit: Knall und Rückstoß sind identisch .

                        Vom Handling und Bauchgefühl sagt mir der 686-4 einfach besser zu.
                        Mit dem habe ich auch besser getroffen. Aber das ist auch eine Sache des Einschiessens.
                        Ich würde aber von der Optik das klassische Erscheinungsbild eines Revolvers vom Typ Trooper, S&W 19 oder 66 mit kurzem Underlug bevorzugen.
                        Ein Schützenkollege meinte, das dann die Gewichtsverteilung etwas anders ist und sich auf das Schußverhalten auswirken kann.
                        Tenor von allen Vereinskollegen ist aber, das ältere Revolvermodelle im Gebrauchtkauf die bessere Wahl sind.
                        By the way: Stainlessrevolver sind schon schön.....

                        Naja, ich warte mal Kassel ab und Stöbere bis dahin im Netz. Vielleicht ergibt sich ja was.
                        Bis dahin bin ich immer noch für weitere Tips und Anregungen offen.

                        Vielen Dank für eure Anregungen bis jetzt.
                        Gruß Andreas
                        Zuletzt geändert von Zimmermann; 23.11.2013, 08:51. Grund: Die liebe Rechtschreibung.....
                        "Es bringt einen nicht weiter, sich aus Angst vor dem Tod zu erschießen "

                        Kommentar


                          #13
                          Gekauft...

                          So, wieder da,
                          Kassel war ganz schön voll und sehr interessant.
                          Erst eine Weile rumgeschaut, Angebote verglichen und dann Gekauft.
                          Ein Trooper Mk III von 1975 (lt. Beschuss) ist es geworden.
                          Jetzt erstmal Probeschießen und schauen was so geht.

                          Gruß Andreas
                          "Es bringt einen nicht weiter, sich aus Angst vor dem Tod zu erschießen "

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Zimmermann,

                            damit solltest Du keine Probleme kriegen. Da war dieses Jahr im VISIER mal eine Reportage drin über die Troopers, die haben eigentlich gut abgeschnitten.

                            Aber für ein paar Bilder im entsprechenden Thread hätten wir nix einzuwenden.........
                            MfG aus der schönen Pfalz

                            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Pfälzer,
                              Welche Visier war denn das?
                              Kann man den Artikel oder die Zeitung irgendwo nachkaufen?
                              Anbei ist erstmal ein Bild vorab.

                              Gruß Andreas
                              Angehängte Dateien
                              "Es bringt einen nicht weiter, sich aus Angst vor dem Tod zu erschießen "

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X